Remus Komplettanlage ab Kat für A3 Sportback 2,0 tdi

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

würde gerne einen besseren Sound bei meinem Audi a3 Sportback 2,0 tdi haben...
macht es Sinn bei einem Diesel einen Sortauspuff anzubringen?
und wenn ja welchen und auf was sollte man achten? Remus?
wär echt super wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen würde!!!

Danke...

35 Antworten

Bezweifel sehr stark das da was an sound geht bei nem diesel...

Sportluftfilter kannst dir ja draufmachen da hört es sich an wie ein staubsauger... xD

Kauf dir ne CD mit den Fahrgeräuschen eines V8... alles andere wird nicht helfen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blackace_

Bezweifel sehr stark das da was an sound geht bei nem diesel...

Sportluftfilter kannst dir ja draufmachen da hört es sich an wie ein staubsauger... xD
[/quo

das denke ich mir auch! von manchen hört man das und von manchen dies...
klar an einem Benziner kommt ein Diesel nicht ran, aber es muss doch etwas geben dass er sich auch bissi anderst anhört!

aber DANKE für deine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Kauf dir ne CD mit den Fahrgeräuschen eines V8... alles andere wird nicht helfen. 😉

klar ich fahr immer so rum! 😁

aber blöd wär es mal garnicht.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schibbinator

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

klar ich fahr immer so rum! 😁
aber blöd wär es mal garnicht.....

macht doch Porsche bei dem Elektro-Elfer auch so....und schient zu funktionieren...nur wehe man kommt dir drauf....dann haste die Lacher aber auf

DEINE

Kosten....:-))

Gruß
Marc

Man draf halt nicht an einer roten Ampel stehen und viel Gas geben! 🙂)

Moin!

Man muss nur sich und allen anderen einreden, dass der Diesel sich mit dem neuen Sportauspuff extrem sportlicher anhört...das hilft und reicht meist schon aus!😉 Der Glaube kann viel bewirken... 😁
Aber einen wirklichen Unterschied wird es beim 4Zyl Diesel leider niemals geben. Zumindest nicht, wenn du die Betriebserlaubnis deines A3's aufrecht erhalten möchtest.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Moin!

Man muss nur sich und allen anderen einreden, dass der Diesel sich mit dem neuen Sportauspuff extrem sportlicher anhört...das hilft und reicht meist schon aus!😉 Der Glaube kann viel bewirken... 😁
Aber einen wirklichen Unterschied wird es beim 4Zyl Diesel leider niemals geben. Zumindest nicht, wenn du die Betriebserlaubnis deines A3's aufrecht erhalten möchtest.

Gruß

Ich finde das irgendwie schade, dass man da nicht wirklich was machen kann bzw nur ein bischen am Sound.

und gleich alles Veräbdern dass man einem schon von weitem hört ist nicht der Sinn...🙂

Das Problem ist nicht das, was hinten raus kommt. Das Problem ist unter der Motorhaube, wenn du da alles akustisch isolieren könntest, wäre auch mehr beim Klang machbar. Selbst wenn aus deinem Auspuff ein super Sound kommt, wirds vom Tackern vorne entlarft.

ja das glaub ich schon!
aber eine Auspuffblende sieht halt auch kacke aus....

hmm bin echt am überlegen was ich machen soll!?

'n Benziner kaufen 😉

Frag mich eh was ihr alle mit diesen Stinkern wollt. Kosten können es heutzutage ja fast nicht mehr sein 😉

Nich hauen 🙂

Zitat:

ja das glaub ich schon!

Schonmal bei den Jungs von

www.individual-exhaust.de

geschaut? die haben glaub mal einen ganz netten X5 Diesel mit nem Sporti versehen. mir wars persönlich immer zu teuer, auch weil das Trekkergeräusch bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Zitat:

ja das glaub ich schon!

Schonmal bei den Jungs von www.individual-exhaust.de geschaut? die haben glaub mal einen ganz netten X5 Diesel mit nem Sporti versehen. mir wars persönlich immer zu teuer, auch weil das Trekkergeräusch bleibt.

Die Diesel mit einigermaßen "Sound" sind nur die 6 Zyl. Diesel, meist mit großem Hubraum. Aber selbst da sind die 2.500,-€+ für eine angefertigte Komplett-AGA nicht unbedingt die beste Investition. Beim 4 Zyl. brauch man darüber aber erst gar nicht nachzudenken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clickme

'n Benziner kaufen 😉

Frag mich eh was ihr alle mit diesen Stinkern wollt. Kosten können es heutzutage ja fast nicht mehr sein 😉

Nich hauen 🙂

Angemessene Leistung und Drehmoment, bei angemessenem Verbrauch! 😉

Ich frag mich auch immer was man mit einem 1,4 TFSI will. Das ist für mich auch kein Benziner. Wenn Benziner, dann richtig! 😁

bitte auch nicht hauen!

Deine Antwort