Rekord
Hallo an alle!!!
So als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich eine interessante (und einwenig verrückte) Idee.
Was wäre denn wenn sich alle Corsa-Fahrer (A-B-C) irgendwo trefen, um ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen? Ja ich weiß das ist eigentlich verrückt und so ne Art Opel-Trefen,is aba nch so, denn ich wäre nur für Corsas.
Wenn ja, dann müste man auch noc klähren wo und wann...
So und jetzt eure Meinungen und nein ich hab nichts geraucht oder so...
Gruß
Micha
79 Antworten
schon mal dran gedacht erst opel mit e-mails zuzuplastern mit der idee vielleicht gehen sie nur auf den gedanken der massen und wenn genug gemailt haben klapts vielleicht dann probieren sies selbst zu organiesieren weil ich find echt das mit dem opelzeichen in übergröße währe echt gute werbung
zumindest opelfreunde neukirchen und rittsteig sind dabei 16 corsas a 12b und 1 einsamer c corsa
ach ja wenn jeder ein schild aufhängt in seiner heimatstadt und in der nächsten vielleicht auch dann dürfte das publik machen auch kein problem darstellen
ich mein hier kommen viele aus einem anderen bundesland und so also mal angenommen wenn hier 200 corsa fahrer mitmachen und jeder 2. kommt aus einer anderen stadt und zusätzlich benutzt sein informations tausch gerät dann dürfte innerhalb 2 wochen ganz deutschland informiert sein die stille post funktioniert immer opel währe halt die rückendeckung ohne die gehts glaub ich nicht die gilt es zu überzeugen
jup...warten wir mal ab bis die geantwortet haben und dann sehn wir weiter!...ist für opel ne sehr gute werbung! bedenkt das mal...wenn da 2500 corsas für opel werben ;-)
Schlechte Nachrichten
So Hallo zusammen!
Gerade die Mails gecheckt und da war das bei:
Sehr geehrter Herr Kibler,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 13. April 2005. Die unüblich lange
Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.
Das Interesse an der Adam Opel AG ehrt uns und wir danken Ihnen für das
damit entgegengebrachte Vertrauen.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen jedoch
mitteilen, dass wir Ihre Idee nicht unterstützen können, da eine
Involvierung in weitere Projekte zur Zeit nicht vorgesehen ist.
Wir bedauern Ihnen keinen anderweitigen Bescheid geben zu können, bitten
jedoch für unsere Entscheidung um Ihr Verständnis.
Herzlichen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Idee an uns gewandt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Und was jetzt???
Vielleicht sollte jeder von Euch mal Opel anschreiben, so das die es sich mal anders Überlegen...
Aber ohne Sponsorgelder kann man das ja eh vergessen....
Gruß
Micha
soll heißen, die haben keine Zeit für sowas. Das hört sich stark nach Standardbrief an. Da hat bestimmt nur einer gelesen Aktion/Treffen oder sowas und schon hatte er eine vorgefertigte Antwort 😉
Opel
Ja das wr mir auch klar. Solche Mails erreichen eh sehr selten jemandem, der dafür verantwortlich ist...
Und solche Standartantworten kennt ja auch jeder, sind ja Standartabsagen nach dem Motte: "Danke für Ihr Interesse, aber zur Zeit ist kein Bedarf und so..."
Vielleciht hilft da nu nachhacken und wenn die täglich 100 solche mails kriegen, dan tut sich da warscheinlich auch was.
Mal sehen
Gruß
Micha
Ehrliche Meinung: mich würde es nur nerven immer die gleichen mails zu kriegen und dann würde ich aus trotz nicht mehr reagieren. Man müsste mal ein paar mail Adressen von Leuten bei Opel rauskriegen, die da auch was zu sagen haben, nicht nur die Service Zentrale anschreiben.
Dann gleich die ganze Idee erklären und direkt fragen, ob Opel ein solches Projekt unterstützen würde.
Treffen
@fate
DA hast du auch wieder Recht. Wenn man nur diese Person erreicht, dann kommt man nicht weit.
Und Mailadreesen von der Chefetage bei Opel wird wohl kaum einer haben.
Habt Ihr eigentlich gelesen, was die A und C fahrer so sagen? Da hatte dort einer ne gute Idee mit der Spendegala entw. für Opelmitarbeiter, die bald gehen müssen, oder z.B. für Afrika, oder Asien/Flutkatastrophe. Und was passiert, wenn wir das Fernsehen fragen? Einfach an alle ne Mail und vielleicht überträgt ein Sender diese sog. "Spendengala". Was meint Ihr?
Jedoch find ich schade, das die meisten A und C Fahrer das als Nachmache und Schönheitswettbewerb verstanden haben. Das macht die Sache auch nicht einfacher.
Und nun Kommentare und evt. auch Taten
Gruß
Micha, der natürlich dabei wäre in Rüsselsheim!
Fakt ist, es bedarf eines GROSSEN Sponsors, der
1) den entsprechenden Platz bereitstellen kann
2) genügen finanzielle Unterstützung bereitstellen kann und will
3) die Möglichkeiten der Organisation hat, da muss ja einiges geklärt werden, siehe Post von Corsa Pimp
4) auf irgendeine Art und Weise da wirtschaftzlichen oder ideellen Nutzen drauß ziehen kann, denn irgend ein Anreiz muss ja auch für den Sponsor da sein.
Und mir persönlich ist das vollkommen Banane, ob man denn n Opelzeichen darstellt oder zB nen Bridgestone oder Pro7 Schriftzug.
ja man bräuchte einen sponsor....
hab da ne idee wie wäre es mit ein paar bekannten opel tunern bzw tunern an sich
oder sogar was aus dem carhifi bereich ?
ich meine es muss doch irgendwie möglich sein das jetzt in max3-4monaten zu organisieren....
man könnte vll auch mal bei anderen firmen oder so hier anfragen wie zum beispiel redbull, oder en bier hersteller..... muss doch ein oder 2 firmen geben die die idee sponsorn.... MUSS ! !
andere idee wäre wir machen es wie die anderen treffen, wir erbetteln uns die pr in zeitungen und holen uns das tv her... organisieren das ganze selbst
erbetteln uns en platz und dann finanzieren wir das ganze durch den eintritt ich meine bei min. 500-1000 autos pro karre en 10 wäre man doch gut dabei. getränke würde man dann einem anbieter exklusiv verkaufen für en bissel geld und mit dem geld finanziert man dann die klohäusschen....
irgendwie geht das immer.....
OT:
irgendwie erinnert mich das ganze gerechne hier an unsere vofi party.... lol
EDIT:
vll könnte man da ja was mit viertel meile rennen machen.. das zieht auch immer und die ganze sache könnte man auch wieder weiter verkaufen, also an en exklusiv anbieter.....
rennen ...da brauchste gelände für...das lohnt nicht...opel hätte nutzen draus...wenn wir da nich grade hackebreit rumcampen und *zensiert,zensitert* ode *zensiert*...dann geht das...das mit den tuning firmen is ne gude idee!
Zitat:
Jedoch find ich schade, das die meisten A und C Fahrer das als Nachmache und Schönheitswettbewerb verstanden haben. Das macht die Sache auch nicht einfacher.
Nana, nich alle über einen Kamm scheren. 😉 😁
Ich find die Idee an sich auch gut. Schei*** auf "Nachmache, Wettbewerb belebt das Geschäft. 😁 Nur die Organisation und die Umsetzung ist ein riesen Akt und auch die Wahl eines Sponsors ist mehr als schwierig. Alleine wenn ich schon daran denke, welche "Leute" man dann wieder in den Reportagen sieht....
Aber wenns einer hinkriegt und auch Platz für mehr als einen Tag (Campen) zur Verfügung steht, wär ich glatt dabei!
da liegt sicherlich das problem...wenn gecampt wird, wir auch ge*zensiert,zensiert und gezensiert* das wirkt sich wieder negativ aus....aber für nur einen tag an sich, würde sich die anreise für viele nich lohnen...zwickmühle *g*..es sei denn man verlegt den campingplatz 10km weiter woanders hin...😁
man müsse mal checken was mit den alten flugplätzen wie der in mainz-mombach ist, das sind so ca 15-20km von opel.... das wäre ne geile tour für so en auto korsa einmal zu opel.... das alleine dann eben als höhe punkt des treffens... so das wir das damit ins tv und zeitung schaffen
wäre mal ne idee
was soll der genze zensiert kram ? das macht ja einen voll kirre *g*
Kurze Frage am Rande: welche Zahl gilt es denn eigentlich zu überbieten? Hat da jemand genaue Angeben (Guinness Buch etc.) ?