Remote Software Upgrade
Hallo, ich wollte prüfen ob ich Upgrades mittels Remote Software Upgrade empfangen und installieren kann, konnte aber im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" die Punkte 2 bis 4 nicht finden:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „Einstellungen“
3. „Allgemeine Einstellungen“
4. „Remote Software Upgrade“
die Anleitung steht im folgenden Link unter technische Anforderungen:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...
Hat schon jemand die Punkte gefunden?
Beste Antwort im Thema
Da habe ich übrigens mal ein paar Verbesserungen/Erweiterungen abfotografiert...
195 Antworten
Zitat:
@JensTDI schrieb am 28. Januar 2021 um 10:58:11 Uhr:
Das schaut bei mir so aus und spricht dann dafür das noch die alte Version drauf ist
Diese Aussage würde ich mal hinterfragen.
Bei mir steht im Driver‘s Guide immer noch 07/17. Dabei hatte ich letztes Jahr ein Update. Wenn ich mein Profil auf USB exportiere, sehe ich die jetzt aktuelle Version... müsste, glaube ich, 07/20 sein.
Ich vermute, dass die Version im Driver‘s Guide sich auf die Auslieferungs-Version bezieht, auf der die digitale Anleitung basiert.
Oder haben sich diese Angaben im Impressum nach einem Software-Update geändert?
Vielleicht mal im Drivers Guide unter Fahrzeug die Daten aktualisieren.
Dann wird eine Aktuelle Beschreibung runtergeladen. Vielleicht bringt es was.
Zitat:
@Sveni1964 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:15:44 Uhr:
Dann wird eine Aktuelle Beschreibung runtergeladen. Vielleicht bringt es was.
Nein, ändert sich nichts.
Zitat:
@JensTDI schrieb am 28. Januar 2021 um 10:58:11 Uhr:
Das schaut bei mir so aus und spricht dann dafür das noch die alte Version drauf ist
Nein, ich meinte eigentlich nicht in der Anleitung vom Handy, im Auto!
Der Drivers Guide zeigt mir auch noch die Version an, mit der das Auto ausgeliefert wurde.
EDIT: Siehe nächster Beitrag. Wenn man den Drivers Guide aktualisiert, stimmt auch der Softwarestand.
Aber da Du Dein Auto ja noch nicht hast, wird das die Version sein, die bei der Herstellung drauf war.
Die Händler machen aber vor der Auslieferung i.d.R. kein Update, wenn man sie nicht expliziet dazu zwingt.
Aber mit 07/20 bist Du ja auf der sicheren Seite mit den neuen Funktionen. Ich würde warten, bis der nächste größere Release kommt, also ab Ende März oder Ende Juli.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BK. schrieb am 28. Januar 2021 um 13:21:10 Uhr:
Zitat:
@Sveni1964 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:15:44 Uhr:
Dann wird eine Aktuelle Beschreibung runtergeladen. Vielleicht bringt es was.Nein, ändert sich nichts.
Doch, das wird aktualisiert, wenn man im Drivers Guide auf aktualisieren geht.
Vor dem Update stand bei mir noch 07/19
Jetzt nach der Aktualisierung wird die aktuell im Fahrzeug aufgespielte neuere Version angezeigt.
Meine Aussagen beziehen sich immer auf iDrive 7, um das es in diesem Thread auch geht.
Coole Sache. Im Auto selbst hatte ich es ja rausgefunden, war aber gar nicht auf die Idee gekommen die APP dafür zu nehmen, da ich nicht wußte, dass der Driversguide aktualisierbar ist.
Somit gibt es mit iDrive 7 vier verschiedene Möglichkeiten den Softwarestand rauszufinden.
- Im unteren Abschnit der Navikartenversionsseite im Fahrzeug
- Im Impressum der Bedienungsanleitung im Fahrzeug
- Im Impressum der Bedienungsanleitung in der Divers Guide App auf dem Handy (iPhone getestet)
- Die etwas umständliche Variante über exportieren und auslesen des Fahrerprofils per USB Stick
Hallo zusammen,
ich habe meinen X3 xDrive 30e jetzt seit Ende Dezember.
Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, ob ich die Software Version 6 oder 7 habe.
Funktionen wie zum Beispiel Sprachgesteuert die Temperatur zu ändern, funktionieren nicht.
Ich muss grundsätzlich sagen, dass die Sprachsteuerung wirklich eine Katastrophe bei mir ist. Auch Dinge wie "Navigiere zu XYZ" funktioniert in 8 von 10 Fällen nicht.
Zitat:
@Saboe87 schrieb am 28. Januar 2021 um 23:42:47 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen X3 xDrive 30e jetzt seit Ende Dezember.
Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, ob ich die Software Version 6 oder 7 habe.
Funktionen wie zum Beispiel Sprachgesteuert die Temperatur zu ändern, funktionieren nicht.
Ich muss grundsätzlich sagen, dass die Sprachsteuerung wirklich eine Katastrophe bei mir ist. Auch Dinge wie "Navigiere zu XYZ" funktioniert in 8 von 10 Fällen nicht.
Wie sieht Dein Tacho aus? Wenn der noch runde Instrumente hat ist es iDrive 6. Volldigitales Display iDrive 7.
Sprachsteuerung der Klima geht beim X3 grundsätzlich nicht, egal welche Software. Und Naviadressen ansagen klappt bei mir gut.
Das Tacho ist voll digital. Demnach wäre es ja dann iDrive 7, aber sollte damit nicht auch die Möglichkeit bestehen, zum Beispiel andere Sprachassistenten zu nutzen, wie z.B Alexa? Das geht bei mir nämlich auch nicht.
Das ist hier der Falsche Beitrag für Deine Frage.
Hier ist die Frage richtig: https://www.motor-talk.de/forum/alexa-integration-t6333724.html
Zitat:
@Saboe87 schrieb am 29. Januar 2021 um 00:00:05 Uhr:
Das Tacho ist voll digital. Demnach wäre es ja dann iDrive 7, aber sollte damit nicht auch die Möglichkeit bestehen, zum Beispiel andere Sprachassistenten zu nutzen, wie z.B Alexa? Das geht bei mir nämlich auch nicht.
Auch ID6 hat einen voll digitalen Tacho. Wenn es digitale Rundinstrumente sind ist es ID6. Wenn diese eher eckig sind dann ID7.
Das ist mein Tacho 🙂
Ist iDrive 7.
Kannst du mir denn sagen, warum dann Sachen wie Alexa etc. nicht funktionieren? 🙂
Die Antworten stehen weiter Oben
...Gerne möchten wir Ihnen hiermit einen 500 Euro Gutschein für die Einlösung der Updates beim BMW Händler anbieten. ...
Hallo MALBMW,
mit Interesse habe ich Deine Hinweise zum update gelesen. Ich habe das gleich Problem und kann Remote SW Service im G01 nicht nutzen. Wurde den das SP- 18 mittlerweile eingespielt und kannst Du die Funktion jetzt nutzen?