Remote Software Upgrade
Hallo, ich wollte prüfen ob ich Upgrades mittels Remote Software Upgrade empfangen und installieren kann, konnte aber im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" die Punkte 2 bis 4 nicht finden:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „Einstellungen“
3. „Allgemeine Einstellungen“
4. „Remote Software Upgrade“
die Anleitung steht im folgenden Link unter technische Anforderungen:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...
Hat schon jemand die Punkte gefunden?
Beste Antwort im Thema
Da habe ich übrigens mal ein paar Verbesserungen/Erweiterungen abfotografiert...
195 Antworten
Da braucht man keinen Anwalt dafür. Es geht einfach nicht, weil die Hardware es nicht kann.
Der X3 G01 ist seit Erscheinen Ende 2017 auf SP15 Hardware basiert. Erst mit der Einführung der SP18 Hardware für die Bordnetzarchitektur am X5 kam RSU dazu.
Warum ist denn die Rückabwicklung bei Dir noch nicht passiert, wenn Dich das alles so sehr stört?
Ein fehlendes Luxusgadget Spielkindfeature wie RSU alleine wird aber kaum als schwerwiegender Mangel durchgehen und eine Rückabwicklung rechtfertigen, wenn Dir BMW im Gegenzug bei Softwareproblemen kostenlos die Software aktualisiert.
Da muss man erst mal einen Anwalt finden, der sich mit solchen Kleinigkeiten abgibt
Wenn ich vom Themenersteller die Beiträge so lese, ist eh alles schlecht. Thema Tagfahrlicht Empfindlichkeit, Lichtschalter Automatik oder Null, Audi ist alles besser. :-)
Eine gute Werkstätte macht das Update beim Winterreifenwechsel. Alles da, Android geht mit 11/20 und der X3 ist ein tolles Fahrzeug, genug Technik wenn man den X3 gut ausstattet.
Ähnliche Themen
Um die Emotionen rauszurbingen mal eine Frage zum Softwareupdate. Kann mir jemand sagen, was beim G01 beim neusten Update neu ist? Ich möchte gern wissen ob sich das lohnt beim nächsten Reifenwechsel.
Bei mir ist unten rechts bei dem Temparatursymbol kein Auto. So wie ich das gelesen habe habe ich eine ältere Version. Die neuste Version zeigt ein Auto an. Ist das richtig?
Danke!
Ja ist unten ein Auto, Android kommt dazu und Navi bekommt ein Update. Sonst merke ich nichts .. dauert 2 Stunden und keine Kosten.
Hallo, ich kann am 8.2. meinen übernehmen. Gebaut wurde er im November. Kann ich davon ausgehen, das dann schon die aktuellste Software installiert ist oder sollte man vorher fragen?
Wenn er im November gebaut wurde wird vermutlich noch 07-20 drauf sein, da die Teile immer etwas Vorlauf haben in der Produktion.
Die Händler wissen es i.d.R. nicht welche Software drauf ist. Standardantwort ist da immer "die Neue", was meist nicht stimmt.
Release Notes 20-07
Freuen Sie sich auf folgende Funktionen und Funktionsverbesserungen:
https://www.bmw.at/.../...lease_Notes20_de.pdf.asset.1607626335157.pdf
Stimmt! Die Standardantwort meine ich! Die Händler haben keinen blassen Schimmer, was die Updates betrifft.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 27. Januar 2021 um 21:04:05 Uhr:
Wenn er im November gebaut wurde wird vermutlich noch 07-20 drauf sein, da die Teile immer etwas Vorlauf haben in der Produktion.Die Händler wissen es i.d.R. nicht welche Software drauf ist. Standardantwort ist da immer "die Neue", was meist nicht stimmt.
Sieht man an der VIN oder so selbst was drauf ist?
Zitat:
@JensTDI schrieb am 27. Januar 2021 um 21:39:25 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 27. Januar 2021 um 21:04:05 Uhr:
Wenn er im November gebaut wurde wird vermutlich noch 07-20 drauf sein, da die Teile immer etwas Vorlauf haben in der Produktion.Die Händler wissen es i.d.R. nicht welche Software drauf ist. Standardantwort ist da immer "die Neue", was meist nicht stimmt.
Nein man sieht es nicht und kann es auch nicht nachschauen nur Naviversion .
um schnell zu erfahren welche Version drauf ist musst BMW Connected anrufen,mit deiner Fin können sie dir sagen welche Version drauf ist und ob es bereits eine neue Version gibt.
Die Telefonnummer dazu findest in deiner BMW App. mach ich immer so um zu erfahren ob es eine neue Version (RSU) gibt.
Zitat:
@malbmw schrieb am 27. Januar 2021 um 21:46:56 Uhr:
Zitat:
@JensTDI schrieb am 27. Januar 2021 um 21:39:25 Uhr:
Nein man sieht es nicht und kann es auch nicht nachschauen nur Naviversion .
um schnell zu erfahren welche Version drauf ist musst BMW Connected anrufen,mit deiner Fin können sie dir sagen welche Version drauf ist und ob es bereits eine neue Version gibt.
Die Telefonnummer dazu findest in deiner BMW App. mach ich immer so um zu erfahren ob es eine neue Version (RSU) gibt.
Stimmt nicht. Man kann sich die Softwareversion an zwei Stellen anzeigen lassen. Habe ich aber auch erst kürzlich rausgefunden.
Unter den Infos zur Naviversion steht das Jahr und die Kalenderwoche, aus der die Software ist.
Und man mag es kaum glauben, aber wenn man in der Online Bedienungsanleitung des Autos den Begriff "Imprint" oder "Impressum" sucht und sich das anzeigen laßt, dann steht da die Version im Format Monat/Jahr.
Das schaut bei mir so aus und spricht dann dafür das noch die alte Version drauf ist
Zitat:
@JensTDI schrieb am 28. Januar 2021 um 10:58:11 Uhr:
Das schaut bei mir so aus und spricht dann dafür das noch die alte Version drauf ist
Mir letzte bekannte Version 11-20