1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Remote Software ohne Funktion

Remote Software ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo
bei meinen X5 03/22 funktioniert die Remote Funktion irgendwie nicht.
Er sagt mir immer, dass keine neue Software verfügbar ist. Ich habe noch die 03/22.52 drauf.
Hat einer von euch das gleiche Problem? Über eine Antwort bzw. Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Jens

17 Antworten

Zitat:

@Rafko schrieb am 12. Februar 2023 um 19:16:55 Uhr:

Diese ganzen OTA-Updates von BMW sind ein riesiger Bluff. Kaum jemand hat sie tatsächlich „erhalten“. Einfach nur peinlich.

Bei unseren beiden BMWs (1er 120i und X5 45e) lief das Update völlig automatisch und ohne ein Problem - keinerlei Bluff.

.jpg

Bei mir nach wie vor kein Update da, inzwischen ist mir das aber auch egal, denn „Verbesserungen“ sind so gut wie keine enthalten.

Bei mir hat das Remoteupdate auch nicht funktioniert. Hinzu kam, dass sich die ganze Software über Pfingsten aufgehangen hatte. Keien Navigation möglich, Verkehrzeichenerkennung ausgefallen, Notruf ausgefallen, dynamische Stabilitätskontrolle ausgefallen, HandyApp ohne Funktion-->keine Verbindung zum Fahrzeug.
Das ganze gipfelte dann darin, dass der Autoschlüssel im Auto lag und er verriegelt hat. Ich dachte, ist ja kein Problem, öffnest du einfach mit der App, ach nein die ging ja nicht.
Also München angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann, er kann das Fahrzeug nicht sehen und orten und somit auch keine Fernöffnung durchführen. Also musste eine Techniker zum Pfingstsonntag ausrücken. Dann haben wir das Auto mit Luftkissen ect. geöffnet. War sehr spannend. Jetzt stand er zwei Tage in der Werkstatt um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Alles wieder funktionstüchtig. Bei mir ist jetzt die Version 03/2023.63 drauf.

Deine Antwort