1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. remus oder bastuck ?

remus oder bastuck ?

BMW 3er E36

Was würdet ihr nehmen??

Hab mir paar soundfiles von eisenmann angehört, das ist natürlich der hammer...aber die kohle will ich nicht reinstecken. Hab gute möglichkeiten für unter 300€ mit nem remus oder bastuck davonzukommen. Ebay was sonst 🙂 also ich mag eher sound in den höheren drehzahlbereichen. Dröhnen ist nicht mein ding (will ja auch ab und zu cruisen und meine anlage hören 🙂 ) also bitte HEEEEEEEEEEEEELLLPPPPPP

danke kollegas! 😉

64 Antworten

Hi, ich fahre ja auch einen Batuck unter meinem Compi spazieren. Ist die Version mit Teilegutachten, anstelle der ABE.

Passgenauigkeit sag ich jetzt mal gerade nichts zu, weill ich dann in meinen Tisch beissen würde...

Sound ist jetzt nach 5000km fahren schon ganz okay. Sehr dumpf, und laut kann er auch ziemlich gut. Das kommt aber erst wirklich wenn der schon heiss ist, nach ner knappen 20min Fahrt.

Wie lange habt ihr euren Bastuck schon? Wurde der auch nach nem Jahr noch lauter? Weil mittlerweile reichts eigentlich so langsam 😉

PS: Remus kann man echt nicht verallgemeinern, was das betreffende KFZ Modell betrifft.
Hatte unter meinem 1,8er Golf damals auch nen Remus und der war wirklich richtig geil! Der klang war allererste Sahne und wenn der mal warm wurde, war der auch gut laut! Also wirklich laut und der Golf hatte ja auch noch den Serien MSD!
Okay, der Bastuck jetzt auf dem 1,6er Compi setzt da nochmal nen gutes Stück drauf ist aber auch ab Kat. Vor dem Bastuck hatte ich aber nen gebrauchten Remus gekauft, einfach weil ich nur gute Erfahrungen mit hatte und er billig war.
Tja... Da kam wirklich nicht viel. Also selbst wenn man es eher dezent mag, wird man mit dem Remus vielleicht dann doch nicht sooo glücklich.

Just my 2 cent...

Auf meinem Golf VR6 hatte der Remus auch einen super Klang!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich kann schon mal kein Golf Sound haben,weil ich 2 Zylinder mehr hab😉

Seit wann hat der VR6 nur 4 Zylinder? Hab ich was verpasst ;-)

Deine Antwort