1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Remote Parken per Handy

Remote Parken per Handy

VW ID.7 ED

Hallo Gemeinde,
der ID.7 kann ja wunderbar automatisch die letzen 50 Meter vor einer gespeicherten Parklücke einparken. In einem Video wurde mal erwähnt, das der ID.7 auch per Handy App von außen ein und ausgeparkt werden kann. Meiner kann das nicht, die App bietet da auch nichts an. Hardwareseitig dürfte das ja kein Problem darstellen. Weiß jemand, ob das ggf. per Update noch kommen soll?
Grüße knollox

Ähnliche Themen
64 Antworten

Du meinst bestimmt noch statt nich :-)
Aber ja, da gabs nen großen Sprung im Index des TRX-Moduls von F auf Q, der interessant ist (Beide Indizes werden nur im ID.7 verwendet)

In der Tat, danke, ist korrigiert.

Zitat:

@newty schrieb am 31. März 2024 um 15:33:13 Uhr:

Das ist doch mal ne Aussage. Vielen Dank!
Legen wir uns alle wieder hin.
Heißt für mich jetzt erstmal:
Die einfache 5WA035507E-Antenne mit einem 1EA035741Q TRX das ganze können müssten.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das Baudatum nach dem 22.01. war :-)

Baudatum weiß ich nicht. Ich habe ihn Anfang März bekommen.

Super, wenn der A6 Avant etron nicht ein Überfahrzeug wird, dann ist der ID7 Tourer Pro S so gut wie bestellt.

Zitat:

@knollox schrieb am 31. März 2024 um 14:53:24 Uhr:

Also die Hardware ist da, mein ID.7 bringt sogar schon die Meldung zum verbinden mit der App…

Sag ich doch. Vielen Dank fürs bestätigen!

Ein sehr neues Auto mit neuer Software. Das hilft Dir immer noch nicht weiter und es ist auch leider kein Nachweis, dass das für alle ID.7 funktioniert.
Für neue wird es dagegen sowieso funktionieren.
In Summe also keine neue Erkenntnis.

Im Konfigurator steht das (wenn ich mich recht erinnere) schon immer oder zumindest schon sehr lange drin. Weil ich das in der Werbung im TV für ein anderes VW-Auto gesehen hatte und mich bei Erscheinen des Konfigurators aufgrund der Beschreibung freute, dass mein nächstes Auto das auch können wird. Und wenn's da drin steht bei den Assis, dann wird's früher oder später für jedes Auto gehen müssen, das mit dieser Beschreibung bestellt wurde.
Allerdings, und nun kommt die große Einschränkung: Das gilt nur für den Tourer, denn nur dort ist das Assipaket extra und auch meines Wissens nach nur dort ausführlich beschrieben. Insofern leider vielleicht doch weiterhin offen.

Vw-parken-app

Knollox hat keinen Tourer.
Die Kommunikation zu dem Thema ist einfach mies und die anscheinend nicht technisch aufgearbeiteten Texte im Konfigurator machens nicht besser

In dem text von dir steht doch das er aktuell noch Park Assist Plus heißt und wenn man ihn bestellt, bekommt eigentlich den Park Assist Pro .
Das ganze Thema wird sich erst final klären wenn die Freischaltung in der App erfolgt ist.
Alles andere ist Spekulation Fakt ist als ich meinen ID7 bestellt hatte, ist mir das mit der App auch aufgefallen.
Darauf hin hatte ich Kontakt mit Volkswagen und da wurde mir mitgeteilt das der ID7 dafür freigeschaltet wird.
Wann dies sein wird konnte man mir nicht sagen.
Aber ich habe hier noch ein Video entdeckt und wenn man dann zu 1:20Min etwa geht bekommt man die Ansicht aus der Park Assist APP angezeigt.

Ja, trotzdem ist die Variante, wie es beschrieben ist und wie es technisch für die Fertigung/ Bedatung umgesetzt ist die schlimmste Möglichkeit.
Für den Kunden ist nicht ersichtlich, ob das Fahrzeug nun 8A2 ParkAssist Plus oder 8A5 Park Assist Plus hat. Wenn doch, kann er nix damit anfangen.
Aber nach gängiger Bedatung wird nur mit 8A5 Remote Parking aktiviert.
Alle Videos zeigen eine Vorserien-App, zumindest für Passat/Tiguan (und liefen auf Telefonen der Entwicklung)

Also bei meinem ID7 steht in der Bestellung die 8A5. Der Wagen wurde im Oktober bestellt und soll Anfang Mai bei mir eintreffen.

Habe meinen am Freitag abgeholt und der Verkäufer hat mir gezeigt das es in der Software im ID schon drin ist, er wusste aber auch nicht wie man das bedient. Scheint mir nur noch an der APP zu liegen. Oder hat jemand schon andere neue Infos?

Nur die App ist noch nicht soweit das Auto macht was es soll es bleibt stehen und sagt man soll per qr Code sein Handy koppeln und dann aussteigen.
Aber der QR Code wird nicht erkannt.

In der App wird bei Auswahl des ID7 folgendes gezeigt.

SmartSelect_20240418_205226_Park Assist.jpg

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 18. April 2024 um 20:52:37 Uhr:

In der App wird bei Auswahl des ID7 folgendes gezeigt.

In welcher App?

Deine Antwort