Reisetauglichkeit Omega gegen Billigfligerei
Hallo Opelaner,
ihr habt bestimmt viele Erfahrungen sammeln können und könnt diese Frage bestimmt beantworten.
Ich frage mich, wieso ich mir überhaupt so eine riesen Schüssel gekauft habe. Zum Einkaufen? Zum durch die Stadt fahren?
Wie sieht es denn mit der Reisetauglichkeit aus? Wie verhält sich der Wagen auf Langstrecken?
Ich wohne in NRW und würde gerne an die Nord-/Ostsee oder auch mal nach Österreich/Italien. Das sind aber schon mehre km, die man da zurücklegen muss.
Angesichts der niedrigen Billigfliegerpreise lohnt sich das Fahren überhaupt noch?
Gruss
84 Antworten
Zitat:
Hatte keinerlei Probleme. Der Rekord lag bei 1400km an einem Tag.
Ich hoffe, das Du nicht so oft auf der Autobahn rumreist...
Sonst lass ich die Omi stehen......
Bin Vielfahrer, aber das ist echt zu hart.... letzlich biste ja nicht allein auf der Bahn...
Kann hier gern mal ein paar Fotos von Kollegen einstellen, die im Sekundenschlaf irrsinnig teure Fahrzeuge in den Graben gefahren haben und leider auch entsprechend Menschen zu beklagen sind.
Eigentlich nix, worauf man stolz sein kann..
Mein Tagesrekord mit dem Omega lag bei 1780 km in 15 Stunden 😁
Die Kilometer habe ich im Januar 2006 mit dem Signum auf 2025 km in 15 Stunden getoppt .
Rückenschmerzen hatte ich bei beiden nicht 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Ich hoffe, das Du nicht so oft auf der Autobahn rumreist...
Wenn er regelmäßige Pausen eingelegt hat, kann er auch nach dieser Strecke noch leistungsfähig und konzentriert am Steuer sitzen. Außerdem hat er nicht geschrieben, daß er die gesamte Strecke allein gefahren ist. Auf solch langen Strecken ist es i.d.R. üblich, sich mit dem Beifahrer beim Fahren abzuwechseln.
@Omega Opa
Na Klasse, herzlichen Glückwunsch...
So sehr ich mich auch gefreut habe das Dir meine Bilder gefielen...aber
Auch bei Dir gilt... ich hoffe Dir nie auf der BAB zu begegnen...
Ist grad 2 Monate her, da hat ein anderer, befreundeter Km - Schinder der nach 800 km noch schnell nach Hause wollte seinen 530er BMW mit Tempo 210 in den Straßengraben befördert... Hätte im Sekundenschlaf auch gern die Leitplanke treffen können und auf der Gegenfahrbahn aufschlagen können.
Was bitte ist den hier ein Grund mit derartigen Angaben um sich zu werfen... ich nenne das einfach nur rücksichtslos und darüber hinaus unterscheidet es solche Menschen nicht von denen, die sich im öffentlichen Straßenverkehr Rennen liefern...
Ist bei Beiden das Gleiche. Sie gefährden andere Menschen.
Und in 15 Stunden ne Durchschnittsgewschwindigkeit von 135 durchzuziehen nenne ich gefährdend. Letzlich biste dann Tag und Nacht gefahren... durch Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw...
Das braucht niemand auf der Straße
@Drahkke
Wenn hier von "seinem" Rekord gesprochen wird, ist die Sache doch wohl klar oder ... ansonsten gibt es den majestätischen deutschen Plural ... WIR.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Omega Opa
Na Klasse, herzlichen Glückwunsch...Auch bei Dir gilt... ich hoffe Dir nie auf der BAB zu begegnen...
Ist grad 2 Monate her, da hat ein anderer, befreundeter Km - Schinder der noch schnell nach Hause wollte seinen 530er BMW mit Tempo 210 in den Straßengraben befördert... Hätte im Sekundenschlaf auch gern die Leitplanke treffen können und auf der Gegenfahrbahn aufschlagen können.
Was bitte ist den hier ein Grund mit derartigen Angaben um sich zu werfen... ich nenne das einfach nur rücksichtslos und darüber hinaus unterscheidet es solche Menschen nicht von denen, die sich im öffentlichen Straßenverkehr Rennen liefern...
Ist bei Beiden das Gleiche. Sie gefährden andere Menschen.
Und in 15 Stunden ne Durchschnittsgewschwindigkeit von 135 durchzuziehen nenne ich gefährdend. Letzlich biste dann Tag und Nacht gefahren... durch Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw...Das braucht niemand auf der Straße
@Drahkke
Wenn hier von seinem Rekord gesprochen wird, ist die Sache doch wohl klar oder ... ansonsten gibt es den majestätischen deutschen Plural ... WIR.
Laß mal sehen sprach der Blinde .....
Der Schnitt war übrigens noch höher da in den 15 Stunden 3 Stunden Pause drin enthalten sind 😁
mfg
Omega-OPA
Wirklich nix, worauf man stolz sein könnte...
Macht nen Schnitt von 169 km gerundet... und das über 12 Stunden... wow.
Und egal wo du gefahren sein magst. Wenns in der Öffentlichkeit war, solltest Du die Pappe abgeben
Mit meinem Ascona C CC getunt auf 110 KW habe ich die Strecke NOH - München - NOH das sind 1785 km in 11Stunden und 55 Minuten gefahren inclusive 5 x Tanken ........ war nen Benziner deswegen war der etwas schneller und ich war auch 20 Jahre jünger .
mfg
Omega-OPA
Und hattest sicherlich ein Kleinkind oder Baby dabei wie der Schreiber dieses Threads usw...
Hättest Du nun Deine Runden auf dem Nürburgring oder sonstwo gezogen...oK ...
Sicherlich war dem aber nicht so.....
Und natürlich ist man ganz entspannt und relaxed aus dem Auto ausgestiegen...
Mensch, Weihnachten ist gewesen ..
Schönen Abend noch
Ich steige immer entspannt und relaxetd aus dem Auto ........ denn sonst würde ich das nicht durchstehen .
Bei Jahresfahrleistungen von ~115.000 km früher und Momentan von 6.000 km monatlich ist das alles relativ .
Wenn jemand schon feuchte Hände hat , wenn er den Dofkirchturm nicht mehr sieht , weiterhin sein Auto nur zum Brötchenholen benutzt , sollte sich mit Aussagen wie den OBIGEN etwas zurückhalten .
mfg
Omega-OPA
Nein, die Relation bestimmst nicht Du sondern die STVO und letztlich auch Deine Mitmenschen und was Du denen im Falle des Falles zumutest. Dabei bleib ich.
Ich komm zwar nur auf die Hälfte Deiner jetzigen KM Leistung, aber derartigen Blödsinn akzeptiere ich nicht.
Du lebst nicht allein auf dieser Welt und derartiges Gebahren
ist nicht akzeptabel.. welche Begründungen Du dir da auch zurechtlegst...
P.S.
Feuchte Hände bekomme ich nur vom Schreiben über derartigen Kram
Zitat:
Nein, die Relation bestimmst nicht Du sondern die STVO und letztlich auch Deine Mitmenschen und was Du denen im Falle des Falles zumutest. Dabei bleib ich.
Ich komm zwar nur auf die Hälfte Deiner jetzigen KM Leistung, aber derartigen Blödsinn akzeptiere ich nicht.
Du lebst nicht allein auf dieser Welt und derartiges Gebahren
ist nicht akzeptabel.. welche Begründungen Du dir da auch zurechtlegst...
Ach Du Schei**e , was bist Du denn für ein Erbsenzähler ?
Keine Punkte in Flensburg , ~1.200.000 km ohne Unfall in den letzten 20 Jahren ........ bis zum März diesen Jahres 🙁 und das lag nicht am Rasen !!
Kannste aber gerne nachlesen ........
mfg
Omega-OPA
Seit wann entscheiden denn die Punkte in Flensburg darüber, ob sich ein Mensch verantwortungsvoll verhält oder nicht?
Meines Wissens trifft die Frage wieviele Punkte in Flensburg zu Buche stehen oder nicht in erster Linie die Frage, wie oft Du bei den verkehrsgefährdenden und rechtswidrigen Aktionen erwischt wurdest... in dieser Hinsicht herzlichen Glückwunsch zum nicht erwischt werden...
Mit einem bewußten Umgang mit dem Fahrzeug und seinen auch für andere Mitmenschen davon ausgehenden Gefahren hat das doch sehr wenig zu tun. Hauptsache man bekommt mich nicht am Ar...
Das nenne ich traurig an diesen Aussagen...
Seh es wie Du willst .
Von Langstrecken fahren hast Du auf jeden Fall keine Ahnung !!
Ich schätze mal , das von Deiner Unerfahrenheit mehr Gefahr ausgeht . Deshalb mir aber derartige Dinge zu Unterstellen , halte ich schon für starken Tobak 😁
Hier wird nix unterstellt, sondern wirst an Deinen eigenen Aussagen gemessen.
Und glaub mir, mit 50 Jahren habe ich genug km auf der Uhr.
Ob mit dem Lastwagen oder PKW...
Nur meine Notwendigkeiten sahen als eigener Chef vielleicht anders aus...
Weiss jemand von euch was eine echte Tortur beim Langstreckenfahren ist?
In der Zeit als ich beim Bund war, wurden von unserer Kaserne 4 GD (Mercedes G-Modell)- Plane nach Zagreb verlegt, da ich und 7 weitere Kameraden ebenfalls für 6 Monate ins ehemalige Jugoslawien sollten, erhielten wir den Befehl die Fahrzeuge mitzunehmen.
Wer von euch beim Bund war, kann sich vielleicht denken was das heisst, 4 Fahrzeuge, also Kollonnenfahrt, mit Tempolimit 100km/h, dass ist die Hölle sag ich euch und zeitmaessig war es so, dass wir immer nur kurze Stopps zum tanken, mal eben pinkeln und ne Kleinigkeit essen konnten. Achja bei jedem Tanken gabs nen Fahrerwechsel. Tanken konnten wir auch nicht überall, wir mussten immer eine bestimmte Marke anfahren, wegen der Abrechnung. So etwas möchte ich im Leben nicht mehr machen. Fahrzeit waren um die 20 Stunden (2 kleinere Pannen hatten wir auch noch, platte Füsse) und das mit Segen vom Bund.