Rel. gutes Ergebnis beim Werkstättentest in der ams

Audi A4 B7/8E

Hallo.

Ich habe mal den Artikel aus der heutigen Auto-Motor-und-Sport eingescannt und hier ingestellt. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich hoffe, man kann dei wichtigsten Punkte lesen.

Erfolgsquote von 75 % und damit Platz eins vor Mercedes (73 %), aber es gibt auch wieder schwarze Schafe wie das Autohaus Mahag West in München, AZ Berlin und AZ Neufahrn. Bei Mahag kann ich nur zustimmen, zwar nur aus käuferischer und beraterischer Sicht, aber scheinbar lässt sich das auf den Service übertragen.

Viel Spaß beim lesen.

34 Antworten

Moin zusammen!

Hab mir gestern mal das Blatt an der Tanke mitgenommen.

Ich halte es generell für ne Frechheit, wenn ein Betrieb von diesen
kleinen offensichtlichen Fehlerchen nur die Hälfte findet.

Sachen wie Kühlwasser, Luftdruck etc. sind ja nun wirklich keine fiesen eingebauten Fehler.

Wenn dann noch die schlechteste Werkstatt das doppelte von der mit dem besten Ergebniss verlangt, dann fällt mir dazu nur sehr wenig ein. 😠

Die Mechaniker haben doch ne ganz klare Liste was alles zu machen ist. Diese nicht zu beachten ist in meinen Augen glatter Betrug. Ich bestelle und bezahle eine Leistung.
Das Nichterbringen dieser Leistung kann ja wohl kein Versehen sein. Hier ist Vorsatz im Spiel.

Wenn ich meinen Beruf so ausüben würde, dann dürfte ich als Erstes sicherlich meinen A4 gegen nen Tretroller tauschen 😁

Schönen Samstag

Hallo.
Ziemlich heftig finde ich auch, dass in einem Betrieb auf die defekte Glühlampe vom Abblendlicht hingewiesen wurde, diese aber nicht ersetzt wurde. Sowas ist (gerade im Rahmen einer Inspektion) der absolute Gipfel.
Im Anhang mal ein etwas älteres Bild, von einem offensichtlich auch nicht sehr zufriedenen MAHAG Kunden!

MfG

😁😁😁

Der war echt sauer.

Mal ein kleines Bespiel von MB, warum man sich Rechnungen zwar nicht immer erläutern lassen, aber schon genau lesen sollte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.
Ziemlich heftig finde ich auch, dass in einem Betrieb auf die defekte Glühlampe vom Abblendlicht hingewiesen wurde, diese aber nicht ersetzt wurde. Sowas ist (gerade im Rahmen einer Inspektion) der absolute Gipfel.
Im Anhang mal ein etwas älteres Bild, von einem offensichtlich auch nicht sehr zufriedenen MAHAG Kunden!

MfG

Den Wagen habe ich auch öfter gesehen. Er wurde immer sehr werbewirksam in der Maximilianstraße in Muc geparkt.

Wär mal interessant zu wissen, wie Audi/Mahag da reagiert hat.