Remote Software Upgrade 07/2021.50

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

nur ein kleiner Hinweis, dass seit heute ein neues Remote Software Upgrade verfügbar ist.
Update an sich hat bei mir super geklappt!
Das Laden vom Smartphone auf das Auto hat circa 30 Minuten gedauert. Der Download war ca 700mb groß. Die Installation dauerte 20 Minuten. Während der Installation konnte ich das Fahrzeug nicht absperren oder die Spiegel einklappen.
Das sollte man vielleicht bedenken .

Bin mal gespannt, wie sich die neue Software verhält. Die Changelog ist ja jetzt nicht gerade der Brüller??.

Changelog
Installation
Abgeschlossen
54 Antworten

Zitat:

@vrba schrieb am 11. Februar 2022 um 18:20:00 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute das Update installiert, aber auf Version 07/2021.85...

Bei mir ebenfalls

Bei mir ebenfalls. Anschließend klappt die automatische Klimatisierung nicht mehr und alle 8 Stationstasten sind nicht mehr belegt. Das geht besser!!

never change a running system.

Die Remote Software Updares scheinen wirklich nicht zu 100% zu funktionieren.
Mein Softwarestand ist 07/2021.50 mittlerweile gab es schon 11/2021 und 03/2022.
Es passiert rein gar nichts.

Ähnliche Themen

Ich fahre einen 118i M-Sport BJ (09/2020), Softwarestand 07/2021.85 und bei mir ist auch noch keine Benachrichtigung erschienen.
Obwohl auf der BMW-Seite

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade.html

die neuen Softwareversionen 11/2021 und 03/2022 bereits aufgeführt sind.

Ich denke wir müssen uns noch ein wenig gedulden.

Im September 22 habe ich meinen ersten Ölwechsel und dann werde ich den Servicemitarbeiter mal befragen. Vielleicht wird mir das aktuelle Remote Software Upgrade in der Werkstatt installiert.

Vielleicht machen diese neue Versionen keinen Sinn speziell für F40 bzw der Mehrwert ist klein. Wenn ich mir die neuen Features anschaue, beziehen sich viele auf die Elektroautos i4 und iX. Also für F40 nicht relevant. Daher macht vermutlich ein Rollout dieser Versionen für F40 wenig Sinn.

Mag sein, in den Upgeades sind aber auch verbesserung vom Lenkeingriff und Komfortableres Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang. Gerade beim Lenkeingriff gibt es viele Beschwerden.
BMW könnte auch bessere Infos an dem Kunde übermittleln für welche Fahrzeuge die Upfrades sind.
Viele warten auf die aktivierung einiger Funktionen bei Neuwagen.
Kartenupdates via OTA funktioniert auch nicht richtig.

Bin jetzt beruhigt, es betrifft also nicht nur mich... Fahre einen F40 120i Bj. 06/21 und habe ebenfalls den Softwarestand 07/21.

Wie ich eigentlich darauf aufmerksam geworden bin: seit einigen Monaten kann ich über die MyBMW App keine Zeile mehr ans Auto schicken, bzw. sie kommen dort nicht an. In einem Gespräch mit der BMW Hotline sagte mir der Kundenbetreuer dass es eigentlich zwei neue Software-Versionen gäbe und dass die Problematik mit den Zielen an der veralteten Version liegen könnte. Ich soll mich doch bei einer Werkstatt persönlich vorstellen, sie würden das Software Upgrade dort manuell einspielen.

Jetzt habe ich dort einen Termin in etwa 10 Tagen und weiß nicht, ob ich ihn noch wahrnehmen soll oder nicht. Denn wenn die anderen Besitzer des F40 auch nichts bekommen haben, dann ist mein Auto ja okay. Bis auf diese nervige Geschichte mit den Zielen ?? Naja, anderes Thema.

Zitat:

@TheMo13 schrieb am 20. August 2022 um 11:45:50 Uhr:

Bis auf diese nervige Geschichte mit den Zielen ?? Naja, anderes Thema.

Wenn ich in der My BMW App in der Karte ein Reiseziel eingeben habe kann ich das ohne Probleme an mein Fahrzeug schicken.
Was man nicht mehr machen kann, ist eine Reiseroute mit mehreren Zielpunkte an das Fahrzeug senden.

gelöscht, falscher Thread.

Deine Antwort