Remote Kabel für Endstufe?
Hi Leute!
Ich habe mir ein neues Radio geholt und eine 2 Kanal Endstufe. Und ich habe nicht viel Ahnung von Elektrik. Aber man muss ein Remote kabel am Radio haben was man mit der Endstufe verbindet. Aber so ein kabel habe ich nicht an meinem Radio. Da ist keins über. Ich habe schon einen Elektrik Meister per Telefon gefragt ob das auch anders geht. Aber da er im mom nicht erreichbar ist brauche ich eure Hilfe. auf jedenfall hat er gesagt das man es auch anders anschließen kann. Wie genau weis ich nicht. Könnt ihr mir da helfen wie ich das jetzt anschließen muß?
Ich danke jetzt schonmal für eure hilfe.
gruß domba
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
warum soll hier irgendein auto abfackeln????? es kann höchstens die sicherung rausfliegen!
Wad denkstn du wie schnell das gehen kann mit nem Brand, brauchst bloß mal ne Schraube nich richtig anziehen, dann steigt der übergangswiderstand immer weiter an, es folgt die Hitze unter Last, bis es anfängt zu brennen und da kannste Sicherungen hinbauen soviel du willst, die retten Dich dann auch nicht mehr.
Wer hängt denn auch schon sein Verstärkerplus an die Batterie ohne ne Sicherung dazwischen.
Eh bitte alle Kabel an der Batterie müssen immer gesichert sein. Wenn man solche versuche startet, dann kann das Auto wirklich mal brennen.
Das remote ans Plus der Batterie zu hängen ist übrigens auch keine allzu inteligente Lösung. Es sei denn man möchte sein Auto nicht mehr anspringen lassen.🙂