Rekord !! 774 km mit Z18XE
Hallöchen,
Bei den aktuellen Spritpreisen übt man glaube ich freiwillig das sparsame Fahren.
Gestern habe ich tanken müssen 59,46 Liter !! ( 60 Liter Tank )
Trip Kilometer 774,6 km !!
Weiter bin ich mit meinem caravan noch nie gekommen.
Für die Bereifung ( 225-er ) bin ich absolut zufrieden.
Bordcomputer zeigte bei Reichweite 7km an !!!!!!
30% Stadt
20% Autobahn
50% Überland.
Drehzahl nie höher als 3.500 U/min.
Schubabschaltung ausnutzen.
Wollte mal eure Verbräuche so wissen.
Und: fahrt ihr weniger bei den Spritpreisen, oder juckt euch das nicht ?
Gruss Markus
70 Antworten
@rentner wagen
Wenn der Wagen eine konstante Geschwindigkeit fährt, hat das Gewicht keinen Einfluss auf den Verbrauch.
Gruß
Ercan
ich muss leider auch viel fahren um auf arbeit zu kommen und bei unserem verdienst hier im osten ist das grausam. ich muss mir nun überlegen ob ich die arbeit überhaupt weitermachen kann. :-(
ich muss pro woche 1x tanken+20l Kanister und das sind 75Liter Super insgesamt ca. also brauch ich pro monat ca 300-350 Liter Super. Da könnt ihr euch ausrechnen was ich pro Monat bezahlen muss nur an sprit und ich verdiene nicht mal 4 stellig.
mich kotzt diese sch... Ausbeutung in dem Staat hier langsam echt an! :-(
Zitat:
Original geschrieben von Dani-Wahni
ich muss leider auch viel fahren um auf arbeit zu kommen und bei unserem verdienst hier im osten ist das grausam. ich muss mir nun überlegen ob ich die arbeit überhaupt weitermachen kann. :-(
ich muss pro woche 1x tanken+20l Kanister und das sind 75Liter Super insgesamt ca. also brauch ich pro monat ca 300-350 Liter Super. Da könnt ihr euch ausrechnen was ich pro Monat bezahlen muss nur an sprit und ich verdiene nicht mal 4 stellig.
mich kotzt diese sch... Ausbeutung in dem Staat hier langsam echt an! :-(
Hi!
ich glaube für dich würde sich wirklich ein Diesel rentieren.
Ich fahre täglich 65 km in die Arbeit und habe einen monatlichen Dieselverbrauch von ca 200 l.
Allein auf den Spritverbrauch mit eingerechter Steuer, hab ich mir vergangenes Jahr 1200 Euro gegenüber meinem Vectra A (C20NE) gespart. Ok ich weiß, man darf das so nicht rechnen, aber alleine auf den Sprit bezogen, ist das schon eine ordentliche Ersparnis.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
ja ich weis. ich bin ja auch auf der suche aber das prob is halt das ich keine kohle habe. jetzt lohnt sich das richtig für mich, aber wenn ich überlege was die kosten die diesel und das autohaus für meinen vecci mit fast vollausstattung gerade mal 1200€ geben will kann ich nicht mal nen kredit von ca. 10000€ abzahlen.
Was 1200 für einen Vectra mit fast vollausstattung??
Wie wäre es mit ebay, zeitung oder mobile.de????
Zitat:
Original geschrieben von Streethawk V6
Hi
Also ich freue mich immer wieder, wenn ich eure Verbräuche lese.
Ich fahre wohl hauptsächlich Stadt, aber habe auch bei fahrten mit viel Autobahn immer wieder höhere Verbräuche als alle anderen hier. Ich glaube ich werde mir mal intensiv meinen Krümmer und den Rest vom Auspuff ansehen.Ich brauche immer so zwischen 10 und 11 Liter.
So und nun schmolle ich. :-(
das ist imho bei hauptsächlich stadtverkehr auch okay. fahre auch fast nur stadt (die A40 kann man zwischen Duisburg und Bochum ja kaum als richtige autobahn zählen) und brauche auch meistens so viel.
als ich mich auf der BAB jedoch beherrscht habe und mit tempomat konstant zwischen 120 und 130 geblieben bin, hat der wagen keine 8l/100km geschluckt. waren insgesamt etwas über 400km.
brauchst also nicht schmollen! 😉 n der stadt ist es nunmal nicht immer möglich die schubabschaltung voll auszunutzen und bei 60km/h in den 5. gang zu schalten.
gruß
andy
Hi ercan
Denke mal das Gewicht spielt eine große Rolle . Es wird doch ein ganz anderer Verbrauch erzielt wenn man mit weniger Gewicht rum fährt auch bei konstanter Geschwindigkeit.
Dasselbe Auto,gleicher Motor nur 300kilo schwerer durch Zuladung wird ja wohl kaum gleich viel Verbrauchen oder.
Gruß Rentner Wagen
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Hi ercan
Denke mal das Gewicht spielt eine große Rolle . Es wird doch ein ganz anderer Verbrauch erzielt wenn man mit weniger Gewicht rum fährt auch bei konstanter Geschwindigkeit.
Dasselbe Auto,gleicher Motor nur 300kilo schwerer durch Zuladung wird ja wohl kaum gleich viel Verbrauchen oder.
Gruß Rentner Wagen
Wenn du auf einer ebenen Strasse dahinfährst, werden sich die 300 kg nicht bemerkbar machen.
Wenn es hügelig ist, hat der schwerere natürlich den höheren Verbrauch.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von immitimmitoe
dannspielt der preis ja auch keine rolle::::: preiserhöhung? ich tanke immer nur für 20 €
VECTRA SPORT: dein nummernschild kenne ich doch!?!. habe mal da in der grossen kreisstadt (mit den uhren) gewohnt. tächle in die richtung
Hab eigentlich meinen Tank immer voll getankt aber bei den Preisen sicher nicht.Bei meinen alten Motor 89,657 km hatte ich einen Verbrauch von etwa 6,5l
Gruß
Markus
@dani-Wahni
tja, bei der km Zahl würde ich mir auch auf jeden Fall nen Diesel holen. Egal wie. Oder Plan B zieh doch in Richtung Arbeit. Hab mal kurz nachgerechnet, daß du ca 200 km am Tag fährst. Sind umgerechnet mindestens 2 Stunden fahrt. Wenn du die Zeit auch noch mit einrechnest ists nämlich wirklich übel.
Gruß Flo
Zitat:
Mein Verbrauch liegt im letzzten Jahr im Schnitt genau bei 6.0.
Sag mal Kite, wie bekommt man das hin 1000 km mit einem Tank zu fahren, schaffe mit meinem 2.0 gerade mal die 700er Marke...
Glaube aber auch das mein LMM platt ist, denke das wird meinen Verbrauch auch etwas pushen...
Hoffe der neue ist morgen da...
Gruß
Dauertempo 130 Autobahn mit mitlaufender Klimaanlage und Automatik ca. 7.5 Liter. 10 Liter sind nur bei Stadtverkehr drin. Normalverbrauch ist im Schnitt ca. 8 Liter (7,8-8,2).
Der Benzinverbrauch geht übrigens in den allgemeinen Kosten mehr oder minder unter.
Zitat:
Original geschrieben von Makes
Sag mal Kite, wie bekommt man das hin 1000 km mit einem Tank zu fahren, schaffe mit meinem 2.0 gerade mal die 700er Marke...
Naja, ich mache eigentlich nichts besonderes. Ich fahre weder recht langsam noch rase ich übermäßig. Sicher lasse ich es teilweise auch mal laufen oder fahre mit 110 km/h über die AB ( morgens und abends 10 km AB zur Arbeit und zurück)
Bin aber kein Verkehrshindernis 😛
Gruß Marc