Remote-Paket für alte Modelle nicht mehr verlängerbar!
MERCEDES-BENZ STREICHT REMOTE PAKET FÜR ALTE MODELLE!
Betrifft aber "nur" die Vormopf-Modelle...kundenfreundlich geht aber anders.
Gebuchte Dienste laufen noch bis zum Ende der Laufzeit, nur verlängern geht dann nicht mehr. Live Traffic ist übrigens NICHT betroffen!
Artikel: https://mbpassion.de/.../...reicht-remote-paket-fuer-bestandsfahrzeuge
117 Antworten
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. März 2023 um 15:59:43 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 17. März 2023 um 12:04:06 Uhr:
Die Fahrzeuge mit LTE Hermes Modul dürften nach der Abschaltung 3G/2G ja nicht betroffen sein, wenn ich es richtig verstehe sind auch für diese Fahrzeuge die Dienste aus dem Store rausgenommen worden?Das dürfte den 213 und 222 Fahrern sauer aufstoßen, da werden ja weit mehr als "nur" 65k versenkt.
Im 213 Forum hat jemand schon das alte 3G Hermes Modul gegen das mit LTE getauscht. Dürfte dann aber auch ein Dead- End sein und der Aufwand das zum Laufen zu bringen dürfte auch nicht trivial sein.
Ich kann mit meinem LTE-Modul weiterhin das Excellence-Paket kaufen, darin enthalten ist auch die Remote für die SHZ
LTE Modul ist kein 2G/3G-Modul.
Die Stellungsnahme von Mercedes ist da....bestätigt: ja, Grund: lächerlich !!
"Ihr Auto ist veraltet, kaufen Sie sich doch nach 6 jahren einen neuen..."
"Ihr Kunde ist verärgert und enttäuscht, suchen Sie sich doch einen neuen!"
Munter bleiben: Jan Henning
Was bedeutet das jetzt für meinen S205 Ez 11/17?
Ausstattung gem. Fin
11U MBCONNECT - REMOTE ONLINE (HERMES)
14U SMARTPHONE INTEGRATIONSPAKET
154 UMST HU-ENTRY VON MELCO AUF PANASONIC / OPTIMI. HW
16U SMARTPHONE INTEGRATION APPLE CARPLAY
17U SMARTPHONE INTEGRATION ANDROID AUTO
Ähnliche Themen
Du kannst die MB-Apps (Mercredes Me etc...) dann allesamt von deinem Handy löschen weil funktionslos. Im Auto funktioniert was ohne die Apps lief im großen und ganzen weiterhin, z.B. Musik hören oder telefonieren.
Mann da bin ich aber froh das er noch fährt! Spaß beiseite, bis 11/23 ist es noch bezahlt, Verlängerung nicht mehr möglich.
In der Arbeit hätte man jetzt gesagt: "Mercedes sucht sich einen neuen Clown und ich suche mir einen neuen Zirkus." Wird wohl darauf hinaus laufen. Mal sehen, nächstes Jahr im Frühjahr wird es wohl so weit sein.
Gruß Frank
Ähnlich unverschämt wie die Einstellung der Naviupdates für das Comand....
Mal im Vergleich: Für meinen C63er habe ich 2017 einen 2010er E91 335i Touring in Zahlung gegeben. Für den sind die Navikarten mitlerweile neuer als für den 7 Jahre jüngeren Nachfolger aus Stuttgart...
Gestern habe ich das Garmin meines Nachbarn geupdatet. Uralt, aber läuft und kostenlos. Für mein Garmin habe ich letztes Jahr 155€ bezahlt. das Erste und das letzte Mal.
Wie lautet doch der neueste Werbespruch von Mercedes: "Ever the Best, never the Rest."
Ich handele jetzt nach dem Motto: "Ever the Rest, never the Best."
O. Källenius, dein Wille sei mir Befehl. Führe uns an den Abgrund und wenn es sein muss, auch einen Schritt weiter. Kommt mir jedenfalls so vor.
Gruß Frank
Zitat:
@Lil´Stanky schrieb am 15. März 2023 um 16:10:11 Uhr:
@BlackDream01 der Nachrüstsatz liegt online zwischen 180-300 für den Telestartempfänger und die Fernbedienung.
Vielleicht jetzt nochmal die Laufzeit letzmalig verlängern?
Weiß jemand wo man die verbleibende Laufzeit sieht?
Haben Sie dazu mehr Informationen?
Hersteller bzw. Bezugsquellen
Es gibt ja für ältere Modelle die Mercedes me Adapter als Nachrüstung. Kann man bei den jüngeren Fahrzeugen so was zusätzlich einbauen? Macht natürlich nur Sinn wenn die Adapter eine Lte Funktion haben und auf die Standhzg zugreifen können...
Zitat:
@hello987 schrieb am 23. März 2023 um 21:23:28 Uhr:
Es gibt ja für ältere Modelle die Mercedes me Adapter als Nachrüstung. Kann man bei den jüngeren Fahrzeugen so was zusätzlich einbauen? Macht natürlich nur Sinn wenn die Adapter eine Lte Funktion haben und auf die Standhzg zugreifen können...
Die Mercedes Me-Adapter funktionieren nicht über 2/3G sondern über eine Bluetooth-Verbindung vom Adapter zum Mobiltelefon. Mittels Adapter kann das Fahrzeug nicht ferngesteuert werden.