Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 5er G31

Hallo Zusammen

Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...

Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.

Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?

Dank euch schonmal.

Grüsse
Moe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:

Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:

"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).
Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.
Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."

Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?
Danke und liebe Grüße

Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.

PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.

PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Da unten auf das Autosymbol drücken 😉

Screenshot BC.jpg

Resp. oben rechts bei Android

Super danke, gut zu wissen. Werde es testen.

Als ich gestern das Fahrzeug in der BMW Nl abgegeben hatte, wusste der Servicechef nichts von einem
Update, wollte sich aber darum kümmern.
Gerade eben ein Foto gemacht. Spiegel sind eingeklappt, keine Fehlermeldung.
Scheint wieder zu funktionieren.
Das Fahrzeug werde ich heute Abend zurück erhalten und dann die aktuelle I-Stufe posten.

Ähnliche Themen

Es funktioniert doch nicht. Keine Ahnung weshalb es heute morgen funktioniert hat.
Nl hat PUMA eröffnet und meldet sich dann bei mir.

Zitat:

@rogerm schrieb am 4. Juni 2020 um 20:44:34 Uhr:

Es funktioniert doch nicht. Keine Ahnung weshalb es heute morgen funktioniert hat.

das ist ja ärgerlich. hat man denn die neue Software schon aufgespielt?

Es gibt noch keine neue Version, welche das Problem löst.
Habe aber noch nicht nachgeschaut, ob ein Update drauf ist.

Zitat:

@rogerm schrieb am 4. Juni 2020 um 20:48:32 Uhr:

Es gibt noch keine neue Version, welche das Problem löst.
Habe aber noch nicht nachgeschaut, ob ein Update drauf ist.

das würde ja erklären, dass bei mir heute der Meister auch von nix wusste, als ich mein Fahrzeug abgegeben hatte

dann bin ich ja mal gespannt auf morgen, wenn ich es abhole 😕

Typische Vorgehensweise bei Werkstätten wenn es Probleme gibt:

Lie, Lie - Deny, Deny!!!

Und was genau soll die Werkstatt machen, wenn kein Update zur Verfügung steht?

Zitat:

@rogerm schrieb am 4. Juni 2020 um 20:44:34 Uhr:

Hallo,

es wird wohl funktioniert haben, weil die Werkstatt entweder das Auto nicht verschlossen hatte und deshalb auch die Spiegel nicht an geklappt waren (denn nur dann tritt das problem auf) oder verschlossen und sie hatten die Spiegel manuell ausgeklappt.

Grüße

Nö. Fahrzeug war verschlossen und die Spiegel eingeklappt.
Es wurde auf dem Foto noch folgender Hinweis angezeigt:
"Der Remote 3D View kann nicht angezeigt werden. Die
Aussenspiegel sind eingeklappt"

Remote3dviewscreenshot

Zitat:

@rogerm schrieb am 5. Juni 2020 um 09:33:56 Uhr:

Nö. Fahrzeug war verschlossen und die Spiegel eingeklappt.
Es wurde auf dem Foto noch folgender Hinweis angezeigt:
"Der Remote 3D View kann nicht angezeigt werden. Die
Aussenspiegel sind eingeklappt"

so wie es auf dem Bild aussieht, haben sich die Spiegel ja wieder nicht ausgeklappt,- was sie ja eigentlich machen sollen. Deshalb auch der schwarze Rand im Bild
als ich gestern ein Bild gemacht hatte, als er in der Werkstatt war , kam auch der Hinweis und der Rand links war schwarz weil die Tür geöffnet war.

.jpg

Bei der aktuellen I-Stufe kam eine Fehlermeldung und es wurde kein Foto gemacht, falls die Spiegel eingeklappt waren.
Gestern für 1x nicht. Siehe oben.
Habe gerade nachgeschaut: Es wurde kein Update gemacht. I-Stufe wie bisher S15A-20-3-524

Übrigens habe ich soeben ein Antwort von der BMW CD Kundenbetreuung bzgl. dieses Fehlers mit folgendem Text bekommen: „ Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung von Remote 3D view. Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für Sie da.“

also nix mit PuMa und neuer Software

Deine Antwort