ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Relais klicken..... doch kein Anlasser

Relais klicken..... doch kein Anlasser

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:09

Unser Passat ahnt, daß er uns bald verlassen soll.

Bj9/94, ABS-Maschine, DWA aber keine WFS, knapp jenseits 200t (Sig).

Meine Freundin hat in der Innenstadt eingeparkt, sah daß man da n Ticket lösen muß, wollte wieder starten.... nix mehr.

Ich bin dann hingeradelt.

Die Relais klicken (auch die 18), die Spritpumpe läuft kurz an, aber der Anlasser dreht nicht. Scheibenwischer, Radio, Licht - alles geht. Relais gezogen und wieder eingesetzt, an der ZE gerüttelt, die DWA angeklopft, Türen und Haube zugeschmissen, Schlüssel gedrückt und gezogen beim Drehen, Gänge durchgerührt um die Schwungscheibe zu bewegen - kein Anlasser. Sicherungen alle heil.

Das Auto holen wir erst morgen per Leine, ich kann auch vor Dienstag da gar nichts machen (ich muß Montag Diplomarbeit abgeben und tippe noch dran....)

Wo kann ich Dienstag mit'm Suchen anfangen? Voltmeter hatte ich leider nicht dabei ->Magnetschalter testen

ZAS müßte ja ok sein, denn andere darüber geschaltete Funktionen gehen ja.

DWA - schaltet die nur die Spritpumpe oder auch den Magnetschalter?

Genervt,

Matthias

p.s.: Parkzone, Samstags natürlich bis 22:00 - 8euro haben wir reingestopft (da gibts immer Knöllchen)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Februar 2009 um 16:34

hi..

hatte vor 3 monaten das selbe problem. hat geklickt aber der anlasser hat sich nicht gedreht. beim anschieben ging er an .. habe den zündschloss abgebaut und am ende des schlosses ist eine schwarze buchse wo die ganzen kabeln reinkommen.. zu ATU gefahren für 15 euro neue geholt und fertig alles läuft..... oder versuch mal den Anlasser zu überbrücken, wenn er dan läuft dan würde ich im zündschloss nachsehene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Relais klicken..... doch kein Anlasser