Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Relais 30 ( 99 ) in steckplatz 14 zusatzrelais-tafel

Relais 30 ( 99 ) in steckplatz 14 zusatzrelais-tafel

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 21. April 2008 um 21:48

Vielleicht mal etwas nützliches...

Ich bin erstaunt das 3Mrd Menschen auf der Welt Probleme mit dem Relais 30 haben und jedesmal rede und antwort in der Suchfunktion stehen sollen...

...also,für alle die,die dieses Problem kennenoder es zum ersten mal haben!

Ich hoffe es mit nachstehenden bildern gut getroffen zu haben,Korrektur erwünscht...

Es ist keine Zauberei das Relais zu finden und schon garkein Hexenwerk es zu reperieren.

Kenntnisse mit dem umgang von Lötkolbensind hier hilfreich (wer weis das man da nicht reinbeissen sollte ist schon einen Schritt weiter)

...

Um unseren Freund ( Relais 30 ) zu besuchen, müssen wir die Abdeckung unter der Lenksäule abbauen.

Es sind 4 Sechskanntschrauben der Schlüsselweite 8(mm)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2008 um 22:57

...@ All:

Dieses Thema betrifft alle ABK Fahrer,oder solche die nen 2liter 115Ps fahren!!!!

 

Also,Stay real and God blessed you all.

 

tschau ich bin raus!!!

 

 

 

 

Dieses Thema ist auf meinem eigenen Mist gewachsen,inspiriert von der ganzen Relais 30- fragerei....

 

ich bin weder Mechaniker noch Erfinder dieses Dingens...Alles was ihr dieses Thema bezüglich an eurem Audi rumfummelt,steht ganz allein in eurer Verantwortung....

 

Und das Urheberrecht für meinen Fotos behalte ich mir natürlich vor...

 

Mfg Gismo

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. April 2008 um 22:00

<span style="font-style: italic;">...auch diese dürfen wir nicht vergessen,sie ist wichtig für die Audienz bei unserem Freund!!</span>

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:03

..zum Glück lässt sich das Tor seiner Festung weit öffnen!

Für die jenigen,die noch mehr Platz zum einmarsch benötigen,legt die verkleidung einfach zur Seite!!!

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:08

...Und da isser zuhause...

Hoch oben hockt er auf seinem Tron und glotzt dir beim fahren auf die Füsse...

nebenbei heist sein tron steckplatz 14 zusatz relaistafel..

wer nen Schaltplan hat,findet ihn unter der Hausnummer J176...

aber wen interessiert das schon

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:10

...so sieht sein Tron übrigens aus wenn er mal nicht da ist...

...ja,auch Relais müssen mal auf Klo!!!

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:14

...da er sich das dieses mal nicht aussuchen durfte,habt ihr ihn natürlich zuhause angetroffen und ihn flux überredet mit zu kommen!

Ein beherzter Griff,ein leichter Zug und siehe da...

....da isser...in seiner wahren Pracht!!!

am 21. April 2008 um 22:17

Dumme Frage: Wofür ist dieses Relais ?

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:18

...da Relais nunmal keine Prostituierten sind musstet ihr ihn mit Werkzeug davon überzeugen sich aus zu ziehen...

...ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht,ein dünner Schlitzschraubendreher oder hier im Beispiel ein Stromprüfer hats auch getan!!!

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:18

Warts app,kommt zum schluss!!! 

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:19

...ohne lange Gegenwehr lässt er sich aus seinem Anzug helfen!!!

 

( die Zahlen sind tatsächlich das Geburtsdatum )

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:22

...so würde das Relais z.B. Duschen gehen,was in diesem Falle aber nicht seine Aufgabe war...

 

..er und sein Sacko!!

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:24

...in meinem Beispiel war das Relais an Ostheopurose erkrankt...

( Lötstellenschwund )

 

bitte nicht fragen,bin kein Arzt...

 

die schlimmsten Stellen habe ich rot markiert!!!!

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:28

...aber da nicht nur Ärzte dazu befugt sind Operationen durch zu führen,hab ich das ganze mal in die eigene zwei linken Hände genommen...

 

:hier mein Arzt-Besteck

Den guten Onkel Ersa,ne Entlötpumpe und ein bisschen Schweissdraht...

nicht zu vergessen den Schraubendreher....

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:38

...behutsam behandelt,die alten Lötstellen sorgsam entlötet!

in diesem Falle habe ich alle Lötstellen erneuert,denn vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste!!!!

Ein kleiner Tip am rande: Will das alte Lötzinn nicht schwinden,müssen wir es mit neuem binden...

...beides fein erhitzen sollts dann in der Pumpe sitzen!!!

 

und im letzten Bild: Alles schön verlötet

 

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:48

@ b4grisu:

...es gibt keine dummen Fragen,es gibt nur dumme Antworten!!!

 

Dieses Relais stellt die Stromversorgung des Digifant-Steuergerät sicher,

sind Lötstellen gebrochen kommt es zu aussetzern die sich evtl. in verzögerte Gas annahme oder beim beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen als unruhigen Lauf wiederspiegeln...

Würde das Relais ganz ausfallen,bedeutet dies das Ende deiner Reise...

aber das soein Relais ausfällt,ist mir nicht bekannt!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Relais 30 ( 99 ) in steckplatz 14 zusatzrelais-tafel