Remote Upgrade installiert nicht

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
mir wird bei meinen X3 30e seit Wochen ein Upgrade angezeigt. Habe es über die MyBMW App heruntergeladen. Es will aber einfach nicht installieren, obwohl das Handy (iPhone 13) korrekt verbunden. Bin ratlos.
Könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen.
Weiß nicht, was ich noch machen kann.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Georg

MyBMW App
Upgrade
Upgrade
177 Antworten

Zitat:

@HOFFI schrieb am 14. März 2023 um 18:42:54 Uhr:

Hi

@Haarstrang-Heferl

Progressiver Blinker.....doch nicht etwa dieser peinliche "Lauflicht-Blinker" wo Audi seiner Zeit mit angefangen hat?

Gruß Hoffi

Keine Ahnung, habs noch nicht live gesehen. Die Bezeichnung habe ich von der BMW-Seite. Was genau das ist, mir schleierhaft. Vlt. gibt es da ein youtube-Video zu.

Gerade gefunden... an für sich nur Mumpitz😁

https://www.youtube.com/watch?v=qJMSnRR4Aw4

Habe den Wagen heute in Betrieb genommen und Version 11/2022.60 mit dem Tablet übertragen. 2GB freier Speicher waren erforderlich. Nach der Fahrt (ca. 30 Minuten bis 100%) im Stand fertig gestellt, keine Probleme. Art der Verbesserungen sollte ja bekannt sein.

Bisher gab es niemanden, der eine Verbesserung erkannt hätte. Bei mir immer noch nichts mit Update.

Update integrierte Betriebsanleitung.

Zwei Mobiltelefone gleichzeitig per Bluetooth als Telefon und Audioplayer nutzbar (Qualitätsverbesserung: Steuergerät programmieren (MGU Head Unit)).

Unspezifisch: "hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen".

Nur wirksam, wenn das Fahrzeug über die entsprechenden Ausstattungsmerkmale verfügt.

Ähnliche Themen

Meiner hat nach der Auslieferung 10/21 die Version 7/21 per RSU aufgespielt und seitdem kein Upgrade mehr angezeigt. Die 03/22 hat die Werkstatt installiert und seitdem ist Ruhe. Kürzlich kam der Hinweis im Display, dass das RSU deaktiviert ist und ich es aktivieren kann. Trotzdem verläuft die Suche nach einem neuen RSU immer erfolglos.

Geht nicht nur Dir so, ist eine ziemlich ärgerliche Sache, dass so etwas nicht annähernd zeitgleich ausgerollt wird und nunmehr Monate dazwischen liegen. Mein Fernlichtassistent wurde auch über RSU in 1 min aufgespielt und war sofort verfügbar. Wahrscheinlich sind es irgend welche SW-Freigaben, die fehlen.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 30. März 2023 um 22:24:27 Uhr:

Kürzlich kam der Hinweis im Display, dass das RSU deaktiviert ist und ich es aktivieren kann.

Hast Du in Deinem Account den Punkt aktiviert:

Aktivierung Remote Services

Es müssen auch am Fahrzeug im Fahrerprofil in den Fahrzeugeinstellungen die notwendigen Datenschutzfreigaben erfolgen

Um alle Funktionen nutzen zu können und durchführen zu können muss der Haken ganz oben bei den maximalem Freigaben inkl Analyse. Gesetzt werden

Hier ein Video:

https://youtu.be/z9WZ7i-zOz4?list=PLa5S6UwF22IJ_P8vmEoWyTZzUEjGDynrJ

Ja, alles eingestellt. Es wird auch gesucht, aber mit der Meldung beendet „Kein Upgrade“.

@2Ghost
Ja, an den Einstellungen sollte es nicht liegen. Es wird auch nach Upgrades gesucht, aber es wird immer der Hinweis angezeigt, dass die neueste Version installiert ist. Wie schon geschrieben, es ist die 03/2022.
Ich bin am überlegen auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Ich habe sonst keine Ideen mehr.

Gelöscht, Fehlinterpretation...

Wir sind im Jahr 2023 und so stimmt die Aussage nicht. Seit dem die Werkstatt 22-03 aufgespielt hat, gab es noch die 22-07 und jetzt 22-11. Die Werkstatt könnte schon 23-03 installieren.
Die Anzeige, dass mein X3 auf dem neusten Stand ist, stimmt leider nicht.
Alle bisherigen Versuche, das Upgrade angezeigt zu bekommen, sind leider gescheitert. Auch das Reset auf Werkseinstellungen hat in dieser Beziehung nichts gebracht.

Ja ich habe mich verlesen (als 23 durch Werkstatt installiert...), bei mir zuletzt 11/2022.60 als Eigeninstallation.

Was wird Dir denn in der (Smartphone/Tablet) Android App angezeigt?

Na nichts! Es würde schon reichen, wenn man wüsste, dass diese Updates einfach sehr zeitversetzt ausgeliefert werden können. So weiß man, dass es mehrere Zwischenupdates gibt, die einige bekommen, andere wieder nicht.

Die App auf dem iPhone zeigt auch an "Die neueste Software-Version 03/2022.40 ist auf ihrem BMW X3 M40i installiert. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Upgrade verfügbar ist."

Deine Antwort