Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

BMW 1er F40

Wer wartet alles sehnsüchtig auf das Update? Hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht kann man ja neue Infos diesbezüglich hier austauschen.

Auszug aus der Info vom Verkäufer:

Der Hersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass folgende Funktionen nur vorläufig entfallen:

- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon
- Smartphone Integration (Apple CarPlay, Android Auto)
- WLAN-Hotspot

Alle temporär entfallenen Funktionen werden voraussichtlich ab Juni 2022 per Remote Software-Update zur Verfügung stehen.

209 Antworten

Ich hab seit 15.6 massive Probleme. Auch 15.6.1 hat wenig geholfen.
Ich habe mir jetzt 16 gezogen , hier kann man das Wifi (endlich !) separat löschen.
Alles neu einrichten war bisher unter iOS 15 erfolglos.
Ich werde heute / morgen mal alles im Auto zurücksetzen im Mobile Bereich.
Ich hoffe die Aussetzer wie Wechseln auf den internen Lautsprecher oder ruckeln an den immer selben Geo Locations sind damit behoben.

Zitat:

@chero90 schrieb am 13. September 2022 um 16:31:32 Uhr:

Mal komplett entkoppeln und neu verbinden würde ich dir da empfehlen. CarPlay funktioniert wunderbar.

Schon mehrmals gemacht, leider nicht viel besser

Zitat:

@ME2007 schrieb am 14. September 2022 um 21:30:31 Uhr:

Zitat:

@chero90 schrieb am 13. September 2022 um 16:31:32 Uhr:

Mal komplett entkoppeln und neu verbinden würde ich dir da empfehlen. CarPlay funktioniert wunderbar.

Das Problem ist das iOS nur einen Teil löscht.
Du kannst ggf. mehr erreichen über einen Netzwerk reset oder wie ich oben erwähnt habe.
Achtung - Es geht ALLES an wifi Logins verloren.

In iOS 15 und darunter:

"Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204051

Sonst hoffen das iOS 16 Abhilfe schafft.

Welcher Software Stand ist denn zur Zeit aktuell? 07/2022.45 wird nur über die Werkstatt verteilt? Bei mir ist noch 07/2021.62 drauf und er bietet mir auch kein update an. Weder über die My BMW App noch wenn ich die Suche im Auto starte. Und die Tage soll dann ein Update kommen?

Ähnliche Themen

Ich habe 03/2022.35 und bei mir gibts auch kein Update. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Update welches AppleCar Play aktiviert, wohl nur über die Werkstatt aufgespielt werden kann.
Bin da aber nicht ganz sicher.
Karten Update und Datenschutz Dienst Update hat meiner letztens mal so nebenbei gemacht. Aber Software ist bisher leider Fehlanzeige.

Also ich habe mein Update beim Händler bekommen.
Einfach mal anrufen. Kostet doch nichts. 😉

Zitat:

@PandaTaco schrieb am 15. September 2022 um 07:33:03 Uhr:

Zitat:

@ME2007 schrieb am 14. September 2022 um 21:30:31 Uhr:

Das Problem ist das iOS nur einen Teil löscht.
Du kannst ggf. mehr erreichen über einen Netzwerk reset oder wie ich oben erwähnt habe.
Achtung - Es geht ALLES an wifi Logins verloren.

In iOS 15 und darunter:

"Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204051

Sonst hoffen das iOS 16 Abhilfe schafft.

Klappt leider alles immer noch nicht
BMW sagt es liegt nicht am Update, mein iPhone ist das Problem. Komisch das es erst nicht mehr funktioniert, seitdem er beim Händler war

Hast du ggf die Möglichkeit ein anderes iPhone zu testen? Das wäre ein erster Ansatz um die Fehlerquelle einzudämmen.

Hast du alle Einstellungen im Auto und dem iPhone zurück gesetzt?

Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen, wie folgt:

> Löschen des BMW Wifi aus dem iPhone ( wie beschrieben erst ab iOS 16 sonst die komplette Netzwerk config löschen - Achtung alle BT und Wifi Daten gehen verloren.

> Löschen des CarPlay aus dem iPhone.
> Löschen des Mobilen Gerätes im BMW
> Reboot des Media Systemes (Power ca 30 Sekunden drücken und halten bis reboot)
> iPhone parallel rebooten

> Neu verbinden.

Wenn das nicht hilft wird es was schmutzig.
Kompletter reset der Werkseinstellungen auf dem iPhone.
Ggf ist es Nötig NICHT aus dem Backup wiederherzustellen.

Aber das ist die letzte Bastion, erstmal Werks reset aus dem Backup.

Läuft wieder. Dank Euch

Zitat:

@ME2007 schrieb am 23. September 2022 um 18:51:54 Uhr:

Läuft wieder. Dank Euch

Das ist super! Woran lag es jetzt bzw. was hat geholfen?

Zitat:

@PandaTaco schrieb am 24. September 2022 um 08:56:35 Uhr:

Zitat:

@ME2007 schrieb am 23. September 2022 um 18:51:54 Uhr:

Läuft wieder. Dank Euch

Das ist super! Woran lag es jetzt bzw. was hat geholfen?

iOS16

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 20. September 2022 um 07:11:42 Uhr:

Welcher Software Stand ist denn zur Zeit aktuell? 07/2022.45 wird nur über die Werkstatt verteilt? Bei mir ist noch 07/2021.62 drauf und er bietet mir auch kein update an. Weder über die My BMW App noch wenn ich die Suche im Auto starte. Und die Tage soll dann ein Update kommen?

Geht mir genauso...

Hallo zusammen, eine Frage an die ihr Auto 4 Wochen oder länger in der Werkstatt lassen mussten, wie war es da mit Ersatzwagen?

Gruß
Lucas

Zitat:

@Lucas0284724 schrieb am 1. November 2022 um 12:02:10 Uhr:

Hallo zusammen, eine Frage an die ihr Auto 4 Wochen oder länger in der Werkstatt lassen mussten, wie war es da mit Ersatzwagen?

Gruß
Lucas

War kein Problem, habe einen 220i als Leihwagen gratis zur Verfügung gestellt bekommen.

Remote Update steht ab sofort zur Verfügung

Deine Antwort