Reisetauglichkeit Omega gegen Billigfligerei

Opel Omega B

Hallo Opelaner,

ihr habt bestimmt viele Erfahrungen sammeln können und könnt diese Frage bestimmt beantworten.

Ich frage mich, wieso ich mir überhaupt so eine riesen Schüssel gekauft habe. Zum Einkaufen? Zum durch die Stadt fahren?

Wie sieht es denn mit der Reisetauglichkeit aus? Wie verhält sich der Wagen auf Langstrecken?

Ich wohne in NRW und würde gerne an die Nord-/Ostsee oder auch mal nach Österreich/Italien. Das sind aber schon mehre km, die man da zurücklegen muss.

Angesichts der niedrigen Billigfliegerpreise lohnt sich das Fahren überhaupt noch?

Gruss

84 Antworten

Ich könnte mich auch über eine Menge aufregen, aber schnelles Kilometerfressen gehört nicht unbedingt dazu. Rasen und gefährden anderer aber schon, doch das hat nichts mit Opa zu tun... 😉

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

..... und wir können das auf dem Treffen gern weiter vertiefen 😁

Da musst Du Dir jemand Anderen suchen !!

Werde mir doch in der schönen Zeit nicht Deine Meinung aufzwingen lassen 😁

Ich bin und bleibe wie ich bin , und wenn Dir das nicht passt , geh in den Keller zum Weinen ...................... Ende der Diskusion !!

😁 😁 😁

Zitat:

Ich bin und bleibe wie ich bin , und wenn Dir das nicht passt ....

hole mir meinen Wein immer aus dem Keller... sonst zu warm.

ENDE DER DISKUSSION

😁 O.K.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich könnte mich auch über eine Menge aufregen, aber schnelles Kilometerfressen gehört nicht unbedingt dazu.

Das sehe ich genauso. Und es ist sicherlich ein Unterschied, ob man das Kilometerfressen zwischen Helsinki und Madrid auf hervorragend asphaltierten Straßen praktiziert oder zwischen Karthoum und Timbuktu auf notdürftig angelegten Schotterpisten...

Re: Reisetauglichkeit Omega gegen Billigfligerei

[Wie sieht es denn mit der Reisetauglichkeit aus? Wie verhält sich der Wagen auf Langstrecken?

Ich wohne in NRW und würde gerne an die Nord-/Ostsee oder auch mal nach Österreich/Italien. Das sind aber schon mehre km, die man da zurücklegen muss.

Hi,
ich komme eben von unserem Nordseeurlaub in SPO zurück - und von Bayern aus ist das schon eine Ecke. Und es ist gerade mal wieder die Langsteckentauglichkeit des Omega, die mich begeistert.
So, jetzt muss ich weiter auspacken, sonst beschwert sich die Beste der Frauen.

Gruß
moodus

Re: Re: Reisetauglichkeit Omega gegen Billigfligerei

Zitat:

Original geschrieben von moodus

So, jetzt muss ich weiter auspacken, sonst beschwert sich die Beste der Frauen.

Was zum Geier macht meine Frau bei Dir????

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mit dem Kopf Nick ......... Augen verdreh und Weiterträum 😁

Schon mal nicht schlecht...

Es gibt nichts Schöneres als eine schöne Frau in einem schönen Auto...😉

Re: Re: Re: Reisetauglichkeit Omega gegen Billigfligerei

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Was zum Geier macht meine Frau bei Dir????

ERWISCHT !!!!!!! :-))

Ich empfinde 200km/h auf ner gut ausgebauten und freien BAB nicht als rasen.

Dafür 160km/h im Berufsverkehr schon!!!!

so verschieden kann das sein...

Und die 1400km an einem Tag bin ich allein gefahren, allerdings mit Beifahrer. Mit 2h Aufenthalt in Paris und 2h in Frankfurt + div. Pausen. Losgefahren um 8:00Uhr, angekommen um 22:30Uhr, und nix gerast.

Trotzdem fahr ich auch mal gerne eine Zeit lang etwas schneller...

Deine Antwort