Reklamation. Benötige eure erfahrungen

Opel Astra G

Hallo. Mal kurz und knapp geschreiben. Ich war schon 4 mal beim FOH und habe die ölwannendichtung (auf kulanz) wechseln lassen. Nun habe ich wieder einen thermin beim FOH da sie wieder undicht ist. Ich benötige ein ersatzfahrzeug vom FOH, jedoch möchte ich DIESMAL nicht für die kosten des fahrzeuges aufkommen (bis auf das Benzin). Möglich oder eher nicht?

Der FOH sagt mir nur immer wir wissen nicht ob für sie der Wagen Kostenlos ist oder nicht.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Kommt drauf an,du mußt nicht beliebig viele Versuche der Nachbesserung akzeptieren.
Oft wirken Schlagworte wie Anwalt Rechtschutz oder Schiedsstelle bei mehren vergeblichen Rep.Versuchen Wunder.
Bei Garantie bei Neuwagen oder auch Gebrauchtwagen heißt das dann Wandlung Preisminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
Natürlich am besten mit Anwalt und Rechtschutz im Rücken.
Kostet Geld Nerven und dauert.
Wer gibt denn die Garantie?Der Händler oder eine Versicherung?
Wie sieht es aus wenn der Wagen etwa 100 Kilometer entfernt liegenbleibt?
Schaden würde doch beim nächsten FOH auch beseitigt oder würden die ihn holen?

Also die Garantie (5 Jahre) ist vom Autohaus KaDeA das Autohaus gibbet in Berlin 3 oder 4mal.

Wenn das Auto stehen bleiben würde, müsste ich ADAC einschalten und den Wagen zu denen schleppen lassen.

Rechtsanwalt drohungen habe ich schon alles hintermir den interessiert es nicht wirklich. Denn die machen ja die schadensbeseitigung, allerdings nicht sorgfälltig und meistens mit einem fehler mehr am ende^^

Hier schon meine anfangsgeschichte nach dem Autokauf

www.motor-talk.de/forum/meine-geschichte-ueber-meinen-foh-t1493419.html

Hast du denn eine Rechtschuz, und gibt es über die Werkstattbesuche Unterlagen bei dir
oder wurde dir keine Auftragskopie augehändigt?
Ohne Rechtschutz würde ich an eine Schiedsstelle wenden, mit an einen Anwalt.
Wenn man selbst nicht weiterkommt geht es nur so.
Wenn die Dichtung jetzt schon 4 mal gewechselt wurde, wird wohl noch mehr sein z.B. Öhlwanne krumm.

Es gibt nun was neues 😁

Mein Rechtsanwalt hatte an Opel ein brief geschrieben. Daraufhin hat sich eine Opel Vertragswerkstatt bei mir gemeldet und meinte Sie würden mir gerne Helfen. Ich war heute in dieser Werkstatt und die stellen jetzt mein Auto auf dem Kopf. Den Ihre vermutung ist, das das Getriebe (irgendeine Welle, habe mir den fachbegriff nicht gemerkt) kaputt ist. Dies wird der grund sein warum die dichtung am Getriebe nicht richtig dicht wird. Die Ölwanne wird auch gleich erneuert (komplett mit dichtung etc) Der Geschätzte Schaden liegt bei ca. 2500€uro, was nun diese werkstatt übernimmt und an KaDeA die Rechnung schickt. Leider wird mein Auto bis zu 3 Wochen in der Werkstatt sein, was mir aber egal ist, hauptsache es wird Kostelos und richtig Repariert. Einen Kostenlosen Ersatzwagen habe ich für die Zeit auch bekommen (Der neue Vectra kombi).

Ich bin einfach begeistert und hoffe nun das ich jetzt ein auto haben werde, womit ich ohne probleme die nächsten Jahre fahren kann. (was doch ein anwaltsbrief alles bewirkt 😁). Komisch ist nur warum sich eine Vertragswerkstatt meldet die garnichts mit meinem wagen zu tuhen hat, das verstehe ich net ganz aber geal es wird alles auf Kulanz Repariert 

PS: Sorry 4 Doppelpost, habe es ausversehen schon in einem falschen Tread geschrieben 🙄

Deine Antwort