ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wieviel km schaft der 20XEV

Wieviel km schaft der 20XEV

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:19

Hallo wolte mall wissen ob einer weis wieviel der xev so schaffen kann meiner hat jetzt 205 tkm läuft noch einwandfrei und kompresion muss noch top sein letztens hatte ich 225km/h auf der bahn mit 3 personnen ohne probleme und ruck zuck draufgekommen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei keinem Motor kann man sagen, wie viel km der schafft. Kommt halt drauf an, wie der eingefahren wurde, wie er geschont wurde und natürlich wie er gepflegt wurde. Natürlich gibt es robustere aber auch anfällige Motoren. Aber man kann doch nicht pauschal sagen, der schafft seine 300.000km oder irre ich mich???

Also meine Glaskugel spuckt dazu leider nichts aus... ;)

Fakt ist: ein Motor besteht aus Verschleißteilen, wenn diese regelmäßig gewechselt werden, kannst du wahrscheinlich Millionen Kilometer drauffahren. Ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu.

Im Endeffekt kann das keiner sagen. Motorschäden entstehen manchmal durch dumme Zufälle oder in den meisten Fällen eben durch einfachen Verschleiß.

Auch sind 205tkm für nen Motor, der noch nie überholt wurde auch nicht gerade wenig, die besten Zeiten hat der auf jeden Fall schon hinter sich.

am 28. Mai 2007 um 20:51

meiner hat jetzt 195'000 weg. hat ne leistungssteigerung durch das flowtec saugrohr und wurde im warmgefahrenen zustand noch nie geschohnt. viel vollgas und viel viel drehzahl

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:19

Also ich fahre auch nicht ohne 6500Umdrehungen ist manchmall kein problem .Bei 150000tkm habe ich selber kopfdichtung gewechselt und schaftdichtungen weil er öl gefessen hat 1 liter auf 1000km danach gar nix mehr.Neue lima hab ich jetzt reingemacht aber nur aus reiner vorsicht bevor sie mir irgendwo den geist aufgibt.

bislang 160tkm überwiegend Vollastanteil ohne Probs

Vectra Caravan 2,0/136 PS; EZ 1/98:

Nachdem die Vorbesitzer schon einen großen Teil der üblichen Vectraleiden reparieren durften, hatte ich mich "nur" mit den hinteren Stabibuchsen, Bremsen,1 Querlenker und einer defekten LiMa herumzuschlagen, wobei die Stabibuchsen, Bremsen und Querlenker unter normalen "Verschleiß" fallen, immerhin hatte das Fahrzeug da schon mehr als 170.000 Km drauf, da darf das auch mal kaputt sein. Momentan habe ich mit dem Vectra 187.000 Km runter und er fährt problemlos. Ist mein 2.bester Opel, den ich bisher hatte/habe...toi,toi,toi.

Viele Grüße, vectoura

ich würde sagen 285.834,5km :)

Je nach dem wie du ihn fährst, wenn du immer alle wartungsarbeiten machst und ihn sorgsam behandelst sind 300.000km locker drin!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 13:17

Öl wechsel mache ich alle 10000tkm inkl ölfilter besser zu früh als zu spät.

am 29. Mai 2007 um 13:36

mehr wie ölwechseln/auffüllen und zahnriemen wechseln kannst du nicht tun. entweder er hält oder eben nicht. meist halten die motoren bei den leuten am längsten die ihn am schlechtesten behandeln

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:03

Da ist was dran!

Re: Wieviel km schaft der 20XEV

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Hallo wolte mall wissen ob einer weis wieviel der xev so schaffen kann meiner hat jetzt 205 tkm läuft noch einwandfrei und kompresion muss noch top sein letztens hatte ich 225km/h auf der bahn mit 3 personnen ohne probleme und ruck zuck draufgekommen.

Ist Deine Frage, wieviel Km/h (Geschwindigkeit), oder wieviele Km (Laufleistung) der X20XEV schaffen kann?

Die Laufleistung ist erheblich von Pflegezustand abhängig - und natürlich auch mit Glück. Der eine Motor geht mit 50.000 übern Jordan, der andere erst bei 400.000.

Bei der Geschwindigkeit kann man sich an den im Fahrzeugschein eingetragenen Daten orientieren und ganz grob mit einer Abweichung von +/- 5 Km/h rechnen.

ciao

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:40

KM meine ich .

Ich frage eigenlich auch nur weill ich den Eco tec motoren nicht so wircklich traue.

Mein letzter wagen astra f mit den 16se motor den kriegt mann nicht kapput nach knapp 300tkm schnurte er immer noch wie ein kätzechen und der hat nur stoff gegriegt hate sogar eine scharfe nocke hatte das hat ihm alles nix ausgemacht.

Die Ecotec-Motoren sind genauso langlebig wie alle anderen Motoren auch. Keine Sorge :)

ciao

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:36

Na dan lass ich mich mall überraschen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wieviel km schaft der 20XEV