ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Reiseplanung Nordkap

Reiseplanung Nordkap

BMW R 1150
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 16:56

Hallo zusammen,

Ursprünglich wollten mein Freund und ich zu zweit auf seiner Rockster ans Nordkap fahren. Nun will ein Bekannter von ihm, welchen ich nur flüchtig kenne mit fahren. Er ist leider noch sehr unerfahren was Langstrecken Fahrten betrifft.

Was meint ihr ? Ist das eine gute Idee oder habt er da Sorgen ?

Danke, bin seit Tagen in Gedanken versunken.

Ähnliche Themen
25 Antworten

7x mit dem Motorrad in Norwegen gewesen. Jeweils 14- 20 Tage. Fjordland reicht, um Norwegen richtig kennen zu lernen. Kleine, enge Straßen, wo man nicht mal die erlaubten 80 km/h fahren kann. Daher auch keine Kontrollen. Lohnt einfach nicht bei der Verkehrsdichte.

Nordkapp ist Kilometerfressen, war früher mal ein tolles Ziel.

Zum Mitfahrer, Fahrkönnen ist zum Kapp sicher nicht so entscheidend. Geht fast nur geradeaus. Wichtig ist, dass man miteinander klar kommt, was bringt es, wenn die Gruppe nicht zusammen passt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Februar 2018 um 08:48:46 Uhr:

Wer weiß was der für einen Panzer fährt und alles drauf bekommt.

Und ich würde immer nur mind. zu Zweit (Moppeds) fahren. Im Notfall kann der andere mal eben in der Einöde los oder vor Ort Hilfestellung geben . Hier vor der eigenen Haustür braucht man das nicht.

Geselliger ist es auch und ich unterstelle jetzt mal keine sexuellen Spannungen in dem Trio:) Wo ist also das Problem?

Es sei die TE mag den Typen nicht, dann wäre das was anderes.

Peter, die wollen mit nem Mopped fahren und nicht mit som Möchtegern Haus auf Rädern, auch wenn es sicherlich bequemer wäre;)

Da stimme ich dir 100% zu. Aber da im letzten Jahr mein Freund mit Herzinfarkt ausfiel, bin ich im Sommer nicht mit der GT, sondern mit dem Van 314 gefahren. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Eher im Gegenteil, die nächste Tour wird mit Hymer, Anhänger und BMW gemacht.

Ich habe noch kein schöneres Land für einen Motorradurlaub kennen gelernt als Norwegen.

Mit dem gelegentlich schlechten Wetter muss man eben klarkommen. Gibt's dann auch mal ein/zwei Hüttentage, kommt die Teamfähigkeit ins Spiel.

Wir hatten nur ein mal wirklich Pech, das war Juni 2015. Viel Schnee und Regen.

Ist nun mal so.

Peter alles ok aber es geht ja nicht um Caravaning- sondern um Motorrad-Reisen und das mit einem den man nicht einschätzen kann.

Ich hab dazu aber alles gesagt.

Einzig das Wetter wäre ein Hindernis für mich diese Tour in Angriff zu nehmen. Bin halt kein Schlechtwetterfahrer.

Kälte ist mir eher egal aber ich hasse Regen beim Fahren.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

 

Befürchtet Sunny, dass der Mitfahrer nicht genug Fahrpraxis besitzt und er deshalb die Tour gefährden könnte

oder geht es hier eher um Zwischenmenschliches?

 

Ich würde halt ein oder zwei Tagestouren miteinander fahren, wo man sich mal etwas beschnuppern kann.

 

Sollte keine Sympathie vorhanden sein, kann man auch mal eine klare Absage erteilen.

Und dann sieht man auch sein Können. Alles könnte man mit einem Schlag klären. Junger Biker ich bin bei dir. Vorgeschlagen hatte ich dies aber auch schon.

Wo isse denn die TE, was denkt sie denn jetzt?

..... ist wohl schon mal losgefahren. :D

Nur ihr Freund ist noch hier und liest mit.

:D

Lebenshilfe im BMW-Forum.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 6. Februar 2018 um 15:36:03 Uhr:

..... ist wohl schon mal losgefahren. :D

Das wäre jetzt nicht so ratsam, jedenfalls nicht mit dem Krad. Es gibt REICHLICH Schnee da oben. Wir hatten 2015 im Juni noch Streckensperrungen, Saudafjell z.b.

Ich würde in Begleitung meiner Liebsten keinen anderen Mann mitnehmen. Ein Paar würde eher gehen. NEIN, nicht wegen Partnertausch. Der andere mann ist einfach über und das wird er schnell merken.

Stimmt, liegt aber immer in ungeraden Zahlen begründet

Deine Antwort
Ähnliche Themen