Rekorde mit dem Tourer:

Opel Zafira C Tourer

Ich fang mal an:

Bei Kilometerstand 77 zum ersten Mal geblitzt (ist mir jahrelang nicht passiert!) ...

Beste Antwort im Thema

Hab' auch noch einen Rekord:

Am Freitag Mittag den Wagen übernommen, abends mit Frau und Tochter zum Essen gefahren um den neuen in der Familie zu feiern.

Bei Kilometer 8 kotzt meine Tochter auf die Fussmatte.....

Gruß
Thomas

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

1500 km am Stück gefahren... mit 5,5l/100 km bei 98km/h Durchschnitt... ohne irgendein Wehwehchen!
Das finde ich schon Rekordverdächtig.😁

Das klingt verdächtig nach Windschatten hinter einem holländischen LKW

😁 duckundweg 😁

Zitat:

1500 km am Stück gefahren... mit 5,5l/100 km bei 98km/h Durchschnitt... ohne irgendein Wehwehchen!

Ja, das ist ohne Zweifel ein wirklich guter Wert. Zumal Du den großen Diesel drin hast. Aber bei einem gemäßigten Tempo ist eben selbst damit ein ordentlicher Verbrauch möglich. Top!

Zitat:

Och Menno....

Jetzt wollte ich mal ganz Stolz erzählen das ich gestern in Köln war, und als ich zurückkam auf meinem BC einen Verbrauch von 6,0 Liter stehen hatte....

LG Golfteddy...

So, bin gesund und mit viel Fischfilet zurück.
Nach numnehr 3200 km mit 2 Fahrten kann ich nur Opel zu diesem Reisefahrzeug gratulieren!
Mein Beifahrer durfte auf beiden Fahrten eine Unterhalterrolle einnehmen und sich Norwegens Landschaften ansehen.😎
Der BC nullt sich bei 2000 km (vestehe wer will bei meinem B gab es das nicht) aber der Verbrauch hat sich bei 5,6l festgesaugt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der BC nullt sich bei 2000 km (vestehe wer will bei meinem B gab es das nicht) aber der Verbrauch hat sich bei 5,6l festgesaugt.

Geht da alles auf Null? (Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw.) oder nullt nur die Trip2 Anzeige?

Hab ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet, denn ich lasse eigentlich immer alles ausser Trip1 durchlaufen und nur bei Trip2 ist mir das aufgefallen.

LG

Der Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit bleibt stehen nur der km-Stand wurde genullt.

Am Freitag Mittag den Wagen übernommen, abends mit Frau und Tochter zum Essen gefahren um den neuen in der Familie zu feiern.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Zitat:

Och Menno....

Jetzt wollte ich mal ganz Stolz erzählen das ich gestern in Köln war, und als ich zurückkam auf meinem BC einen Verbrauch von 6,0 Liter stehen hatte....

LG Golfteddy...

ich habe auch einen :-), die vorletzte Tankfüllung mit 9,3L/100km ;-) (165PS Diesel)

...ich habe ja schon viel Geschafft, aber 9,3 l noch nicht einmal mit Dauervollgas nach Hamburg nachts um 2:00....wie haste denn das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von thomaswho

Gruß
Thomas

Du hast den Thread gewonnen!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Dalamar

Ich fahre noch nicht mal auf der BAB schneller wie 120km/h 😉

@Feivel88

Naja, der Momentanverbrauch zappelt halt ein bisschen. Zwischen 3,5 und 4,5 auf ebener Strecke.

Insgesamt ist der 1.4 Turbo aber schon recht sparsam. Aktuell liege ich mit 270km auf dem Tacho, also jungfräulichem Motor, laut BC bei 7,5L/100km im mehr oder weniger reinem Kurzsteckenstadtverkehr.
Etwa einen Liter mehr, als mein Astra H 1.7 CDTI auf gleichen Strecken und Fahrprofil brauchte. Aber der ist 300kg leichter, hat eine bessere Aerodynamik, und ist halt ein Diesel.

Gruß Hoffi

Hallo,

also wir haben auch nen 1.4 mit 140PS, ca. 800km und der durchschnittsverbrauch liegt so um die 10 - 10,5 L.

Natürlich fast ausschliesslich Stadtverkehr. Aber auf der Landstraße kann ich mich nicht erinnern das der Momentanverbrauch sich mal im Bereich 3-4 Liter eingepegelt hat. Kommt natürlich sehr auf die Fahrweise an... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von thomaswho

Gruß
Thomas

Du hast den Thread gewonnen!

Stimme bedenkenlos zu... 😉

Deine Antwort