Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)
Wer wartet alles sehnsüchtig auf das Update? Hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht kann man ja neue Infos diesbezüglich hier austauschen.
Auszug aus der Info vom Verkäufer:
Der Hersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass folgende Funktionen nur vorläufig entfallen:
- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon
- Smartphone Integration (Apple CarPlay, Android Auto)
- WLAN-Hotspot
Alle temporär entfallenen Funktionen werden voraussichtlich ab Juni 2022 per Remote Software-Update zur Verfügung stehen.
Ähnliche Themen
209 Antworten
Bei mir stoppte der Download im auto bei 47%. Dann war der Download plötzlich weg und die alte Version stand noch da. 2 Tage später kam wieder die info für das Update, allerdings stoppt der Download erneut bei 47%. Ich warte mal noch paar Tage ob sich das regelt, sonst fahre ich mal zum Freundlichen. Außer hier hat jemand noch ne Idee, was das Problem sein könnte
Es reicht die Apps zu aktualisieren. Komplett zurücksetzen ist nicht nötig.
Bekomme keine Updates angezeigt (EZ 2/22, Version 11/2021.50), denkt ihr es spielt eine Rolle, dass das Fahrzeug die meiste Zeit des Tages und hauptsächlich nachts in der Tiefgarage steht?
Zitat:
@E90F31G31 schrieb am 26. Mai 2022 um 14:29:12 Uhr:
Bekomme keine Updates angezeigt (EZ 2/22, Version 11/2021.50), denkt ihr es spielt eine Rolle, dass das Fahrzeug die meiste Zeit des Tages und hauptsächlich nachts in der Tiefgarage steht?
Dürfte keine Rolle spielen
Hast du Remote Update gebucht
Man kann ja immer manuell im Fahrzeug nach Updates suchen, wenn man auf einem Platz ist, wo es gutes Mobilfunknetz gibt. So kann man diese Ursache ausschließen.
Rufe bei BMW an. Es gibt ne Aktion in der der Händler ein Update einspielt damit Wifi aktiviert wird.
Ja, manuell frage ich täglich ab, immer ohne Erfolg
Termin beim Händler hatte ich schon angefragt und es hieß letzte Woche noch, dass erst im Juni was frei ist, da hab ich erstmal verzichtet, wahrscheinlich ein Fehler…
Also, ich habe 03/2022-52 jetzt 2 Tage getestet. Leider scheint das noch nicht so gut zu funktionieren, wie bei meinem 4 Jahre alten 3er. Dauerabstürze von CP mit Google Maps, Musik stoppt dauernd. Mit und ohne Hotspot das gleiche Verhalten. Ich teste weiter…
Was sind Eure Erfahrungen mit CarPlay?
Gruß Thomas
Zitat:
@trinke66 schrieb am 27. Mai 2022 um 09:04:25 Uhr:
Also, ich habe 03/2022-52 jetzt 2 Tage getestet. Leider scheint das noch nicht so gut zu funktionieren, wie bei meinem 4 Jahre alten 3er. Dauerabstürze von CP mit Google Maps, Musik stoppt dauernd. Mit und ohne Hotspot das gleiche Verhalten. Ich teste weiter…
Gruß Thomas
Wenn ich dann mal 03/2022-52 kriegen würde könnte ich es Dir sagen
Zitat:
@trinke66 schrieb am 27. Mai 2022 um 09:04:25 Uhr:
Gruß Thomas
Habe noch den „alten“ Chip und bin daher schon 12tsd. Km mit CarPlay unterwegs. Abgestürzt oder gehangen hat es noch nie. Zwei, dreimal war es so, dass kein Ton im Auto kam, nachdem ich die Zündung an hatte. Aber nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe und neu gestartet ging alles.
Wenn es für dich kein Problem ist würde ich an deiner Stelle erst mal das iPhone neu koppeln ( und auch im F40 löschen) und ggf. Auch das iPhone auf Werkseinstellungen setzen.
Ich drücke die Daumen, dass die eingebaute Ersatz CPU genug rechenpower hat, um das CarPlay überhaupt flüssig zu betreiben.
doppelt...
ich habe noch die November/Dezember Software bei meinem G31 LCI Baujahr 02/22
muss ich die März Software beim BMW Händler installieren lassen oder kommt das alles Over-the-Air -> wie versprochen?
nervt mich langsam, will endlich CarPlay
Zitat:
@freigeist1337 schrieb am 29. Mai 2022 um 07:43:19 Uhr:
ich habe noch die November/Dezember Software bei meinem G31 LCI Baujahr 02/22
muss ich die März Software beim BMW Händler installieren lassen oder kommt das alles Over-the-Air -> wie versprochen?
nervt mich langsam, will endlich CarPlay
Weiß nicht wie es beim G31 ist, aber die Aussage dass ab dem 28. Mai das Update über OTA kommen soll ist schon mal nicht eingetreten.
Wenn du nen Schreiben hast, dass du das kostenfrei beim Händler machen kannst bzw. dein Händler wo du das gekauft hast in der Nähe ist würde ich nen Termin machen.
Hab leider kein Schreiben vorliegen und der Händler ist 50km entfernt. Habe keine Lust beim nächsten Händler wegen den Kosten zu diskutieren, daher warte ich einfach noch ne Weile.
Update über OTA immer noch nicht da
Alles leere Versprechungen zurzeit
Ich hatte BMW direkt angeschrieben. Nach Prüfung der VIN wurde mir mitgeteilt, daß ich für das Update zum Händler muss.
Termin gemacht, beim Abholen wurde mir gesagt, daß alle Voraussetzungen da sind, allerdings Carplay noch nicht funktioniert und erst Overt the Air nachkommt.
Komischerweise funktionierte es am selben Tag noch, ohne daß irgendein zusätzliches Update notwendig war.