Rekord

Opel Combo B

Hallo an alle!!!

So als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich eine interessante (und einwenig verrückte) Idee.

Was wäre denn wenn sich alle Corsa-Fahrer (A-B-C) irgendwo trefen, um ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen? Ja ich weiß das ist eigentlich verrückt und so ne Art Opel-Trefen,is aba nch so, denn ich wäre nur für Corsas.
Wenn ja, dann müste man auch noc klähren wo und wann...

So und jetzt eure Meinungen und nein ich hab nichts geraucht oder so...

Gruß
Micha

79 Antworten

Hi, klingt gut. Warum net in Rüsselsheim (OPEL) an einem WE wo eh nicht gearbeitet wird?
Ja oder ein alter Flugplatz, wie z.B. der wo immer Nature One ist in Pydna oder wie das heißt?

rüsselsheim ist eigentlich ne gute idee...man könnte da ja dann auch mit den jungs vor ort sprechen, dass von denen auch wer dabei ist...wäre sicherlich geil...also wir würden auf jeden fall mit 4-5 corsas anrollen :-)

Rüsselsheim und so

4 oder 5?! So wie ich das hier verstehe kommen Scheiße viele, deutlich mehr als 5. Und das mit Der Opel-Stadt ist auch net schlecht...

P.S. Haben Corsa a uund c Fahrer sich das schon angeguckt?

Gruß
Micha

moment *g*

die 4-5 waren hier aus dem ort bezogen...das insgemsamt viel mehr kommen is mir klar *g*

Ich find die Idee obergeil!!!!
Würd auch gerne auf jeden fall mitmachen.
Ich wär denke ich mit zwei corsas dabei.

um auf corsa a/c zurückzukommen...ich werd mal rüberhuschen und die idee da posten...mal sehn, was die jungs und mädels da so meinen :-)

Corsas

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

um auf corsa a/c zurückzukommen...ich werd mal rüberhuschen und die idee da posten...mal sehn, was die jungs und mädels da so meinen :-)

Jö mach mal bitte, mal sehen, was die sagen, am besten aber direkt hierhinne im B-Forum.....

Vielleicht wird das doch noch was...

Muß detzt die Tinte im Drucker nachfühlen

Gruß
Micha

so...hab bei a/c gepostet...mal sehn, was da so kommt :-)

Hat irgendwer von euch auch nur die geringste Vorstellung was das für ein organisatorischer Aufwand ist?

Mal angenommen es kommen tatsächlich mehr als 2000 Fahrzeuge (sowas kriegt recht schnell rumgesprochen indem man es in anderen Foren, GB von großen Opelclub HP´s etc. postet, nebenbei noch ein Werbeplakat in Oschersleben und in Luckau und es werden genug Leute kommen)

Dann muss für entsprechend Platz gesorgt sein, es muss ein Orga Team gefunden werden, dass die Verantwortung für Hunderte von Leuten übernimmt, die sie noch niemals gesehen haben. Die Polizei vor Ort muss informiert werden sowie das Ordnungsamt (wäre dann ja wohl eine angemeldete Demonstration, worfür auch immer, außerdem wird es ein brachiales Verkerhrschaos geben) etc, etc, etc.

Also ich find die Idee gut, aber ich glaube nicht dass das jemand so auf blauen Dunst organsiert kriegt.
Wenn doch....*respekt*

Versuch

@fate:

Das ist mir schon klar, das das Shweineschwer sien wird sowas auf die Beine zu stellen( Polizei, Ordnungsamt, Notärtzte, Pommes, Bier, Platz, Leute, die den Versuch offiziell bestätigen, Geld und so weiter und so weiter...)

DAs war ja nur ein Vorschlag und außerdem hab ich ja gefragt, ob das schon einer hier gemacht hat...
Aber Cool wäre es ja doch, ne?!!!!

Gruß
Micha

Cool wäre es auf jeden Fall!

Dazu sollte man mal rauskriegen, welche Zahl es denn überhaupt zu toppen gilt.

Weiterhin ist denke ich der Kontakt zu Opel sehr wichtig, zB die Werksparkplätze dürften recht vielen Autos Platz bieten.

Man muss das Opel bloss irgendwie als sinnige Werbemaßnahme schmackhaft machen, vielleicht gibts dann etwas organisatorische und finanzielle Unterstützung zur Planung eines solchen Vorhabens.

Man könnte dann ja das größte Opelzeichen der Welt aus Corsas bauen und aus der Luft fotografieren lassen.

Dafür wär ich auf jeden Fall, würde da auch bei der Organisation mithelfen sofern möglich, müsste sich bloss jemand finden, der die ganze Aktion leitet.

sicher...aber was orga angeht erklär ich mich hiermit schonmal bereit...wenn wir nen starkes team zusammen kriegen, dann ist das machbar...

Versuch

@fate&Damene

Daran hab ich auch schon gedacht...Wie schon gepostet, hab gestern abend Opel angeschrieben, bis jetzt garnix.. ;( Dähen ist das scheinbar egal, oder die haben die Mail noch gar nicht gelesen..kennt mach ja auch (leider). Vielleicht probiert Ihr ja opel anzuschreiben, jedoch glaub ich nicht, das die Mails bei Opel-Chef ankommen...die sind ja zur Zeit eh in der Krise und Sparen überrall, wo es eh nicht nötig ist. Glaub daher eher nicht, das dei das Geld locker machen werden, wenn wir es wollen, müssen wir das selbst organisieren...Fui...
Aber es freut mich seh,das die Idee ankam!!!

Gruß
Micha

mir fällt da gerade ein das es doch letztes jar so was von audi gab ich glaube das war in giessen oderso, im sommer die sind dann so 50km gefahren wobei dann die schlange alleine schon 36km lang war oder so, war auch so was..

fände rüsselsheim echt nicht schlecht, komm ja auch von dort :-)
also ich meine ich könnte auch schon locker mal 10-15 corsa fahrer mit bringen von a bis c .

zum thema organisation:

klar brauch man ein team am bestens eins vor ort.
parkplätze finde ich wäre noch net mal so das ding hier in rüsselsheim ab samstag nachmittag sind hier fast alle opel parkplätze leer, müsse man nur mal genau klären ob das geht, würde sagen das da so um die 1000-1500 autos platz haben.
dazu müsste man das ganze denke mal als ne art demo, wie das schon hier erwähnt wurde, anmelden und dann eben en autokorso machen :-)

ich meine wenn man das internet schon alleine als verbreitung dieser aktion benutz dürfte man sicher schon an die 1000 auto zusammen bekommen.
dazu nochdie clubs und so.....

man bräuchte en zelt, getränke ausschank, klohäuser und vll en paar die sich umd das gelparke kümmern.

aber ne idee wäre es..... wollte so was mit allen opels schon mal zur zeit wie es so um die schliessung von opel in rüsselsheim ging machen fand sich aber keiner der mit machen wollte , zumindest net wirklich

also ich finde die idee richtig gut!
und wie bereits gesagt wurde, wenn man das opel schmackhaft macht, könnte das echt funktionieren.
Ich helf euch gern beim Pubklik machen und bringa auch noch nen haufen corsas mit. Rüsselsheim wäre der ideale Standort. Wir überfluten einfach das Opel Werk😁

p.s.: @dr.Corsa, hab opel letztens auch mal geschrieben, kam auch eine antwort, die schreiben auf jedenfall zurück, nur haben die im moment nen Haufen Mails abzuarbeiten

gruß Grobi
OCRT

Deine Antwort