ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Remus ESD

Remus ESD

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 14:44

Viele der User empfehlen den REMUS ESD, werde mir SO EINEN wahrscheinlich im Juni zulegen!

Trotzdem bin ich an Bildern von euren Corsas und dem ovalen ESD (siehe Link) interessiert! Hab noch nie eins gesehen!

 

Also her mit euren Bildern! :)

 

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

guck mal unter www.remus.at

da gibts nen Bild. ist zwar nicht so toll, aber es geht...

am 4. Mai 2006 um 16:50

http://www.remus.at:8080/media/products/opel/6225030512_.gif

Ich habe das gleiche Remus Modell 120*74mm an meinem corsa dran. Bin echt zufrieden damit!

Hier ein Bild von meinem Corsa damit:

Remus ESD 120x74mm

Gruß naitsabes

am 5. Mai 2006 um 9:29

Wenn ich dir nen Tipp geben darf. Kauf dir nen Doppelrohr. Remus oder Irmscher.

Ich habe den gleich drunter 120x74 und ich weiß gar nicht warum ich mir den gekauft habe, bin total enttäuscht, hauptsächlich von der Optik. Soundmäßig ist er zwar auch nicht so der Bringer, aber ich habe Ihn erst seit knapp 1000KM drunter. Der kommt bestimmt noch wenn er die Gelegenheit dazu hat. Werd mir wahrscheinlich den von Irmscher holen. Meine Freundin hat sich den jetzt zugelegt und der ist richtig geil. Schönes Doppelrohr.

Grüße

Baschdi

am 5. Mai 2006 um 17:21

Hallo,

viele wollen diese Proll-Optik gar nicht :D

Bin auch auf der Suche nach einem neuen ESD für unseren "Kleinen" und werde, auch aufgrund der vielfachen Empfehlungen hier im Forum, die dezente Remus - Variante ordern !

Gruß BBD

zumal die von Irmscher von Remus gefertigt werden ;)

1000km ist ja noch nix. scheuch ihn mal ordentlich über die AB. der brauch locker 3000km bis der richtig kommt. und es hängt auch stark vom Motor ab. erstaunlichesweise geht der 1,0l recht gut vom Sound her (finde ich). habe aber schon viele gehört, die vom 1,8l etwa enttäuscht waren vom Klang.

finde nicht, dass doppelrohr Prolloptik ist. Kommt halt auf den Durchmesser an.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:43

Noch ein paar Fragen:

1. Bräuchste ich zusätzliche Sachen, wie Ringe ,oder ist alles Nötige dabei?

2. Wie sieht das aus? Einfach anbauen und fertig, oder muss da noch was eingetragen werden?!?

3. Der ESD wäre doch aus Edeslstahl, also etwas einmaliges - rostet nicht und hält ewig, oder?

Bitte beantwortet mir all diese Fragen :)

1. Neue Haltergummis sind ratsam, brauchst 3 und die kosten etwa 2€ je. Überall erhältlich

2. ABE liegt bei, anbauen, ABE ins Auto und fahren

3. Hällt lange, bestimmt länger als die Karosse. :D

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:11

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

Ich kaufe mir den Remus ESD wegen der Optik - natürlich auch wegen dem Sound!

1. Ist der Sound mit den Soundfiles auf der HP vergleichbar?

Er darf nicht so laut sein - möchte noch auf der AB fahren und auch nicht in der Stadt "negativ" auffallen! :)

Also schöne Optik und leeiicht brummiger - mehr nicht ^^ nicht so ein lautes brummen, was JEDER hört

Was meint ihr ? is der ESD was für mich?

Bitte um schnelle Antwort

Endschalldämpfer alleine sind nie wirklich laut, Remus und Co. sind ja auch eher bekannt für ihren dezenten klang.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:17

Vielen Dank für deine schnellen Antworten! :)

Dann werde ich mit dem Remus 120x74 nicht viel falsch machen können! ^^

Ich werde ihn mir dann mal bestellen.

Danke für eure Hilfe!

LG

am 7. Mai 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Silence87

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

Ich kaufe mir den Remus ESD wegen der Optik - natürlich auch wegen dem Sound!

1. Ist der Sound mit den Soundfiles auf der HP vergleichbar?

Er darf nicht so laut sein - möchte noch auf der AB fahren und auch nicht in der Stadt "negativ" auffallen! :)

Also schöne Optik und leeiicht brummiger - mehr nicht ^^ nicht so ein lautes brummen, was JEDER hört

Was meint ihr ? is der ESD was für mich?

Bitte um schnelle Antwort

also mir haben einige user aus dem forum soundfiles geschickt und da ist er um einiges lauter als auf der remus hp, das ist auch der einzige grund das ich noch keinen habe, bin noch am überlegen weil ich viel langstrecke fahre, da fallen mir dann bei 5000U/min die ohren ab

Sorry, aber Soundfiles sind gerade mal gut, um das Klangbild HALBWEGS zu interpretieren, über die lautstärke sagen die mal garnix aus, schließlich kann man die Boxen auch leiser und lauter stellen. Dazu kommt auch noch, das die Aufnahmen meist doch eher direkt vorm Rohr gemacht werden, das dann klar, dasses inner Aufnahme laut ist. :D

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:45

Werden die Arbeiten viel Zeit in Anspruch nehmen?

Was wird das beim :) kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen