Remus ABE

Opel Astra F

Hi zusammen.
Folgendes Prob. Habe einen ESD von Remus. TYP 618 mit Gehnemigungszeichen: D24773

Habe schon bei Remus angefragt wegen einer ABE, aber die spucken nur ein Teilegutachten aus. Brauche eine ABE für Fließheck ( F - CC). Motorkennbuchstabe X16SZ. Wenn die jemand hat und mir irgendwie schicken kann währe sehr nett. Verzweifel noch weil ich nix finde. THX im vorraus.

MFG

Silencer

24 Antworten

Is übrigends 1 Punkt Aufhängung, mit Bauchschelle...

Toll, passt nicht die ABE....

Hat jemand noch die ABE irgend wo rum fliegen???

Als ich kürzlich beim TÜV war und TÜV & AU machte sagte der Tüv Mann zu mir den Remus Topf brauch ich nicht eintragen zu lassen.

Habe aber selbst keine ABE, habe die auch noch nie gebraucht, selbst als die grünen mich kontrollierten wollte da niemand was vom Remus Topf wissen!

http://www.bilder-hosting.de/img/OEZV7.jpg

http://www.bilder-hosting.de/img/OF5VM.jpg

@ timo325

Du hast ja auch die Version mit den 2 ovalen endrohren oder rund oder was weiß ich...Dafür gibts ne ABE das weiß ich, die hab ich hier zu Hauf gefunden...

Abwer ich such ne ABE für den Typ 618 (das ist der mit dem
1x 115 Riesen-EndRohr)

Hab mir den von nem Kadett GSI abgeschraubt.
Ja nur halt keine Papiere dafür außer haltr diese Daten die in den Pott eingraviert sind (zum Glück noch lesbar)

Ich glaube der is nur für den Polo 86C gedacht gewesen...Weiß net genau...
Hat irgend wer wenigstens nen Link zun nem Thread in irgend nem Forum???

Der hier isses glaub ich......

Mit 1x115mm rund

und noch eins.........

also ich hatte das problem mal bosi und die haben ziemlich schnell ne abe rübergesdchickt...ich hatte auch mal n eintragungswisch für n fahrwerk das in nem anderen astra war...damit bin ich zur dekra und die haben sichd ann selbst das teilegutachten besorgt und mir den scheiß eingetragen...also entweder fragst du bei remus nach, was sicherlich kein problem sein sollte wenn du denen alle daten vom pott rübershcickst oder beim tüv bzw dekra etc

joa , ich werd mal mein glück probieren.

Zur Not nimm ich ne ABE vom Typ 616, die ich hier liegen hab und schreibe die ein bisschen um 😉

Abere nur wenn alle Stricke reißen...
Oder ne Einzelabnahme, mal schauen.....

denke nicht das du problkeme bekommen solltest via remus eine zu beziehen..

viel glück

So hab jetzt ne Antwort von Remus bekommen, und die meinten die ABE die für den Typ 618 gillt, gibts nur für den Polo 86C...Dreck!!

Und jetzt....???

Brauch ne ABE die ich umscheiben kann, hat jemand irgend eine vom Astra F von Remus??? Sollten nach Möglichkeit natürlich keine zeichnungen etc. drauf sein von dem Pott...Wenn ihr versteht 😉

Deine Antwort