ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Remote start

Remote start

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:12

Gibt es diese Funktion auch bei uns oder nur in USA?

Nicht, dass ich sie unbedingt bräuchte oder vermisse ....

https://youtu.be/eZXP6PGc7Hk?t=34

Beste Antwort im Thema

Aus dem Mechanikgrundkurs 1. Semester.

Das gehört eigentlich zum Grundwissen. Im Leerlauf läuft der Motor ohne Last, erzeugt dabei deutlich weniger Wärme und benötigt zeitlich das vielfache zum Warmlaufen. Das bedeutet dass die verschleissintensive Kaltaufphase deutlich verlängert wird.

Das Warmlaufen lassen im Leerlauf ist sogar verboten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Cooles Gadget....Haben will....

Habe mal beim Kundensupport über mercedes me App angefragt wann dieses Feature für deutsche Kunden erhältlich ist. Melde mich wenn eine Antwort kommt.

Die werden dir vermutlich die Rückantwort geben das es durch geltendes, deutsches Recht dieses Feature in Deutschland nicht geben wird. Die aktuelle Ausnahme wird dann der 213er sein bzw. alle neuen selbstparkenden Fahrzeuge, da hier neue Sicherheitsmechanismen eingesetzt werden und die Standards der Gesetzgebung damit eingehalten werden.

Gibt es wirklich ein geltendes deutsches Recht welches ein remote Start Funktion verbietet oder ist das eine Annahme von dir?

Gibt es. Wollte das ebenfalls beim Cabrio nachrüsten. No Way.

OK, danke

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:06

Dodge RAM kann das auch in Deutschland.

Ab 39.000 Dollar, zum heulen.

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 24. Feb. 2016 um 21:5:31 Uhr:

Ab 39.000 Dollar, zum heulen.

Das Feature remote Start oder der komplette Wagen? ??

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Februar 2016 um 21:52:25 Uhr:

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 24. Feb. 2016 um 21:5:31 Uhr:

Ab 39.000 Dollar, zum heulen.

Das Feature remote Start oder der komplette Wagen? ??

Basispreis für den Wagen. Das wär sonst ein sehr teueres Feature.

 

Ich hätte auch meine Freude am remote Start. :-/

Liese sich bei mir nachrüsten. Der Preise wäre halt der Verlust der Betriebserlaubnis. Aus dem Alter bin ich raus.

Die Idee ist in sofern auch alt, aus den Anfangszeiten der Turbolader. Es gab/gibt sogenannte Turbo-Timer die den Motor nach Abziehen des Schlüssels noch weiterlaufen lassen, dass die heiße Abgasturbine noch weiter geschmiert und gekühlt wird.

Die Dinger sind auch nach StVZO nicht zugelassen.

Baumaschinen dürfen diese Funktion aber haben. Schlüssel abziehen, zusperren und gehen. Maschine schaltet sich nach der vorher eingestellten Zeit komplett ab. Is voll supi.

RemoteStart hatte ich mal in nem Jeep, das war im Winter auch voll toll. Hab nie Ärger bekommen ;-) mit der StVZO hat mein Vorredner Recht...

Wir hatten in der Familie einen passionierten US Car Fahrer. Bei seinem Malibu? wurde die Funktion zum morgens warm laufen lassen erklärt. Komfortfeature für kalte Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen