ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rekordwerte!

Rekordwerte!

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 8:24

Hallo,

anbei das Bild von meinem KI. Sowohl Verbrauch als auch Außentemperatur absolute Rekordwerte, und das obwohl wir relativ niedrig liegen (ca. 255m üNN)-

Man beachte, dass bereits nach 4km das Kühlwasser schon auf über 80 Grad angeheizt wurde, Heizung lief auch schon super warm!

Hab meinen 204er nun ausgiebig im Schnee getestet. Bin sehr zufrieden für einen Hecktriebler. Mit den Dunlop WinterSport M3 (sogar das alte Modell) bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn man mal an ner Steigung nicht weiter kommt, bzw. wenn die ESP/ASR-Eingriffe fast zum Stillstand führen, kurz das ESP ausschalten und weiter geht die Fahrt.

Fazit: Den Kauf immer noch nicht bereut :D

Dsc01628
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 8:24

Hallo,

anbei das Bild von meinem KI. Sowohl Verbrauch als auch Außentemperatur absolute Rekordwerte, und das obwohl wir relativ niedrig liegen (ca. 255m üNN)-

Man beachte, dass bereits nach 4km das Kühlwasser schon auf über 80 Grad angeheizt wurde, Heizung lief auch schon super warm!

Hab meinen 204er nun ausgiebig im Schnee getestet. Bin sehr zufrieden für einen Hecktriebler. Mit den Dunlop WinterSport M3 (sogar das alte Modell) bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn man mal an ner Steigung nicht weiter kommt, bzw. wenn die ESP/ASR-Eingriffe fast zum Stillstand führen, kurz das ESP ausschalten und weiter geht die Fahrt.

Fazit: Den Kauf immer noch nicht bereut :D

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hallo,

anbei das Bild von meinem KI. Sowohl Verbrauch als auch Außentemperatur absolute Rekordwerte, und das obwohl wir relativ niedrig liegen (ca. 255m üNN)-

Man beachte, dass bereits nach 4km das Kühlwasser schon auf über 80 Grad angeheizt wurde, Heizung lief auch schon super warm!

Hab meinen 204er nun ausgiebig im Schnee getestet. Bin sehr zufrieden für einen Hecktriebler. Mit den Dunlop WinterSport M3 (sogar das alte Modell) bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn man mal an ner Steigung nicht weiter kommt, bzw. wenn die ESP/ASR-Eingriffe fast zum Stillstand führen, kurz das ESP ausschalten und weiter geht die Fahrt.

Fazit: Den Kauf immer noch nicht bereut :D

Hallo Stilo1985!

In welcher Kühlkammer parkst du denn? Hier heute Nacht -8 Und es wird laufend wärmer.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 8:38

Ne ohne Witz, südl. Landkreis HN.

Heute Morgen 7 Uhr glaub irgendwas mit Minus 16 Grad. Dann seit es hell wurde und die Wolken weg sind (es hat die ganze Nacht geschneit), sank die Temperatur immer weiter.

Als ich losgefahren bin ca. -17,5 Grad und dann immer tiefer. Und es war noch mitten im Ort. Ich will nicht wissen, wie kalt es auf den Feldern war...

am 19. Dezember 2009 um 9:10

Bei uns sind es auch - 17 C° im Siegerland.

Ich bin mit meinem Dunlop auch zufrieden, außer einmal ist der letzten Winter ein bissl am Durchdrehen gewesen, war aber auch ein bissl Eis auf der Gasse.

Der Verbrauch ist auch Rekord: 4 km = 14,9l/100km :D:D:D

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch eher Mofaspeed.

 

Bei uns im Münsterland waren es -15°. 

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch eher Mofaspeed.

Naja hab den einen oder anderen Kreis gedreht :)

Heute Nacht waren es bei uns -25°C. Ich hatte Glück und kam wieder heil heim weil mein Auto schon angefangen hat zu zicken. Ich denke mal das der Diesel nicht mehr so flüssig war und er nicht mehr durch die Injektoren wollte.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Naja hab den einen oder anderen Kreis gedreht :)

Gelenkt oder gedriftet?  Besser langsam fahren, als ne Beule bis zum Amaturenbrett kassieren.

Ja die Temperaturen sind schon rekordverdächtig. Selbst hier in der Pfalz hatte es -14°C heute Nacht. Zu dem Verbrauch, wenn das dein Rekord ist hast den 200k wohl noch nie richtig getreten, da ist durchaus noch mehr drin ;) Auch ohne niedrige Temperaturen.

Zu Hecktriebler im Schnee, ich finde die MBs fahren sich allgemein relativ gut. Schon der S210 den wir hatten war kein Problem, dann mal probehalber ASR abgeschaltet und bei der kleinstens Gaspedal-Berührung kam das Heck. Mit eingeschaltetem ASR/ESP fuhr das Auto wie auf Schienen. Im Moment haben wir einen C280 4Matic, ich glaub ich muss die 4Matic mal so richtig im Schnee testen, wie weit man damit kommt ;)

Allzeit gute und sichere Fahrt :)

Gruß Viper

Bei uns in Backnang warens -15 Grad wo ich mit Hundi draußen war so um 8. Jetzt hats -12.

In Künzelsau ist meinem Onkel gestern die Batterie verreckt bei -14. 20 Minuten später hatte er ne neue für rund 80 Euro drin.

Prima Werkstatt. Ich hab im Vorjahr fast 200 Euro bezahlt für ne 100 Ampere-Batterie am Wochenende mit Einbau.

Mein Verbrauch lag gestern bei 12 Litern. Sonst unter 9. Waren aber nur Kurzstrecken.

Über 12 hatte ich noch nie.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:22

abgelegene Stichstraße in nem neuen Wohngebiet mit Wendeplatte und sehr schöner jungfräulicher Schnee. Sagenhaft gedriftet :)

Ja gut, ich hatte mal rechnerisch nen Verbrauch von über 16l/100 km als ich mal die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet habe...

Apropos Höchstverbrauch.

Hat schon mal einer 20 verbraucht mit dem W204.

Ausgenommen V8, da ists eh klar.:):):)

Noch ein Rekordwert gab´s letzte Nacht:

Die bisher kälteste Nacht dieses Winters hat Deutschland Frosttemperaturen bis zu minus 33,6 Grad beschert. Dieser Wert wurde in 1600 Meter Höhe am Funtensee in Bayern gemessen.

...zzzzhhh & da reden die in Kopenhagen von der Klimaerwärmung :rolleyes:

Ich fänd´s ohne Schnee & Winter besser, keine Winterreifen mehr & die Heizung kann auch auf Sparflamme laufen.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Noch ein Rekordwert gab´s letzte Nacht:

Die bisher kälteste Nacht dieses Winters hat Deutschland Frosttemperaturen bis zu minus 33,6 Grad beschert. Dieser Wert wurde in 1600 Meter Höhe am Funtensee in Bayern gemessen.

...zzzzhhh & da reden die in Kopenhagen von der Klimaerwärmung :rolleyes:

Ich fänd´s ohne Schnee & Winter besser, keine Winterreifen mehr & die Heizung kann auch auf Sparflamme laufen.

es gibt ne wenige Wissenschaftler, die beim Klimawandel ganz anderer Meinung sind...

Gestern war bei uns Weihnachtsmarkt, da sind den Musikanten die Musikinstrumente teilweise eingefroren :) Das ist schon extrem, aber auch schön. Leider wirds ab Montag/Dienstag wieder wärmer und das ganze Geschmelze beginnt und der Weihnachtsmann kann dann anstatt Schlitten auf Schnee wieder mit Rädern auf Asphalt anrollen :mad:

Zumindest haben die beim Klimagipfel durch Flugzeuge und Autos soviel CO2 verblasen, daß die mit mit nicht meckern sollen.  

Deine Antwort