Remus auf 2.0 TFSI
Hallo!
Bin neu hier im Forum und besitze seit 4 Wochen einen Q5 2,0 TFSI mit S-Tronic.
Da ich Soundmässig sehr verwöhnt bin-Vorgänger Porsche Cayenne S mit Gemballa Sportauspuff geht der Originalsound des Q5 gar nicht.
Das ich auch mit Sportauspuff den Porschesound nie erreichen kann ist mir bewusst.
Gesagt, getan..bei der Fa.Forstinger Remus Street Race Endtöpfe bestellt und die solllten gestern beim Forstinger auch montiert werden. Bei der Montage gab es aber Probleme da der Mechaniker meinte, dass der linke Endtopf nicht Passgenau ist und er Angst hat wenn er den Originalendtopf abflext der Remus nicht gerade am Auto sitzt.
Ich sagte ihm wenn er nicht Gewährleisten kann das der Endtopf gerade sitzt er es lassen soll, dies hat er dann auch gemacht und ich stornierte die Bestellung.
Kann mir aber nicht vorstellen das beim Q5 alle linken Endtöpfe nicht passgenau sind, das würde dann ja eine ganze Produktionscharge betreffen und Remus hätte sicher schon darauf reagiert.
Wollte fragen wer von euch schon Erfahrung (Passgenauigkeit und Sound) mit Remus hat.
Lg Richi
23 Antworten
So jetzt hab ich ca. 3000 KM abgespult und hier ein kurzes Update:
Der Remus hat im Teillastbetrieb einen brummigen, sonoren Klang der sich Drehzahlmässig steigert.
Ich finde das dies optimal zu diesem Auto passt, eine Krawalltüte wäre hier deplaziert.
Optisch ist er mit den Originalröhrchen nicht zu vergleichen, die waren Augenmäßig eine Frechheit.
Ich kann den Remus bezüglich Klang und Optik nur empfehlen.
Wenn ich aber Soundmässig an meinen Cayenne mit Gemballa-Sportauspuff zurückdenke kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut und ich muss zum weinen anfangen:-)
Zitat:
Original geschrieben von richi0801
So jetzt hab ich ca. 3000 KM abgespult und hier ein kurzes Update:Der Remus hat im Teillastbetrieb einen brummigen, sonoren Klang der sich Drehzahlmässig steigert.
Ich finde das dies optimal zu diesem Auto passt, eine Krawalltüte wäre hier deplaziert.Optisch ist er mit den Originalröhrchen nicht zu vergleichen, die waren Augenmäßig eine Frechheit.
Ich kann den Remus bezüglich Klang und Optik nur empfehlen.
Wenn ich aber Soundmässig an meinen Cayenne mit Gemballa-Sportauspuff zurückdenke kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut und ich muss zum weinen anfangen:-)
Mach doch mal ein Video vom Klang