Remote Control
Wollt mal nachfragen ob bei euch Remote Control funktioniert bei denjenigen die einen der ersten f10 haben.
Meiner ist bj anfang 2010 und wenn ich auf verriegeln oder öffnen drücke bei der App bzw webbrowser ladet es ewig und dann kommt die Meldung das es fehlgeschlagen sei. Häckchen bei Remote Services habe ich bereits gesetzt.
Habe extra deswegen vor paar Tagen bmw online/assist gebucht aber war wohl umsonst. Support habe ich schon angeschrieben diesbezüglich und warte auf Antwort .
Ist das nur bei mir so oder ist das Fahrzeug einfach zu alt und wird nicht mehr unterstützt ?, theoretisch hat er diese Funktion ja ...
27 Antworten
Wahlweise (je nach Baujahr) heißen die Hauptmenü-Einträge auch "BMW Online" oder "BMW Dienste" statt "Connected Drive".
Verfügbare Dienste hab ich, da werden alle Dienste aufgelistet die mein Fahrzeug hat. Im Menüpunkt connecteddrive habe ich eben die Unterpunkte bmw-online , Nachrichten , Auskunft , Internet ect.
In dem Menü wo "Verfügbare Dienste" steht wählst du nicht diesen Menüpunkt aus, sondern drückst die Taste "Option". Dann sollte "aktualisieren" möglich sein.
Auch das habe ich probiert, aber aktualisieren ist nirgends zufinden. Habe quasi jeden Menüpunkt mit der Option Taste angeklickt aber nirgends kann ich irgendwas aktualisieren . Kann es sein das mein Software stand vom Fahrzeug zu alt ist ? Bj ist 04/2010 . Vielleicht muss mir ein codierer mittels obd das cic aktualisieren oder sowas .
Glaube das geht nur bei Fahrzeugen die eine COMBOX verbaut haben. Meiner hat eben noch tcu
Ähnliche Themen
Was genau mit oder ohne Combox funktioniert kann ich nicht sagen. Das mußt du mit der Hotline klären. Wenn bei deinen Diensten "Remote Service" nicht auftaucht geht es auch nicht. Meine mich zu errinnern das RTTI erst mit Combox funktioniert.
Softwareupdate könnte evtl. helfen.
Richtig, rtti funktioniert nur mit combox sowie bmw apps und bluetooth music Streaming. Könnte auf combox umbauen nur dann würden eben die gebuchten bmw Dienste nicht mehr funktionieren und ich könnt nur über Handy online gehen
Hallo zusammen,
hab gestern BMW Connected Drive auf dem Handy installiert.
Das hinzufügen meines F11 Bj 2013 war auch kein Problem.
Nur dieses Remote Control will nicht funktionieren. Bekomme immer eine rote Fehlermeldung in der steht dass es ein Problem mit meinem Remote Control gibt.
Woran das liegt erschließt sich mir nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hast Du im Auto den Code bestätigt nachdem dein Auto im Portal hinzugefügt wurde.
Hi rami1508,
ja den Code habe ich bestätigt. Im Handy wird das Auto auch angezeigt.
Jetzt kommt aber ein anderes Problem. Wenn ich im Auto versuche den Online Dienst zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung bezüglich der Schreibweise 8-(
Siehe Bild.
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Hi Mav 42,
Hast Du schon mal die Dienste aktualisiert, im Auto?
Zitat:
@Mav42 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:15:48 Uhr:
Hallo zusammen,
hab gestern BMW Connected Drive auf dem Handy installiert.
Das hinzufügen meines F11 Bj 2013 war auch kein Problem.
Nur dieses Remote Control will nicht funktionieren. Bekomme immer eine rote Fehlermeldung in der steht dass es ein Problem mit meinem Remote Control gibt.
Woran das liegt erschließt sich mir nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Mal doof gefragt, hast Du denn auch einen Connected drive Vertrag abgeschlossen?
Weil alleine im CD Portal anmelden reicht dafür nicht aus.
Hi Badu85,
einen Vertrag habe ich noch nicht abgeschlossen. Wollte 1-2 Sachen erstmal 1 Monat testen ( ist ja möglich für 1€), aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Bild oben).
Irgendwie geht das nicht....
Nur mit einem gültigen Connected Drive lassen sich die Dienste laufzeitabhängigen CD -Dienste starten.
Mit dem Account bei BMW CD_Portal lässt sich auf der Webseite anzeigen, welche Dienste für das Fahrzeug zur Verfügung stehen und welche gebucht werden können.
Bei meinem 2016 muss ich für die Dienste nicht bezahlen, da diese zur Fahrzeugausstatung gehören.
Habe Ende letzten Jahr beim BlackFriday Deal die Dienste RTTi und BMW online mit viel Rabatt buchen können.
Leider fällt der Dienstag BMW Online regelmäßig aus,vgl meine Kommentare. Das ist ärgerlich und liegt nicht an meinem schönen BMW.