ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?

Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 23:03

Hallo ihr da :-)

 

Bin seit 3 Monaten im Besitz eines Autoführerscheins. Das Auto ist angemeldet auf meine Mutter und ich wurde schon 3 mal geblitzt..

 

Immer unter 20kmh zu schnell aber ich will das eigentlich gar nicht. Es lohnt sich ja echt nicht und ist gefährlich aber in manchen Momenten denke ich daran nicht und dann *blitz*... Und die Strecken sind immer innerorts nach der Arbeit wenn ich halt heimwill und noch Energie abbauen will.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich selbst dazu bringe vorgegebene Geschwindigkeiten zu fahren?

 

Oder gibts da vieleicht sogar irgendwelche Gegenstände die mich dran erinnern oder eine App die piepst wenn ich zu schnell fahre ( mein handy ist immer über Bluetooth verbunden)...

 

Meine Mutter ist natürlich immer wieder alles andere als begeistert wenn ein Briefchen kommt.

 

Ich denke hier gibt's bestimmt welche mit dem gleichen Problem wie macht ihr das?

Ich will/ kann auch nicht immer auf die Autobahn wenn ich einen "kick" verspüre..Die Blitzerapps sind ja auch alle müll denn doe mobilen blitzer hatten sie bis jetzt noch nie.:(

 

Grüßle

Saft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beneos schrieb am 12. Januar 2017 um 00:03:18 Uhr:

Oder gibts da vieleicht sogar irgendwelche Gegenstände die mich dran erinnern oder eine App ...

Es gibt eine Tacho-App. Die wurde schon damals beim Bau des Fahrzeugs vom Hersteller-Playstore runtergeladen und installiert. Die App zeigt auf dem Display (üblicherweise) eine Nadel, deren Position die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:01:39 Uhr:

Sagt mal Jungs und Männers ... :) ... habt Ihr wegen Eurer Erregtheit schon über einen Termin beim Therapeuten nachgedacht? :D

Wieso? Brauchst Du eine Begleitung? :D:D:D:D

am 16. Januar 2017 um 16:21

Erinnert mich daran, was ich mir von diversen MT-Nachtwächtern (allen voran "Erwachsener") vor Monaten anhören mußte, als ich im Tunnel 80 Tacho (also ca. 76 GPS) gefahren bin, statt 84 Tacho. Da war Nötigung noch der geringste Vorwurf in Bezug auf den LKW, der am Anfang des Tunnels 200m Abstand hatte und dann innerhalb des Tunnels 5m hinter mir klebte.

Zitat:

@azrazr schrieb am 16. Januar 2017 um 17:16:32 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:01:39 Uhr:

Sagt mal Jungs und Männers ... :) ... habt Ihr wegen Eurer Erregtheit schon über einen Termin beim Therapeuten nachgedacht? :D

Wieso? Brauchst Du eine Begleitung? :D:D:D:D

Nee, mir gings um die Provision. :D

Spielstand azrazr gegen berlin-paul 1:1.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:22:06 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 16. Januar 2017 um 17:16:32 Uhr:

 

Wieso? Brauchst Du eine Begleitung? :D:D:D:D

Nee, mir gings um die Provision. :D

Oh - na ja - geht ohnehin nicht. Ich habe Hausverbot. Die sagen, ich mache die Therapeuten verrückt.

Aber bis zur Tür wäre ich mitgegangen.

Zitat:

@azrazr schrieb am 16. Januar 2017 um 17:47:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:22:06 Uhr:

 

Nee, mir gings um die Provision. :D

Oh - na ja - geht ohnehin nicht. Ich habe Hausverbot. Die sagen, ich mache die Therapeuten verrückt.

Aber bis zur Tür wäre ich mitgegangen.

Siehste ... das glaube ich Dir sogar (in gewissen Teilen). ;)

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 16. Januar 2017 um 16:50:31 Uhr:

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 16. Januar 2017 um 12:29:12 Uhr:

 

Offensiver kann man sich ja wohl kaum als widerlicher Oberlehrer enttarnen! Glückwunsch!

Solche Vögel wie du gurken dann mit der Nase am Dachhimmel und erregiertem Stummelchen mit Tacho 60 in der 8km-Baustelle vor mir her, und ich hab 52 auf dem geeichten Tacho....

Ich hoffe du kriegst irgendwann mal die Quittung für dein abstoßendes Verhalten! Die anderen Oberlehrer-Gestalten mit Erziehungsauftrag von ganz oben hier natürlich auch!

Also ich riskiere mein Leben nicht wegen eines solchen Dränglers. In derart brenzlig Situation gehört das Tempo umgehend gedrosselt!

Mir ist ein Unfall bei 30kmh lieber, als bei 60kmh!

Das lässt ja glänzend auf dein Fahrtalent schließen, wenn du es nicht gebacken kriegst, in einer Baustelle 60/70 laut Tacho zu fahren um keinem im Weg rumzustehen, wo ein ausgewachsener 40Tonner das blind hinkriegt...

Lass mich raten, du sitzt hochkonzentriert hinterm Steuer, die Nase kurz vor der Scheibe, Hände in viertel-vor-drei-Stellung, und schüttelst unverständlich dein weises Haupt, und brabbelst dabei... "Raser... diese Raser überall, und DRÄNGLER, NICHT MIT MIR!"

Und dann kommt dieser asozialen-Spruch nach dem Motto "Schön dass du schneller könntest, aber ich bin halt vor dir".

Da fällt mir spontan nur die Reaktion von Stefan Hentschel ein, um sowas zu "belohnen"...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:51:08 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 16. Januar 2017 um 17:47:31 Uhr:

 

Oh - na ja - geht ohnehin nicht. Ich habe Hausverbot. Die sagen, ich mache die Therapeuten verrückt.

Aber bis zur Tür wäre ich mitgegangen.

Siehste ... das glaube ich Dir sogar (in gewissen Teilen). ;)

Ne - im Ernst. Ich bin ein wirklich ruhiger Mensch - ABER ich habe auch einen riesen Spaß daran, die Menschen an ihrer eigenen Schwäche scheitern zu lassen, wenn sie böswilig sind, und anderen Menschen schaden (wollen).

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 16. Januar 2017 um 18:21:57 Uhr:

(...)

Das lässt ja glänzend auf dein Fahrtalent schließen, wenn du es nicht gebacken kriegst, in einer Baustelle 60/70 laut Tacho zu fahren um keinem im Weg rumzustehen, wo ein ausgewachsener 40Tonner das blind hinkriegt...

(....)

Das ist ja das Problem... Mit einer Hand in der Hose, mit der anderen am Smartphone im Erotikportal, möchte der blinde 40-Tonner mit 70 durch die Baustelle, wo 60 erlaubt ist.

Es ist halt schwer, sich einen zu schütteln, wenn man auch noch auf den Verkehr aufpassen muss....

Zitat:

@azrazr schrieb am 16. Januar 2017 um 17:47:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2017 um 17:22:06 Uhr:

Nee, mir gings um die Provision. :D

Oh - na ja - geht ohnehin nicht. Ich habe Hausverbot. Die sagen, ich mache die Therapeuten verrückt.

Aber bis zur Tür wäre ich mitgegangen.

2:1

Du zählst falsch. ;)

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 16. Januar 2017 um 18:21:57 Uhr:

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 16. Januar 2017 um 16:50:31 Uhr:

 

Also ich riskiere mein Leben nicht wegen eines solchen Dränglers. In derart brenzlig Situation gehört das Tempo umgehend gedrosselt!

Mir ist ein Unfall bei 30kmh lieber, als bei 60kmh!

Das lässt ja glänzend auf dein Fahrtalent schließen, wenn du es nicht gebacken kriegst, in einer Baustelle 60/70 laut Tacho zu fahren um keinem im Weg rumzustehen, wo ein ausgewachsener 40Tonner das blind hinkriegt...

Lass mich raten, du sitzt hochkonzentriert hinterm Steuer, die Nase kurz vor der Scheibe, Hände in viertel-vor-drei-Stellung, und schüttelst unverständlich dein weises Haupt, und brabbelst dabei... "Raser... diese Raser überall, und DRÄNGLER, NICHT MIT MIR!"

Und dann kommt dieser asozialen-Spruch nach dem Motto "Schön dass du schneller könntest, aber ich bin halt vor dir".

Da fällt mir spontan nur die Reaktion von Stefan Hentschel ein, um sowas zu "belohnen"...

Ich fühle mich auf der Autobahn mit den ganzen großen LKW und Rasern wirklich sehr unsicher :( Sobald ich auch nur ein blaues Verkehrszeichen sehe, schnellt mein Puls auf 180 und ich beginne am ganzen Körper zu schwitzen. Am Schlimmsten ist für mich auch immer die Auffahrt. Mein Kleinwagen schafft da oft nur 70kmh und die Idioten in den ABM Wagen machen mir einfach keinen Platz :( Hoffentlich kommt das bald allgemeine Tempolimit mit 110kmh.

Und was scheinbar auch viele Idioten nicht wissen. Die rechte Fahrspur ist nur für LKW gedacht, trotzdem überholen mich dort immer die ABM Fahrzeuge und hupen sogar noch :confused:

Im übrigen empfinde ich es als Unverschämtheit, dass du dich über Autofahrer wie mich lustig machst :mad:

Kommt Leute - gehen wir in den Keller. Da ist eine nicht näher genannte Majestät, die keine Lust auf uns hat.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 16. Januar 2017 um 18:45:58 Uhr:

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 16. Januar 2017 um 18:21:57 Uhr:

 

Das lässt ja glänzend auf dein Fahrtalent schließen, wenn du es nicht gebacken kriegst, in einer Baustelle 60/70 laut Tacho zu fahren um keinem im Weg rumzustehen, wo ein ausgewachsener 40Tonner das blind hinkriegt...

Lass mich raten, du sitzt hochkonzentriert hinterm Steuer, die Nase kurz vor der Scheibe, Hände in viertel-vor-drei-Stellung, und schüttelst unverständlich dein weises Haupt, und brabbelst dabei... "Raser... diese Raser überall, und DRÄNGLER, NICHT MIT MIR!"

Und dann kommt dieser asozialen-Spruch nach dem Motto "Schön dass du schneller könntest, aber ich bin halt vor dir".

Da fällt mir spontan nur die Reaktion von Stefan Hentschel ein, um sowas zu "belohnen"...

Ich fühle mich auf der Autobahn mit den ganzen großen LKW und Rasern wirklich sehr unsicher :( Sobald ich auch nur ein blaues Verkehrszeichen sehe, schnellt mein Puls auf 180 und ich beginne am ganzen Körper zu schwitzen. Am Schlimmsten ist für mich auch immer die Auffahrt. Mein Kleinwagen schafft da oft nur 70kmh und die Idioten in den ABM Wagen machen mir einfach keinen Platz :( Hoffentlich kommt das bald allgemeine Tempolimit mit 110kmh.

Und was scheinbar auch viele Idioten nicht wissen. Die rechte Fahrspur ist nur für LKW gedacht, trotzdem überholen mich dort immer die ABM Fahrzeuge und hupen sogar noch :confused:

Im übrigen empfinde ich es als Unverschämtheit, dass du dich über Autofahrer wie mich lustig machst :mad:

Meinst du das jetzt Ernst? Und was bedeutet ABM?

Lustig machen geht leider nur bei lustigen Menschen, so eine egoistische Kacke ist nur noch traurig...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?