Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

BMW 1er F40

Wer wartet alles sehnsüchtig auf das Update? Hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht kann man ja neue Infos diesbezüglich hier austauschen.

Auszug aus der Info vom Verkäufer:

Der Hersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass folgende Funktionen nur vorläufig entfallen:

- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon
- Smartphone Integration (Apple CarPlay, Android Auto)
- WLAN-Hotspot

Alle temporär entfallenen Funktionen werden voraussichtlich ab Juni 2022 per Remote Software-Update zur Verfügung stehen.

209 Antworten

Hat einer schon was bekommen über OTA?

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:10:20 Uhr:

Habe einen Termin für morgen beim Händler, anders wird das nichts denk ich.

Sitze aktuell noch im Urlaub. Mein Plan war ja, wenn ich zurück bin, das Auto mal nach Updates suchen zu lassen. Wenn’s noch vorm Haus steht ^^
Aber wie ich sehe, klappt’s wohl nicht so toll bei euch

Hat wunderbar funktioniert in der Niederlassung, habe Version 03/2022-57 aufgespielt bekommen. Bisher funktioniert alles einwandfrei 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:10:20 Uhr:

Ja schon vor 2 Wochen

Heute Post bekommen von BMW ich soll in die Werkstatt kommen für das Update

Hab nun nach 14 Tagen Urlaub auch mal im Auto die Suche laufen lassen. Bisher nix verfügbar. Nachwievor 03/2022.35
Dann warte ich mal ob ich demnächst auch Post bekomme. Eilt mir jetzt nicht so. Für mich funktioniert ja alles was ich benötige.

Zitat:

@Galdoran schrieb am 9. Juni 2022 um 10:09:47 Uhr:

Hab nun nach 14 Tagen Urlaub auch mal im Auto die Suche laufen lassen. Bisher nix verfügbar. Nachwievor 03/2022.35
Dann warte ich mal ob ich demnächst auch Post bekomme. Eilt mir jetzt nicht so. Für mich funktioniert ja alles was ich benötige.

Morgen Habe ich den Termin, ich werde berichten was ich aufgespielt bekomme,und ob dann alles verfügbar ist.

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 9. Juni 2022 um 11:42:11 Uhr:

Zitat:

@Galdoran schrieb am 9. Juni 2022 um 10:09:47 Uhr:

Morgen Habe ich den Termin, ich werde berichten was ich aufgespielt bekomme,und ob dann alles verfügbar ist.

Ok, danke. Kannst ja mal sagen wie lange das ganze dauert. Zwecks warten vor Ort oder doch wieder heim fahren🙂

Ich weiß nur nicht, ob die sich von sich aus melden werden wenn ich nix mache. Aber ich wart mal noch bissel. Evtl geht das ganze ja der Reihe nach oder so.

Zitat:

@Galdoran schrieb am 9. Juni 2022 um 11:44:50 Uhr:

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 9. Juni 2022 um 11:42:11 Uhr:

Ok, danke. Kannst ja mal sagen wie lange das ganze dauert. Zwecks warten vor Ort oder doch wieder heim fahren🙂

Ich weiß nur nicht, ob die sich von sich aus melden werden wenn ich nix mache. Aber ich wart mal noch bissel. Evtl geht das ganze ja der Reihe nach oder so.

Ist dein Wagen den von der Rückruf Aktion betroffen

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 9. Juni 2022 um 11:56:01 Uhr:

Zitat:

@Galdoran schrieb am 9. Juni 2022 um 11:44:50 Uhr:

Müsste er, da folgendes Merkmal bei Auslieferung so angegeben war.
06P1: Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 9. Juni 2022 um 11:56:01 Uhr:

Jeder Wagen der mit fehlender Ausstattung (WLAN, CarPlay) ausgeliefert wurde ist betroffen und kann kostenfrei ab Juni beim Händler updaten lassen.

Wagen gerade vom Händler abgeholt funktioniert alles so wie es sein soll

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hab bisher im Fahrzeug selber immer noch kein Update verfügbar. Ich glaub ich muss dann doch mal in der Werkstatt anrufen und es hin bringen.
Kost dat was, wenn das Update nicht von BMW aus ( per Brief ) angeboten wird ? Sondern von mir quasi angefordert wird.
Ich mein nicht dass ichs jetzt zwingend brauch, aber irgendwie müsst es doch dann langsam mal für alle ausgerollt sein.

Jeder Wagen der mit fehlender Ausstattung (WLAN, CarPlay) ausgeliefert wurde ist betroffen und kann kostenfrei ab Juni beim Händler updaten lassen.

Deine Antwort