Rekordwerte!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
anbei das Bild von meinem KI. Sowohl Verbrauch als auch Außentemperatur absolute Rekordwerte, und das obwohl wir relativ niedrig liegen (ca. 255m üNN)-
Man beachte, dass bereits nach 4km das Kühlwasser schon auf über 80 Grad angeheizt wurde, Heizung lief auch schon super warm!

Hab meinen 204er nun ausgiebig im Schnee getestet. Bin sehr zufrieden für einen Hecktriebler. Mit den Dunlop WinterSport M3 (sogar das alte Modell) bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn man mal an ner Steigung nicht weiter kommt, bzw. wenn die ESP/ASR-Eingriffe fast zum Stillstand führen, kurz das ESP ausschalten und weiter geht die Fahrt.

Fazit: Den Kauf immer noch nicht bereut 😁

Dsc01628
Beste Antwort im Thema

Hallo,
anbei das Bild von meinem KI. Sowohl Verbrauch als auch Außentemperatur absolute Rekordwerte, und das obwohl wir relativ niedrig liegen (ca. 255m üNN)-
Man beachte, dass bereits nach 4km das Kühlwasser schon auf über 80 Grad angeheizt wurde, Heizung lief auch schon super warm!

Hab meinen 204er nun ausgiebig im Schnee getestet. Bin sehr zufrieden für einen Hecktriebler. Mit den Dunlop WinterSport M3 (sogar das alte Modell) bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn man mal an ner Steigung nicht weiter kommt, bzw. wenn die ESP/ASR-Eingriffe fast zum Stillstand führen, kurz das ESP ausschalten und weiter geht die Fahrt.

Fazit: Den Kauf immer noch nicht bereut 😁

Dsc01628
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

abgelegene Stichstraße in nem neuen Wohngebiet mit Wendeplatte und sehr schöner jungfräulicher Schnee. Sagenhaft gedriftet 🙂

Ja gut, ich hatte mal rechnerisch nen Verbrauch von über 16l/100 km als ich mal die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet habe...

Oh ja... die Neubaugebiete ... 😁

Schön um Insel in der Mitte des Wendehammers gedriftet und dann zurück in die Richtung aus der ich kam. 🙂

Der W204 ist wirklich sehr schön zu handeln.

Ach ja, hier in OWL waren es -16°C heute Nacht. Noch schneit es nicht wieder, ist aber reichlich Schnee für heute vorhergesagt.

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

.......Geschmelze beginnt und der Weihnachtsmann kann dann anstatt Schlitten auf Schnee wieder mit Rädern auf Asphalt anrollen 😠

Das ist doch gut wenn der Schnee weg ist, dann kommt der Wheinachtsmann bestimmt mit seinem C63 AMG 😁 😉

Ich hatte gestern und vorgestern auch Rekordwerte mit meinem CGI 350 BE,

2.000km , Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern, SChnitt immerhin 110km/h
Temp war auch -8- -18

Der Verbrauch hat mich gewundert....

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Das ist doch gut wenn der Schnee weg ist, dann kommt der Wheinachtsmann bestimmt mit seinem C63 AMG 😁 😉

Aber T-Modell - damit auch alle Geschenke reinpassen. So brav wie wir waren 😁

Bei uns in der Eifel waren's Sa. Nacht -24°

Deine Antwort