ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. August 2019 um 11:49

Hallo, ich wollte prüfen ob ich Upgrades mittels Remote Software Upgrade empfangen und installieren kann, konnte aber im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" die Punkte 2 bis 4 nicht finden:

1. „Mein Fahrzeug“

2. „Einstellungen“

3. „Allgemeine Einstellungen“

4. „Remote Software Upgrade“

die Anleitung steht im folgenden Link unter technische Anforderungen:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Hat schon jemand die Punkte gefunden?

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2019 um 11:03

Da habe ich übrigens mal ein paar Verbesserungen/Erweiterungen abfotografiert...

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Das ist nur für Fahrzeuge mit BMW OS7

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:43

Danke, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

am 14. November 2019 um 10:51

Zitat:

@Hettges schrieb am 31. August 2019 um 13:49:18 Uhr:

Hallo, ich wollte prüfen ob ich Upgrades mittels Remote Software Upgrade empfangen und installieren kann, konnte aber im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" die Punkte 2 bis 4 nicht finden:

1. „Mein Fahrzeug“

2. „Einstellungen“

3. „Allgemeine Einstellungen“

4. „Remote Software Upgrade“

die Anleitung steht im folgenden Link unter technische Anforderungen:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Hat schon jemand die Punkte gefunden?

Mir ging es ebenso ! In meinem Fahrzeug Menü ist „Remote Service Upgrade“ ebenfalls nicht zu finden.

Gleichzeitig wird aber für mein Fahrzeug personalisiert auf „mein BMW“ das ich diesen Service buchen kann.

Nach längere Rücksprache mit meinem Händler wird nun die aktuellste Software der Steuergeräte und gleichzeitig der Telefon und Media Software aufgespielt.

Die Hoffnung ist dann das anschließend diese Menüpunkte im Fahrzeug erscheinen.

Allerdings ist bei meinem Fahrzeug auch die notwendige Hardware verbaut.

Wenn das Update funktioniert dürfte das anschließende „Remote Service Update“ durchführbar sein, so zumindest die Hoffnung von meinem Händler.

 

Ich bin auch mit dem aktuellen Zustand nicht unzufrieden aber ich erhoffe mir für die Zukunft über diesen „Upgrade Service“ unkompliziert Verbesserungen oder Neuerungen zu erhalten.

 

Mein Termin für die aktuelle Software ist am Mittwoch danach berichte ich ob „Remote Service Upgrade“ buchbar ist....

am 14. November 2019 um 11:03

Da habe ich übrigens mal ein paar Verbesserungen/Erweiterungen abfotografiert...

am 20. November 2019 um 15:20

So sah meine Software heute morgen aus...

am 20. November 2019 um 15:22

und so heute Nachmittag. Nun bin ich mal gespannt was sich verändert hat...;)

Nach meinen Informationen ( Hotline) wird das Remote Software Update nach und nach ausgerollt - d.h. wenn ich bereits z.B. beim Händler ein Update bekommen habe, erscheint das nicht mehr im Connected Drive Account !

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. November 2019 um 16:22:08 Uhr:

und so heute Nachmittag. Nun bin ich mal gespannt was sich verändert hat...;)

Hmm, das vor dem Update sieht ja aus wie bei mir - hast du BMW OS 6 (wie ich) oder doch 7?

So wie ich und andere (siehe oben) das sehen, wird es das Remote Software Upgrade für OS 6 nämlich nicht geben …

Wenn du auch OS 6 hast, dann hättest du folglich nur ein manuelles Update eingespielt bekommen und der Menüeintrag mit dem Remote Software Upgrade wird nicht kommen ...

am 20. November 2019 um 19:19

Zitat:

@hardibus schrieb am 20. November 2019 um 19:55:49 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. November 2019 um 16:22:08 Uhr:

und so heute Nachmittag. Nun bin ich mal gespannt was sich verändert hat...;)

Hmm, das vor dem Update sieht ja aus wie bei mir - hast du BMW OS 6 (wie ich) oder doch 7?

So wie ich und andere (siehe oben) das sehen, wird es das Remote Software Upgrade für OS 6 nämlich nicht geben …

Wenn du auch OS 6 hast, dann hättest du folglich nur ein manuelles Update eingespielt bekommen und der Menüeintrag mit dem Remote Software Upgrade wird nicht kommen ...

Klar ist das Update manuell eingespielt worden..;) deswegen war er ja in der Werkstatt.

Zum Rest deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben außer das der Software Stand vor dem Update dem Auslieferungsstand entsprach und der war 09/18. Für mein Gefühl hat sich in jedem Fall mal was verändert ich nehme das jetzt mal als schönen Service von BMW entgegen und warte mal ab...

Dann gib doch mal eine Einschätzung was sich verändert oder verbessert hat. Dann fahre ich evtl. auch mal zum Händler. 9/18 ist auf jeden Fall auch noch OS 6 und mit der Remote Software Update Funktion wird es somit nichts werden ...

Wenn Dein Auto von 9/18 ist, dann bist Du hier aber falsch, denn Remote Software Update ist Teil von iDrive 7 und das gibt es erst für Autos, die ab 9/19 gebaut wurden.

Schade dass hier alles durcheinander gemixt wird - so gibt es keine verwendbaren Informationen ! Man sollte bei den Postings hier schon angeben, ob es um ID6 oder ID7 geht - und wie schon gesagt, Id7 gibts es erst ab Produktion 08/19 !1

am 20. November 2019 um 19:45

Zitat:

@hardibus schrieb am 20. November 2019 um 20:27:16 Uhr:

Dann gib doch mal eine Einschätzung was sich verändert oder verbessert hat. Dann fahre ich evtl. auch mal zum Händler. 9/18 ist auf jeden Fall auch noch OS 6 und mit der Remote Software Update Funktion wird es somit nichts werden ...

Das mache ich sehr gerne....wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal nachfragen was sich mit dem neuen Update geändert hat ?

Wie gesagt der Auslöser war das auf der personalisierten BMW Seite für mein Auto das „Remote Service Upgrade“ angezeigt wurde.

Den Rest hat BMW erledigt.

hab auch Remote Upgrade in BMW Connected, allerdings ID6, Remote laut Beschreibung siehe Bild, letztes Update von BMW Werkstatt war ( i Stufe 19-11 ) ende Oktober nun siehe Bild 1

8b270c22-38ad-4db1-b2bb-72922a8bf4be
62b2246b-039d-4b42-a975-ca1f19fc340d
Deine Antwort
Ähnliche Themen