Remote Dienste nicht mehr verfügbar!

Mercedes E-Klasse W213

Schon mitbekommen ?

Willkommen in der Steinzeit:

https://mbpassion.de/.../

108 Antworten

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 20. März 2023 um 06:56:59 Uhr:

Gut, dachte Mercedes geht schon böswillig mit seinen Kunden um. Sie wollen uns das Kundenerlebnis nur nicht vermiesen und meinen es nur gut mit uns 😁

Man könnte es auch so deuten:

Unsere Dienste funktionieren nicht zuverlässig, schalten wir den Kram lieber wieder ab 😁

Hauptsache Sie schalten dann nicht die ganzen 213 ab 😁

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 20. März 2023 um 06:56:59 Uhr:

Gut, dachte Mercedes geht schon böswillig mit seinen Kunden um. Sie wollen uns das Kundenerlebnis nur nicht vermiesen und meinen es nur gut mit uns 😁

Man könnte es auch so deuten:

Unsere Dienste funktionieren nicht zuverlässig, schalten wir den Kram lieber wieder ab 😁

So ganz unplausibel ist die Erklärung nicht. Wenn man sich die passenden Threads hier durchliest, dann wird genau darüber durchaus gejammert. Und irgendwo kommt dann auch der Punkt, wo Kunden zu recht die Frage stellen, warum sie für etwas zahlen, was nicht funktioniert.

Ich habe mich ja auch gefragt, warum nicht weiter mit 2G? Aber hier kommt der Blick in die Zukunft natürlich auch da und dass es noch laufende Verträge gibt. Da wird man bei Mercedes sicher mit dem Mobilfunkanbieter in Verbindung stehen und auch einen Blick auf die voraussichtliche 2G-Netzabdeckung geworfen haben. Und da wird es dünner und nicht dicker werden.

Wäre doch mal schön wenn sich Forummitglieder melden die den Umbau gemacht haben und schauen ob bei den auch alle Dienste gestrichen sind. Danke und Gruß

Zitat:

@O.Berg schrieb am 20. März 2023 um 15:40:47 Uhr:

Wäre doch mal schön wenn sich Forummitglieder melden die den Umbau gemacht haben und schauen ob bei den auch alle Dienste gestrichen sind. Danke und Gruß

Hab schon rumgefragt, aber die, die ich letztes Jahr umgebaut habe mussten alle noch nicht verlängern :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 20. März 2023 um 15:58:09 Uhr:

Zitat:

@O.Berg schrieb am 20. März 2023 um 15:40:47 Uhr:

Hab schon rumgefragt, aber die, die ich letztes Jahr umgebaut habe mussten alle noch nicht verlängern :-(

Also mein Dienst läuft noch bis 2023, aber wenn ich im Store rein schaue habe ich nur noch ein Dienst Guard 360 Grad zum Kauf. Das war vorher anders. Da könnte ich den Standortdienst noch kaufen. Komisch das der noch möglich ist.

Gruß

Gute News: wenn man die LTE-Box nachrüstet und den Code 362 in VeDoc nachtragen lässt werden sofort die neuen Pakete angezeigt.
Der Preis ist aber nicht ohne, da wohl vieles zusammengeführt wurde…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Moin, klingt gut, könntest du mir dann das LTE Modul programmieren evtl. Dann auch mit mir einbauen?

Zitat:

@andioa schrieb am 21. März 2023 um 12:29:55 Uhr:

Moin, klingt gut, könntest du mir dann das LTE Modul programmieren evtl. Dann auch mit mir einbauen?

Klar: melde dich einfach per PM bei mir.
Gruß

Mache ich .

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 21. März 2023 um 10:24:33 Uhr:

Der Preis ist aber nicht ohne, da wohl vieles zusammengeführt wurde…

dies ist leider der Fall. MB hat hier neue Pakete geschnürt, was sich auch auf andere Baureihen auswirkt, bei denen jetzt u.U. Dienste mitgekauft werden müssen, die dort gar nicht funktionieren. Ich habe jetzt die Einzelpreise früher nicht im Kopf. Wenn man das Gesamtpaket genommen hat, ist es m.E. gar nicht viel teurer geworden.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 21. März 2023 um 22:29:43 Uhr:

Wenn man das Gesamtpaket genommen hat, ist es m.E. gar nicht viel teurer geworden.

Das Gesamtpaket ist nicht so furchtbar viel teuer geworden (schon etwas), aber jeder der nicht nicht alles will, der muss weit mehr zahlen. Ich z.B. finde nur Live-Traffic als wirlich notwendig an und das wars. Alles andere ist Spielerei. Bei den aktuellen Paketen halb so wild, denn ohne Kartenupdate geht es etliche Jahre und wenn man das einmal vereint für ein Jahr dann ist auch wieder gut.

Hallo Leute
Am 17.12.2021 habe ich das Fahrzeugsetup Paket für 99€ gebucht und Navigationsdienste für 139€ , Laufzeite beide für 3 Jahre , siehe Anhang. Lezte Woche Meldung bekommen „ Ihr Online Update für Navigation ist abgelaufen“. Auf telefonische Nachfrage heißt es nach drei Tagen und zweimaluger Nachfrage, Sie hatten das Karten Update nicht gebucht.
Kann jemand sagen wie die Zusammenstellung der Pakete damals war, was beinhaltete das Paket Navigationsdienste genau . Ich war der Meinung ich hätte damals das Kartenupdate gebucht ohne Live Trafic.
Aktuell könnte ich das Navigationspaket im Store noch buchen obwohl kein LTE Modul bei mir verbaut ist und das Paket Guard 360° ist auch noch verfügbar.
Danke euch

7e8575ff-c5b2-4073-9287-ab547fa89b44

Das war 2020 der Inhalt von Navigation

Screenshot_20230324_142910_Mercedes me.jpg

Zitat:

@harry-193 schrieb am 24. März 2023 um 13:40:17 Uhr:

Aktuell könnte ich das Navigationspaket im Store noch buchen obwohl kein LTE Modul bei mir verbaut ist und das Paket Guard 360° ist auch noch verfügbar.

Es hat niemand behauptet, dass für ein Navigationspaket ein LTE Modul notwendig ist.

Gruß

FilderSLK

Danke roleeg,
Kennst du auch die Preise für die einzelnen Dienste
Die unten aufgefürten Dienste sind aktuell aktiv.
Ich kann nicht mehr nachverfolgen was ich damals gebucht habe für 139€, für die unten aufgeführten Dienste hätte ich niemals 139€ bezahlt

C54738c9-38ee-4f68-b02e-b00cfd02e16d
Deine Antwort