Rekord

Opel Combo B

Hallo an alle!!!

So als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich eine interessante (und einwenig verrückte) Idee.

Was wäre denn wenn sich alle Corsa-Fahrer (A-B-C) irgendwo trefen, um ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen? Ja ich weiß das ist eigentlich verrückt und so ne Art Opel-Trefen,is aba nch so, denn ich wäre nur für Corsas.
Wenn ja, dann müste man auch noc klähren wo und wann...

So und jetzt eure Meinungen und nein ich hab nichts geraucht oder so...

Gruß
Micha

79 Antworten

gibt da noch was vom 21.7.2004 in kassel oder giessen. war en audi treffen bzw autokorso....... waren glaube auch um die 4000 audis da...

man bedenke hier bei der sache mit den gölfen *g*
das es sicher auch etwas von vw gesponsort wurde und es zum jubiläum vom golf stattfand....von daher kann man das orga technisch net vergleichen mit unserem vorhaben.... :-/

Treffen

Eben!
Um fast 8000 Golf´s zu schlagen braucht man eienn Sponsor sowie Opel, oder mehrere kleinere wie z.B. Tuningfirmen, Reifenhersteller ect.
Aber wir können es jatrotsdem versuchen, indem wir alle anschreiben...

Gruß
Micha

jepp finde man sollte mal ein paar anschreiben
mir fallen folgende firmen ein die man einschreiben könnte:

Schroth, Keskin, Sparco, KW , RB-Tuning, Dunlop, V-Max , D-Bilas, Mantzel, Raid, Folia-Tec, ATU ? , Veltins, Warsteiner, Red Bull, Irmscher, Momo, Remus, Koni, Rieger, Weitec, Mattig, Hella, MHW, DTS, DuW, Infinity, Hifonics, Axton, JVC, Fusion, Schmidt, Brock, Liquid Molly....... und so weiter... mehr finde ich jetzt net

Dazu vll noch den ADAC *g*

Dazu noch ein paar Zeitschriften wie Opel Club und Trend, oder FLASH, oder OPEL-TUNING

und vll noch TuningTV (DSF) bzw Auto,Motor und Sport (VOX oder Sat1)

wie gesagt man kann es ja so in etwa nennen wie:
"Die Rekorcjagt des kleinen Blitze" und als das Ziel dann eben dieser Rekord von 8000 Opel Corsas mit vll noch dem Längsten Autokorso.

Wie gesagt die idee is ganz geil und so , nur finde ich auch das es vll schon etwas spät ist für eine realisierung in diesem Jahr.
Man könnte das ganze aber für das Jahr 2006 planen und somit hat man dann auch genug vorlauf zeit und Zeit das ganze zu realisieren bzw in Sachen Werbung zu verfeinern und da alles auszunutzen.

oder was meint ihr ?

Hessen - Juli 2006 - Die Rekordjagt der kleinen Blitze (Corsa´s)
8000 Opel Corsas treffen auseinander bei dem Versuch das grösste Autotreffen des kleinen Boliden aus Rüsselsheim zu realisieren.
Mehrere TV Sender sind vor Ort, es werden über 12.000 Menschen erwartet.
Der Höhepunkt wird ein ca. 40km langer Autokorso sein, an dessen Ziel die Corsas ein übergrosses Opelzeichen bilden.

..................das wäre doch mal geil..............

Wie gesagt, wenn dei Sponsoren da sind...
Aber das mit dem na. Jahr ist auch ne Möglichkeit, da Opel den Corsa D im Frühjahr einführen will, könnte mam das jungste Kind mit so einer Aktion begrüßen!
Ansonsten: alle anschreiben und gucken, was passiert...

Gruß
Micha

hatte gestern aufm weg von der arbeit so en corsa d vor mir..... naja is net wirklich en hübsches corsaschen... aber egal....

man könnte das ja wirklich damit kombinieren....
mal gucken vll fang ich nachhermal an und schreib mal ein paar von den firmen an. wäre mal en anfang

Die idee ist richtig gut!

so langsam wird ja was handfestes draus 😉

Treffen

was genau meinst du denn?? Die Idee mit der "Taufe" des neuen Corsa?

Gruß
Micha

ich würde jetzt mal sagen er meint beides... klingt beides doch gut.....die idee mit dem treffen an sich und die mit der zur taufe des neuen D mitglieds in die corsa family

hallo ihr !
gibbet was neues in Sachen Corsa treffen ?
ich hab letzte woche auch mal ne e-mail an Opel gesendet. Und was kam ?! ne Absage...
hm...
naja, wenn das mitm eigenen treffen unter corsa b`s nix wird, dann könnte man ja auch zu nem allgemeinen opel-treffen fahren ! da leg ich euch das 1. Internationale opeltreffen der Freunde Stadtallendorf am 15.05.05 in 35274 Kirchhain (Mittelhessen nähe Marburg/Lahn) auf dem großen Herkulesparkplatz ans Herz.Es handelt sich um ein Tagestreffen !
ihr könnt auch noch selber mal gucken unter:

http://www.beepworld.de/members56/flashfriends/

ich warte mal auf antworten...

Vool geile idde mit dem Rekord. ich bin auf jedemfall dabei. und ich glaube so 4-5 kollegen sind auch mit dabei.
lasst es packen. in der mitte von deutschland wäre am besten

Rekord...

Das die Idee geil ist , ist hier ja jedem klar...
Hab das in der Uni erzählt und die B-Fahrer sind begeistert.
Die Sache bleibt aber in der Organisation irgendwie stecken, weil wie schon oben steht, der Sponsor her muß...weiter bin ich aber bis jetzt auch nicht gekommen....

Einfach alle (Tuning)Firmen anschreiben und gucken, was passiert...

Gruß
Micha

Wieviel Geld würde denn ungefähr benötigt??

wie währe es mit diesem Platz?Flughafen Kindel
ist absolut in der mitte von deutschland.
german racewar´s und ähnliche veranstalltungen laufen da glaube immer.
währe doch mal eine überlegung wert, immerhin kommen imo einige corsa´s aus eisenach,oder nicht?

Hab grad keine Daten zur Größe des Platzes finden können, aber 8000 Autos brauchen schon n bissl Raum, meinste das geht dort?

Zum Thema Sponsor: hatte ja Opel Marketing Abteilung angemailt, bis jetzt kam leider keine Antwort, nur die Info, dass meine Mail einging und bearbeitet wird.

Deine Antwort