1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

BMW 1er F40

Wer wartet alles sehnsüchtig auf das Update? Hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht kann man ja neue Infos diesbezüglich hier austauschen.

Auszug aus der Info vom Verkäufer:

Der Hersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass folgende Funktionen nur vorläufig entfallen:

- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon
- Smartphone Integration (Apple CarPlay, Android Auto)
- WLAN-Hotspot

Alle temporär entfallenen Funktionen werden voraussichtlich ab Juni 2022 per Remote Software-Update zur Verfügung stehen.

209 Antworten

Die Version habe ich schon. Mein Auto habe ich vor ca. 4 Wochen erhalten. Kein CP.

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 23. Mai 2022 um 20:23:44 Uhr:

Zitat:

@Blybloub schrieb am 23. Mai 2022 um 19:57:56 Uhr:

Bei mir kam gerade die Info

Ah ok bei mir leider noch nichts
Was hast du für ein Bj.(Monat)

Dezember 2021

Zitat:

@Valinor schrieb am 23. Mai 2022 um 21:51:36 Uhr:

Die Version habe ich schon. Mein Auto habe ich vor ca. 4 Wochen erhalten. Kein CP.

Try these steps:

- Go to Apps > Press Options > Update

- Hold Powerbutton iDrive system for 30 seconds and restart system

- Disconnect/forget iPhone in iDrive en reconnect

Zitat:

@Blybloub schrieb am 23. Mai 2022 um 19:57:56 Uhr:

Zitat:

@Valinor schrieb am 20. Mai 2022 um 16:21:41 Uhr:

Ich wollte mich erkundigen, ob bei irgend jemanden das Update funktioniert hat? Mein Auto wurde vor 3 Wochen geliefert, aber noch keine Info erhalten.

Bei mir kam gerade die Info

OTA is already available to you? That's sooner than expected!

Ähnliche Themen

Von meinem Dealer habe ich die Nachricht erhalten, das ich Post erhalten werde. Kann je nach Modell noch etwas dauern. Habe 03.2022.52 !

Zitat:

@Valinor schrieb am 24. Mai 2022 um 12:38:12 Uhr:

Von meinem Dealer habe ich die Nachricht erhalten, das ich Post erhalten werde. Kann je nach Modell noch etwas dauern. Habe 03.2022.52 !

Did you try this?

- Disconnect/forget iPhone in iDrive and reconnect

In my car, Apple CarPlay works perfectly since May 19th.

Zitat:

@RivanovNL schrieb am 24. Mai 2022 um 13:00:52 Uhr:

Zitat:

@Valinor schrieb am 24. Mai 2022 um 12:38:12 Uhr:

Did you try this?

- Disconnect/forget iPhone in iDrive and reconnect

In my car, Apple CarPlay works perfectly since May 19th.

Als jemand der auch betroffen ist: Alles schon probiert, inklusive mehrmaligem kompletten Zurücksetzen des Fahrzeugs.

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Smartphone_Integration_de Demnach ist der Dienst auch für mein Fahrzeug nicht verfügbar. Solange kann es auch kein CarPlay für das Auto geben. Sobald hier steht, dass es verfügbar ist, sollte es funktionieren.

Hab jetzt eine Mail an den Connected Drive Service geschrieben und um Anleitung und bessere Kommunikation seitens BMW gebeten.

Danke für die Info.

Du brauchst schon das Prof. Paket für das Upgrade auf CarPlay.

Zitat:

Stell dir vor, das habe ich und es handelt sich hier nicht um ein Upgrade sondern um die Bereitstellung der bestellten Funktionalität.

Zitat:

@f1ght3rz schrieb am 25. Mai 2022 um 01:08:35 Uhr:

Zitat:

Stell dir vor, das habe ich und es handelt sich hier nicht um ein Upgrade sondern um die Bereitstellung der bestellten Funktionalität.

Das ist bei mir genauso. Da ich gestern eine E-Mail von meinem Händler erhalten habe, das ich in der nächsten Zeit Post bekomme, gehe ich davon aus, das ich das Fahrzeug abgeben muss. Meine irgendwo gelesen zu haben, das bei der Installation ab Werk irgendetwas mit der Version 03/2022-52 nicht gepasst hat und nur die BMW-Werkstatt korrigieren kann. Muss also noch etwas warten. Doof, da mir der Händler ein OTA am 19.05. in Aussicht gestellt hat, ist aber leider so!
😉😕

Meiner (118d 03/22) hat es gestern bekommen. Apple Car Play geht und vor allem die spontanere Gasannahme merkt man wirklich.

Update auf 03/2022-52 läuft gerade als RSU. Mal sehen was dabei rauskommt??

…nach 20 min fertig und es scheint alles da zu sein was vorher fehlte, also CarPlay, Hotspot usw.

Als jemand der das Update in der vorletzten Woche in der NL eingespielt bekommen hat:
Heute vor 20 Minuten zeigte mir der BMW Store die Smartphone Integration als verfügbar an.
Daraufhin das Fahrzeug zurückgesetzt in den Einstellungen et voila CarPlay und Android Auto funktionieren.

Zitat:

@f1ght3rz schrieb am 25. Mai 2022 um 19:33:52 Uhr:

Als jemand der das Update in der vorletzten Woche in der NL eingespielt bekommen hat:
Heute vor 20 Minuten zeigte mir der BMW Store die Smartphone Integration als verfügbar an.
Daraufhin das Fahrzeug zurückgesetzt in den Einstellungen et voila CarPlay und Android Auto funktionieren.

Bei mir funktioniert es jetzt auch. 😉
Ohne das Auto abgeben zu müssen. Perfekt.

Deine Antwort