Relaisbelegungen

Audi A4 B5/8D

Thema Relaisbelegungen

Fahrzeug ist ein A4 B5 Avant. 8D50C4
Baujahr ist das bekannte "wir haben Altes und Neues einfach zusammengewürfelt"-1998.
Motor ADR
Getriebe DDU

Da ich vermute, dass beim Vorbesitzer die Relais fleissig raus und rein gesteckt wurden und mitunter vermutlich nicht an den richtigen Steckplätzen gesteckt wurden, wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wo genau welches Relais (Nummer) hinkommt. Damit eine Fehlerquelle diesbezüglich auszuschliessen ist.

Google Bilder gibt keine brauchbaren Bilder her, wo ich sehen kann, welches Relais wo gesteckt wird.
Und ich hatte keine Liste gefunden, wo einsehbar ist Relaisnummer und Relaisfunktion.

37 Antworten

Und kannst du mal die Nummerierung der relaissteckplätze aufzeichnen?

Und kannst du mal die Nummerierung der relaissteckplätze aufzeichnen?

Die Numerierungen sind nicht bei allen Modellen gleich!
Die "normalen" Belegungen sind im Netz zu finden.
Gib dir doch mal etwas mehr Mühe und such sie dir.

https://www.google.de/search?...

Das es Unterschiede gibt haben wir doch bereits vorher schon geschrieben.;-) Nummerierung der Steckplätze sind schon gleich auf den verschiedenen relaisträgern. Nur die jeweilige Zuordnungen der Belegung der Steckplätze unterscheiden sich von Modell zu Modell.

Ich habe alles was ich brauchte bei Audi (kostenlos) bekommen oder hab mir einen Reparaturleitfaden besorgt.
Damit habe ich bisher alles hingekriegt...
Am schlimmsten wirds im Netzt, da passt schon nach kurzer Zeit nix mehr.....

Du sagst er soll Google nutzen und das soll aber gleichzeitig das schlimmste sein. Hmm. Und das Problem der richtigen Belegung wurde schon erläutert.

Und wenn du was konkretes für seine Belegung findest ( wenn es bei Google so einfach ist) dann schreib ihm doch welches Relais fehlt, wo welches gesteckt wird und wofür es ist.

Ich habe nicht dein Auto, warum suchst du denn nicht selbst erstmal?

Ist auch nicht mein Auto wenn du richtig lesen würdest. XD

Und wenn du kein Interesse hast zu helfen dann weiß ich Nichtraucher du hier schreibst

Nichtraucher = nicht warum. Dieses t9 macht mich noch wahnsinnig.

Zitat:

@christian_585 schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:30:06 Uhr:

Du sagst er soll Google nutzen und das soll aber gleichzeitig das schlimmste sein. Hmm. Und das Problem der richtigen Belegung wurde schon erläutert.

Genau davon rede ich, du kannst weiter rumdiskutieren oder bessere Hilfe holen.
Du entscheidest....

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:08:43 Uhr:

Das sollte nicht böse gemeint sein, aber wenn du nur nach "Relaisbelegungen" suchst, wirds schon eng.

Such auch mal woanders und finde trotzdem was....

https://www.google.de/search?...

Warum das Netz vorschlagen wenn es nix taugt? Ist immernoch nicht mein Auto mein Problem. Einfach mal richtig lesen und gucken wer den thread erstellt hat. Ich diskutiere nicht sondern bemängeln bloß das du das Problem nicht erkannt hast. Meine Fragen die ich hatte habe ich demjenigen gestellt der Hilfe benötigt. Warte da auf Antwort. Aber wenn nur Kommentare von dir kommen die du zum Anfang schon geschrieben hast und diese wiederholst (siehe Zitat) dann hilft es wohl am wenigsten. Also wenn er ne Stunde gesucht hat und er scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein dann wird es nicht so einfach sein. Wenn du was findest kannst du es wie gesagt auch Posten bzw nen link einstellen anstatt immerwieder deine Suche zu Posten. Ich denke der thread ist dazu da, mit der Hoffnung "woanders" Hilfe bzw eine Lösung zu finden! Also wenn du eine Lösung hast dann Poster sie lieber anstatt deine ständige suchwiederholung. Sorry für den langen Text aber Hilfe sieht anders aus!

Und genau darum gehts! Die Hilfe, die man dir hir angeboten hat, lehnst du ja ab. Dann wunder dich nich über das Chaos hier.....

Deine Antwort