Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Remote Control

Remote Control

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 15:47

Wollt mal nachfragen ob bei euch Remote Control funktioniert bei denjenigen die einen der ersten f10 haben.

Meiner ist bj anfang 2010 und wenn ich auf verriegeln oder öffnen drücke bei der App bzw webbrowser ladet es ewig und dann kommt die Meldung das es fehlgeschlagen sei. Häckchen bei Remote Services habe ich bereits gesetzt.

Habe extra deswegen vor paar Tagen bmw online/assist gebucht aber war wohl umsonst. Support habe ich schon angeschrieben diesbezüglich und warte auf Antwort .

Ist das nur bei mir so oder ist das Fahrzeug einfach zu alt und wird nicht mehr unterstützt ?, theoretisch hat er diese Funktion ja ...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Keine Ahnung was man mit BMW Online / Assist machen kann, aber für die Remotebedienung ist der Dienst "Remote Services" notwendig.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 17:42

Ja das sollte im Paket inbegriffen sein. Jedenfalls zeigt mir die App unter Info -> aktivierte Funktionen das alles dabei ist. Und im Fahrzeug unter connected Drive ->verfügbare Dienste ist ebenfalls fernschliessung ect vorhanden. Deswegen kommt mir das komisch vor

am 31. Januar 2020 um 18:36

Also häufig macht der Dienst einfach nicht das was er soll allerdings habe ich es eben gerade mal getestet und nach knapp zwei Minuten ging die Lichthupe an

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 18:54

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 31. Januar 2020 um 19:36:55 Uhr:

Also häufig macht der Dienst einfach nicht das was er soll allerdings habe ich es eben gerade mal getestet und nach knapp zwei Minuten ging die Lichthupe an

Okay und welches bj hat dein f10?

Ja, ich habe damals auch mal probiert. Hab nen f11 aus 10/2010. Und von drücken in der App bis es am Auto ausgeführt wurde, hat's so meistens so um die 2 Minuten gedauert. Warum so ein Prozess so lange dauert in der heutigen Technikwelt ist mir auch nicht ganz klar.

am 1. Februar 2020 um 6:54

Zitat:

@Tobiii88 schrieb am 31. Januar 2020 um 19:54:13 Uhr:

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 31. Januar 2020 um 19:36:55 Uhr:

Also häufig macht der Dienst einfach nicht das was er soll allerdings habe ich es eben gerade mal getestet und nach knapp zwei Minuten ging die Lichthupe an

Okay und welches bj hat dein f10?

2015

am 1. Februar 2020 um 21:04

Also wenn es in der App steht, geht es auch. Außer der Wagen hat kein Netz, dann geht es nämlich nicht. Vielleicht mal an einem anderen Ort probieren.

Vielleicht mal die Dienste im Fahrzeug aktualisieren:

 

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 3:04

Meiner hat diesen Menüpunkt nicht. Glaube das kam erst bei den neueren .

Und netz sollte er haben weil die bmw-online Dienste im Fahrzeug normal funktionieren

Die Ortung funktioniert schon wieder nicht. Man für so ein Schrott muss man auch noch zahlen.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 14:16

Ich bin froh wenn überhaupt irgendwas funktionieren würde .

Welchen Menüpunkt hat dein Fahrzeug nicht?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 14:21

„Bmw Dienste aktualisieren“

Dienstestatus oder "Verfügbare Dienste" gibt es auch nicht? Wie heißt der Eintrag im Hauptmenü, ConnectedDrive?

Deine Antwort
Ähnliche Themen