ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Remote 3D View liefert keine „richtigen“ Bilder mehr

Remote 3D View liefert keine „richtigen“ Bilder mehr

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:51

Hallo Zusammen,

 

Remote 3D View liefert bei mir seit Kurzem nur noch graue Schatten und keine Bilder mehr. Auch bei den gespeicherten Ansichten sieht das genauso aus.

Kann das jemand bestätigen oder tritt das nur bei mir auf ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@astrag_vlbg schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:36:15 Uhr:

Hallo zusammen

bei mir fehlt der Punkt Remote 3D View in der App komplett. Fahrzeug bereits neu in den Connected Drive Account hinzugefügt. Remote Control sonst klappt.

Im Fahrzeug fehlt auch der Punkt in den Datenschutzeinstellungen wie in der BA beschrieben.

Habe aber aktuell alles zugelassen, trotzdem nix.

Jemand eine Idee? Ist ein M40d aus 12/19 mit OS7

Ach ja, bin in der Schweiz.

Danke.

Du brauchst ein Update vom Händler. Hab das gleiche Baujahr - vorher gehts nicht.

Zitat:

@astrag_vlbg schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:36:15 Uhr:

Hallo zusammen

bei mir fehlt der Punkt Remote 3D View in der App komplett. Fahrzeug bereits neu in den Connected Drive Account hinzugefügt. Remote Control sonst klappt.

Im Fahrzeug fehlt auch der Punkt in den Datenschutzeinstellungen wie in der BA beschrieben.

Habe aber aktuell alles zugelassen, trotzdem nix.

Jemand eine Idee? Ist ein M40d aus 12/19 mit OS7

Ach ja, bin in der Schweiz.

Danke.

Dann hast Du noch die iStep Software 07-19 drauf, welche noch diverse Fehler hat.

Also ab zur Werkstatt und Update auf 07-20 machen lassen. Dann bekommst Du auch gleich noch Android Auto mit dem Update dazu.

Hänge mich mal hier dran... beim mir geht Remote 3D View nicht. In beiden Apps ist der entsprechende Eintrag vorhanden und in beiden Apps wird auf die Datenschutzeinstellungen im Auto verwiesen. Diese habe ich dort auch aktiviert, hat aber keinerlei Einfluß auf die Meldung in der App. Habe ihm Auto auch schon mal Navi durchgestartet.. keine Änderung. OS7.. Irgendjemand eine Idee?

Grüße

Dietmar

Welche Software Version hat Dein iDrive?

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 31. Dezember 2020 um 17:18:47 Uhr:

Hänge mich mal hier dran... beim mir geht Remote 3D View nicht. In beiden Apps ist der entsprechende Eintrag vorhanden und in beiden Apps wird auf die Datenschutzeinstellungen im Auto verwiesen. Diese habe ich dort auch aktiviert, hat aber keinerlei Einfluß auf die Meldung in der App. Habe ihm Auto auch schon mal Navi durchgestartet.. keine Änderung. OS7.. Irgendjemand eine Idee?

Grüße

Dietmar

Ging es denn generell schon einmal? Habe Baujahr 12/19 und ohne Software Update in der Werkstatt habe ich es auch nicht ans laufen bekommen. Und natürlich die Frage, ob du dich im Ausland befindest wo es ggf. nicht zulässig ist. Darüber hinaus würde ich mich einmal in der App und mit dem Profil am Auto abmelden.

Baujahr ist Februar 2020.. Software OS7 also der eckige digitale Tacho. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.. aber genaue Version habe ich bisher irgendwie nicht herausgefunden :-(. und habe das Fahrzeug erst seit 2 Tagen und bin an den ersten Versuchen.. Alles an remote Funktionen usw funktioniert prima.. außer Remote 3d View :-(

Grüße

Dietmar

Funktioniert Deine Fahrzeugortung, oder zeigt es auch einen Ort an, an dem Du Dich garnicht befindest?

Sollte es so sein, genügt es, die Apps zu aktualisieren. War bei mir auch so.

Apps auswählen, dann die Options-Taste am Dreh-Drücksteller drücken und Apps aktualisieren auswählen.

Dauert ca. 20 Sekunden und alles funktioniert wieder.

Gruß und guten Rutsch

redlaB

Fahrzeugortung und alle anderen Remote Feature funktionieren problemlos...

Habe mal die Apps aktualisiert.. hat aber auch nichts gebracht.

Problem ist weiterhin daß beide Apps sofort die Meldung wegen der nicht aktivierten Datenschutzeinstellungen bringen obwohl die definitiv aktiviert sind

Grüße

Dietmar

Baujahr Februar 2020 oder Erstzulassung Februr 2020? sonst kann es gut sein, dass er kurz vor Wechsel der Softwareversion produziert wurde. Remote 3D View benötigt mindestesn iStep 11/19 um zuverlässig zu funktionieren.

Öffne mal am PC Deinen Connected Drive Account und mach da die Einstellungen neu.

Und im Auto dann die Headunit mal neu booten durch 30 Sekunden Power/Lautstärlelnopf gedrückt halten.

Baujahr Februar 2020/Erstzulassung März 2020...

Das mit dem Connected Drive Account ist vermutlich genau das Problem.. Dort sagt er unter Datenschutzeinstellungen "Keine Einstellungen vorhanden".. Und man solle die im Fahrzeug setzen.. Aber ad sind sie gesetzt.. sieht so aus wie wenn die Einstellungen aus dem Fahrzeug nicht an Connected Drive Portal übermittelt werden..

Kriege ich wirklich nur bei meinem Freundlichen raus, welche iStep Version ich habe?

Grüße

Dietmar

Du kannst die Connected Hotline anrufen damit die Deine Einstellungen per Remote zurücksetzen.

Softwarestand: Mach mal bitte einen Screenshot vom Navi Kartenmaterial Status.

Hier ein Screenshot Kartenmaterial...

Grüeß

Dietmar

0a52580a-faf0-46dc-bccb-24116d8cd59e-1-105-c

Der Stand der Fahrzeug Software hat aber rein gar nichts mit dem Stand des Navi Kartenmaterials zu tun, das sind zwei paar Schuhe.

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 2. Januar 2021 um 13:47:03 Uhr:

Hier ein Screenshot Kartenmaterial...

Grüeß

Dietmar

Du hast 11-19 drauf, damit läuft es eigentlich ohne Probleme.

Schon Mal Neustart der Headunit gemacht?

Ja.. mehrfach Neustart gemacht...

Problem denke ich liegt darin, daß ich in der Connected Drive WebOberfläche keine Datenschutzeinstellungen sehe.

aber jetzt erstmal Kartenupdate...

Grüße

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Remote 3D View liefert keine „richtigen“ Bilder mehr