ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Rekorde mit dem Tourer:

Rekorde mit dem Tourer:

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. März 2012 um 21:01

Ich fang mal an:

Bei Kilometerstand 77 zum ersten Mal geblitzt (ist mir jahrelang nicht passiert!) ...

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 7:54

Hab' auch noch einen Rekord:

Am Freitag Mittag den Wagen übernommen, abends mit Frau und Tochter zum Essen gefahren um den neuen in der Familie zu feiern.

Bei Kilometer 8 kotzt meine Tochter auf die Fussmatte.....

Gruß

Thomas

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. März 2012 um 21:07

Mit Punktewertung oder ohne?

Vileicht wollten die Schiris von der Rennleitung auch einfach mal was schönes auf dem Film haben.:D:D:D

am 13. März 2012 um 21:16

POi Pilot 5000 sehr zu empfehlen!!

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Mit Punktewertung oder ohne?

Vileicht wollten die Schiris von der Rennleitung auch einfach mal was schönes auf dem Film haben.:D:D:D

Keine Punkte, fahre immer knapp 20 zu schnell, außer in Wohngebieten.

Gibt Taschengeldreduzierung ....

am 14. März 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich fang mal an:

Bei Kilometerstand 77 zum ersten Mal geblitzt (ist mir jahrelang nicht passiert!) ...

Bist Du sicher, dass es die Rennleitung war? Vielleicht war es ja auch ein Erlkönigjäger, dem noch keiner gesagt hat, dass der ZT schon in Serie gebaut wird. :)

Aber sieh es positiv. Wenn Du immer 20 zu schnell fährst kannst Du ja mit dem gemessenen Wert vergleichen und hast so gleich Deine Tachoabweichung.

am 14. März 2012 um 8:16

Das wird auf Dauer aber ein bissel teuer.;)

am 14. März 2012 um 8:30

3 Liter Verbrauch auf der Landstraße mit 80 km/h... einfach 6. Gang rein und gut. :)

Themenstarteram 14. März 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich fang mal an:

Bei Kilometerstand 77 zum ersten Mal geblitzt (ist mir jahrelang nicht passiert!) ...

Bist Du sicher, dass es die Rennleitung war? Vielleicht war es ja auch ein Erlkönigjäger, dem noch keiner gesagt hat, dass der ZT schon in Serie gebaut wird. :)

Aber sieh es positiv. Wenn Du immer 20 zu schnell fährst kannst Du ja mit dem gemessenen Wert vergleichen und hast so gleich Deine Tachoabweichung.

Ich meine auch, den Urenkel von Fritz B. Busch am Wegesrand erkannt zu haben!

Guter Hinweis in Sachen Tachoabweichung! Ich habe übrigens den Eindruck, dass auch der Bordcomputer die Abweichung bereits anzeigt, jedenfalls schien es bei über 100 entsprechende Unterschiede zwischen Bordcomputer und Tachoanzeige zu geben. Kann das sein, oder greifen beide auf dieselben Informationen zu?

Themenstarteram 14. März 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

POi Pilot 5000 sehr zu empfehlen!!

Wie geht der? Was macht der?

Über die SD-Karte einspielen oder so?

Gestern hätte er nix genutzt, das war eine mobile Geschichte. Sehr, sehr selten, dass die Rennleitung um diese nachtschlafende Zeit dort herumsteht.

am 14. März 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

3 Liter Verbrauch auf der Landstraße mit 80 km/h... einfach 6. Gang rein und gut. :)

Dann komm ich ja ohne Tanken nach Norwegen und zurück.:D:D:D

am 14. März 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

POi Pilot 5000 sehr zu empfehlen!!

Wie geht der? Was macht der?

Über die SD-Karte einspielen oder so?

Gestern hätte er nix genutzt, das war eine mobile Geschichte. Sehr, sehr selten, dass die Rennleitung um diese nachtschlafende Zeit dort herumsteht.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331719643&sr=8-2

Kann ich nur empfehlen, hat mich schon öfter gewarnt. Zeigt feste Blitzer an aber auch Mobile Stellen wo sie öfter stehen.

Du kannst aber auch selber speichern wenn er die Stelle noch nicht gespeichert hat. Manchmal ist man ja mit den Gedanken woanders und etwas zu schnell unterwegs, er warnt dich dann. Funktioniert über GPS und zeigt auch deine Geschwindigkeit an. Ich bin hellauf begeistert!

5 Jahre updates!

am 14. März 2012 um 10:26

@toffil: Hast Du ein Smartphone? Wenn ja, dann installiere dir mal die App "blitzer.de". :)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

3 Liter Verbrauch auf der Landstraße mit 80 km/h... einfach 6. Gang rein und gut. :)

Hi

LOL, wozu hast du dir dann den Trecker gekauft??:p

Die 3 vorm Komma macht mein 1.4 Turbo auch in der Situation. ;)

OK, dafür macht dein Diesel meinen 1.4er im Durchzug nass.....

Gruß Hoffi

am 14. März 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

LOL, wozu hast du dir dann den Trecker gekauft??:p

Gruß Hoffi

Na zum Treckerfahrn!! ist doch logisch!:D

am 14. März 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

LOL, wozu hast du dir dann den Trecker gekauft??:p

*grins* Na für die Autobahn, oder fährst Du auf der Landstraße schneller als 120km/h ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen