Remus ESD

Opel Tigra TwinTop

Viele der User empfehlen den REMUS ESD, werde mir SO EINEN wahrscheinlich im Juni zulegen!

Trotzdem bin ich an Bildern von euren Corsas und dem ovalen ESD (siehe Link) interessiert! Hab noch nie eins gesehen!

Also her mit euren Bildern! 🙂

LG

18 Antworten

also keine Sorgen. der Remus ist nicht laut, sondern hat einen sehr schönen tiefbrummigen Sound. er wird nicht röhren oder so. der Klang wird halt basslastiger.
das Brummen ist kräftig, aber nicht nervig. AB fahrten sind kein Problem. bei mir hört man den ESD nur, wenn ich beschleunige. bei konstanter geshwindigkeit hört man nicht viel.
irgendwie "weiss" der ESD wann er "Krach" machen soll 🙂

Anbau ist auch nicht so schwierig, hab meine originalen Haltegummis genommen, die waren noch okay. wenn man den 1,0er hat brauch man halt nur noch ein Reduzierstück.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

also keine Sorgen. der Remus ist nicht laut, sondern hat einen sehr schönen tiefbrummigen Sound. er wird nicht röhren oder so. der Klang wird halt basslastiger.
das Brummen ist kräftig, aber nicht nervig. AB fahrten sind kein Problem. bei mir hört man den ESD nur, wenn ich beschleunige. bei konstanter geshwindigkeit hört man nicht viel.
irgendwie "weiss" der ESD wann er "Krach" machen soll 🙂

Anbau ist auch nicht so schwierig, hab meine originalen Haltegummis genommen, die waren noch okay. wenn man den 1,0er hat brauch man halt nur noch ein Reduzierstück.

beim hardline gibts ja 2 sounds, eg und rc, mit was sind die normalen eher vergleichbar? hab mir den 92x78 bestellt, kommt der eher wie der eg oder der rc?

http://www.remus.at:8080/php/index.php?...

direktlink geht leider nicht, steht bei corsa c 1.2 59kw 05

das ist schwierig zu sagen. ich habe selber noch nie hinter dem auto gestanden, wenn einer gas gegeben hat, geschweige denn es im vorbeifahren gehört.
wenn man im auto sitzt, wird natürlich irgendwann der Motor lauter.
von der Lautstärke her kann man das ja nicht einschätzen.
klangtechnisch... hm... meiner klingt auch anders. von der tiefe her vielleicht wie der rc oder wie der eq am anfang, wo er noch so bissle blubbert. aber er ist nicht so laut wie der rc, wenn ich jetzt mal vom Motorgeräusch ausgehe, denke ich...

aber anhand solcher soundfiles kann ich das nicht sagen...
lass dich doch einfach überraschen :-)
In echt klingt der besser als die dinger in den Soundfiles...

alles klar, dann bin ich mal gespannt