Rel. gutes Ergebnis beim Werkstättentest in der ams
Hallo.
Ich habe mal den Artikel aus der heutigen Auto-Motor-und-Sport eingescannt und hier ingestellt. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich hoffe, man kann dei wichtigsten Punkte lesen.
Erfolgsquote von 75 % und damit Platz eins vor Mercedes (73 %), aber es gibt auch wieder schwarze Schafe wie das Autohaus Mahag West in München, AZ Berlin und AZ Neufahrn. Bei Mahag kann ich nur zustimmen, zwar nur aus käuferischer und beraterischer Sicht, aber scheinbar lässt sich das auf den Service übertragen.
Viel Spaß beim lesen.
34 Antworten
Mal was positives:
Meine Inspektion (+ Zusatzarbeiten) war mit ~590 Euro veranschlagt. Bezahlen musste ich ~530 Euro. So muss das sein.🙂
Gruß
PowerMike
Bei mir war gestern eine Spiegelkappe zu tauschen (Lackfehler ab Werk). Heute früh hab ich gesehen, dass noch 1000 Fingerabdrücke auf dem Spiegel waren. Ich bin der Meinung, dass es doch dazu gehört hätte, den Spiegel dann auch zu putzen! Sind nur Kleinigkeiten, aber so etwas nervt halt ...
Ansonsten bin ich mit meiner kleinen Audi-Werkstatt immer zufrieden.
Grüße
Markus
HIHI- ich war bei M. West. Habe danach den Wagen verkauft weil ich echt die Schnauze voll hatte von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
HIHI- ich war bei M. West. Habe danach den Wagen verkauft weil ich echt die Schnauze voll hatte von Audi.
Was fährst'n jetzt?
Ähnliche Themen
Moin,
@64787:
Zitat:
Was mich auch ganz stark interessieren würde, wären die Personen (und Ihr Verhalten), welche die Autos schließlich abliefern. Was meines Erachtens ein wichtiger Punkt ist.
Geht das schon wieder los? 😉
Warscheinlich haben die zuwenig Trinkgeld gegeben. 😉
Wie sollen die sich den verhalten haben? Ich schätze mal, daß die einfach reingegangen sind, kurz hallo gesagt haben und dann den Schlüssel abgeben haben - so wie man das eben macht. Das kann man ja auch bei den "Versteckte-Kamera"-Tests sehen, die manchmal im Fernsehen gezeigt werden.
Es ist durchaus möglich, daß es einfach ausschliesslich am Autohaus gelegen hat.
Zitat:
Ein weiterer interessanter Punkt wäre der Zustand des Wagens.
Spielt das eine Rolle für eine korrekt, nach Plan durchgeführte Inspektion?
Gruss,
Thilo
Ist mein browser kaputt oder ich vieleicht blind ?
Ich find keine downloads und der Link für aufs gleiche thema ?!
Der Link wurde von mir geändert auf den Beitrag mit meiner Begründung wieso ich den geändert habe.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Moin,
@64787:
Geht das schon wieder los? 😉
....
Gruss,
Thilo
Oh ja, es geht schon wieder los 😉 😉 😉
Bei AB war es üblich, die getesteten Wägen kurz mit abzulichten. Man kann sich dann einfach ein Bild machen...
Der Eindruck / Zustand des Autos wird den Meister/Mechaniker gewiß beeinflussen. Ich weis, ich weis; es sollte nicht so sein und bla bla bla. Wenn Du in einen Mietwagen einsteigst, der einer Biomüllhalde gleicht, gehst Du anders damit um, als mit einem sauberen.
Und da ich nach wie vor einiges auf den "menschlichen" Faktor schiebe, spielt es eine Rolle, wer und wie man den Wagen abgibt. "Hallo" sagen und nur den Schlüssel hinpfeffern machen wohl die Leute, die immer so unzufrieden sind 😉
Einem 70 jährigen Muttchen werd ich nicht zumuten, 10 Minuten zum ominösen Vorabcheck in der Werkstatt zu stehen...Die AMS zieht dafür wieder Punkte ab. Bei VW wollte mir mal ein Meister den Service erläutern - als er dann anfing das Diagnoseprotokoll runter zu leiern, habe ich Ihn nach seinem geistigen Wohlbefinden gefragt.
Man kann mir sicherlich wieder unterstellen, ich arbeite in einem Autohaus usw. Fakt ist, daß ich unter anderem mit der Serviceoptimierung und Standardisierung in Betrieben zu tun habe, und es ist ein verdammt zweischneidiges Schwert. Der eine beschwert sich weil sein Auto nach dem Service nicht gewaschen wurde, der andere flippt aus, weil sein Wagen durch eine herkömmliche Bürstenwaschanlage gefahren wurde.
So, Ihr werdet mich nicht kleinkriegen. Egal ob Kulanz oder Service. Ich bin glücklich und zufrieden mit Audi (bis auf die Motoren), egal ob ich bei meinen Händlern bin oder bei einem anderen Händler. Ich warte nur auf einen Beitrag oder Vorfall, den ich mal wirklich im Autohaus mit den betroffenen Personen nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Ein zufriedener, weil netter, Audi Kunde
Zitat:
Original geschrieben von 64787
So, Ihr werdet mich nicht Kleinkriegen. Egal ob Kulanz oder Service. Ich bin glücklich und zufrieden mit Audi (bis auf die Motoren), egal ob ich bei meinen Händlern bin oder bei einem anderen Händler. Ich warte nur auf einen Beitrag oder Vorfall, den ich mal wirklich im Autohaus mit den betroffenen Personen nachvollziehen kann.
Viele Grüße
mich würde Interessiren warum du mit den Motoren nicht zufrieden bist!
Gruß
... das Bürschchen
Ps : Wie alt bist du ???
Zitat:
Original geschrieben von 64787
...
Ich warte nur auf einen Beitrag oder Vorfall, den ich mal wirklich im Autohaus mit den betroffenen Personen nachvollziehen kann.Viele Grüße
Was meinst Du damit?
Einen Bericht über einen Vorfall oder über ein Ereignis, dass sich in einem Autohaus abspielte, in dem 64787 die mitwirkenden Personen kennt.
Oder ?
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwes2403
Einen Bericht über einen Vorfall oder über ein Ereignis, dass sich in einem Autohaus abspielte, in dem 64787 die mitwirkenden Personen kennt.
Oder ?
Uwe
Rischtisch!
@kira862:
Unzufrieden, weil Audi immer einen Schritt hinter BMW ist. Mein S4 ist ein toller Wagen, er braucht aber einfach zu viel. Oder der Tank ist zu klein. Die Leistungsprobleme bei den Saugmotoren. Ich bin den RS4 Probe gefahren, aber wie 420 PS kam das nicht rüber. Wenn man sich dann etwas umhört, hat kein Kunden - RS4 mehr als 380 - 385 PS geschafft.
Dieser Witz, den 3.0TDI erst mit 204 PS und nicht mal ein
Jahr später mit 15 % mehr Leistung zu verkaufen.
Audi kann sich durchaus rühmen, den Turbomotor "neu" erfunden zu haben. Der S4 / RS4 B5 und RS6 sind Legenden, wenn man jetzt die Motorenpalette betrachtet, fehlt die Emotion.
Ich konnte den 335i testen. Ich war sprachlos, das Auto mag zwar bei Nässe behutsam gefahren werden, ansonsten ist dieser Motor einem V8 von Audi mehr als ebenbürtig.
Der BiTurbo Diesel 335d ist ein weiteres Beispiel dafür, daß Audi irgendwie im Dornröschenschlaf liegt.
Viele Grüße
PS: Wie alt müßte ich denn sein? Das "Bürschchen" nagt wohl etwas an Dir. Tut mir leid.
Moin 😉 64787,
ich bin froh, daß wir beide unseren Humor bewahrt haben 🙂.
Zitat:
und es ist ein verdammt zweischneidiges Schwert
Das sehe ich ganz genau so.
Ich bin mit der Audi AG total zufrieden. Mit meinem Fahrzeug auch.
Das mit dem Kundenservice beim Händler bekomme ich auch noch hin.
Zitat:
So, Ihr werdet mich nicht kleinkriegen. Egal ob Kulanz oder Service.
Fänd ich irgendwie auch schade. Jede Medaille hat 2 Seiten und sowas gehört zum diskutieren halt dazu.
So, bevor ich jetzt das 35.te Bier trinke, gehe ich mal zu Bett. 😉
bis die Tage,
Thilo