Remus ABE

Opel Astra F

Hi zusammen.
Folgendes Prob. Habe einen ESD von Remus. TYP 618 mit Gehnemigungszeichen: D24773

Habe schon bei Remus angefragt wegen einer ABE, aber die spucken nur ein Teilegutachten aus. Brauche eine ABE für Fließheck ( F - CC). Motorkennbuchstabe X16SZ. Wenn die jemand hat und mir irgendwie schicken kann währe sehr nett. Verzweifel noch weil ich nix finde. THX im vorraus.

MFG

Silencer

24 Antworten

Wenn Remus nur ein Teilegutachten hat, woher glaubst du soll denn eine ABE kommen? 😉
Witzbold 🙄

Mit Sicherheit gibbet da ne ABE zu...
Hab jetzt nicht direkt bei Remus nachgefragt, aber das war die Aussage eines Kumpels, der nen 89er Polo fährt...

dennoch ist es äußerst unwahrscheinlich dass es für ein und dasselbe fahrzeug für das teil sowohl eine abe als auch ein gutachten gibt.
ENTWEDER ODER, was glaubst du was den hersteller so ein schriftstück kostet?
deshalb sind teile mit gutachten bzw abe ja auch deutllich teurer als die ohne!

jaaaaa das weiß ich auch, das die Teile an sich fast nix kosten, aber das Gutachten oder die ABE das Teil erst richtig teuer machen...

Aber es gibt mit Sicherheit ne ABE für den Remus fürn Astra F.
100%ig

Bräuchte die mal bitte bzw. ne Kopie oder nen Scan, dringend !!

Na warum fragst du nicht mal bei Remus per Mail an?

Hab ich eben grade gemacht, aber mal abwarten, das sind ja Ösis.
Was die dann schreiben.....

Niemand da der sie zufällig hat?

finde nur eine abe für vectra a und kadett-e für den typ 616

dann findest du schonmal mehr als ich, ich find nämlich nur ABE's für andere Autos, Polo unn den ganze Gedöns 😉

Und fürn Astra alles nur nicht Typ 618

www.opel-abe.de.vu

ne da is nix, leider, hab alles durchgestöbert..

mhhh...und googlen lässt sicdh das so schlecht

warte ich glaube ich habe was....Is zwar vom X16SZR aber ich glaube da is kein unterschied oder ????

bei opel-abe ist nix, da hab ich selbst schon geguckt
aber der X16SZ und der X16SZR sind zwei verschiedene Motoren, ist NICHT dasselbe!

gib ma den link

das is kein Link....
Hat mir grad nen freundlicher X16SZR-Fahrer geschickt.
Is doch wurst, hauptsache Astra F Fließheck oder

Deine Antwort