ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Engine Start

Remote Engine Start

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. September 2023 um 18:58

Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage zu einer Funktion meines g20

Und zwar handelt es sich um ein us Import Fahrzeug

Welches ab Werk die Funktion "Remote Engine Start"

Besitz. ( Motorstart von außerhalb des Fahrzeuges durch Schlüssel oder Handy )

Wenn ich die Funktion jedoch nutzen möchte gibt er mir zwar eine Rückmeldung nach 3 maligem klicken des lockbuttons, jedoch startet der Wagen nicht. Dafür bekomme ich beim einsteigen diese Meldung:

"Remote Engine Start nicht verfügbar. Die für den Betrieb notwendigen Bedingungen | sind nicht erfüllt. Weitere Informationen siehe Betriebsanleitung."

Weis jemand evtl. welche Bedingungen damit gemeint sein könnten ?

Fehlermeldung Remote Engine Start
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht sind die Unterschiede durch das Betriebssystem bedingt; ich habe noch OS7.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 16. September 2023 um 08:51:17 Uhr:

Wenn ich mir die BA als pdf komplett herunter lade dann ist das „elektrische Glasdach“ beschrieben; suche ich jedoch auf der Startseite der App danach erscheint es nicht.

Demnach scheint die PDF-BA alle Ausstattungen zu beschreiben, die Suche jedoch nur die vorhandenen.

Hast du dir das PDF aus der App exportiert oder woanders runtergeladen?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 16. September 2023 um 16:54:44 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 16. September 2023 um 08:51:17 Uhr:

Wenn ich mir die BA als pdf komplett herunter lade dann ist das „elektrische Glasdach“ beschrieben; suche ich jedoch auf der Startseite der App danach erscheint es nicht.

Demnach scheint die PDF-BA alle Ausstattungen zu beschreiben, die Suche jedoch nur die vorhandenen.

Hast du dir das PDF aus der App exportiert oder woanders runtergeladen?

Aus der App herunter geladen.

Öffne ich die App und gehe auf „Suche“ (Lupe) findet er das Glasdach nicht, gehe ich hingegen auf „pdf Betriebsanleitungen“ und suche dort dann findet er das Glasdach.

Die PDF dürfte der gedruckten Version entsprechen, die App ist wohl wie auch immer angepasst.

Hm, ich hätte jetzt gedacht, dass in der App das dort exportierte PDF auch dem App-Stand entspricht. Aber offenbar haben sie dort ein Universal-PDF hinterlegt. Ist ja technisch auch der geringste Aufwand.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. September 2023 um 12:35:46 Uhr:

Ich habe ein Panoramadach, aber keine Anhängerkupplung.....

Genau wie bei mr mit den fehlenden drei Ausstattungen.

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen