ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touch Screen Discover Pro

Reinigung Touch Screen Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2014 um 17:36

Sicherlich ist es Touch Screen und wird immer wieder durch Fingertapser verschmutzt werden und dennoch würde ich es gern ab und zu wieder mal in den Neuzustand versetzen wollen und reinigen. Ohne jedoch natürlich um Kratzer und Schäden zu verursachen. Welche Mittelchen sind empfehlenswert um den Fettschmutz herunter zu bekommen. Ich denke mal klares Wasser allein bringt dabei nicht viel, also müsste es schon etwas fettlösendes sein. Hat jemand einen Tipp?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

BA lesen!!! Selbst das find ich lächerlich so etwas in die ba zu schreiben, genauso wie den thread hier wieder.

was jetzt soll er die BA lesen obwohl es lächerlich ist das es da drinnen steht ??

Wenn man so deine Beiträge liest scheinst du die BA mehrfach gelesen zu haben.

Ständige Hinweise auf das lesen der Betriebsanleitung finde ich auch etwas daneben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 21. August 2014 um 19:07

....kann ich nicht sagen, da das RNS-E nachträglich verbaut wurde und die BA fehlte.....

Zitat:

Original geschrieben von TEgold

Zitat:

Und gibt´s für name-dropping eigentlich Geld vom Hersteller?

Offenbar nicht, denn sonst wären im Pflegeforum viele, viele reiche Menschen unterwegs. ;)

Reiich? Weiß ich nicht.

Dass dort massiv virale Marketing von Angestellten der Hersteller bzw., wahrscheinlicher, von dazu beauftragten Mitarbeitern beauftrager Werbeagenturen betrieben wird, daran hab ich bei vielen Beiträgen dort nur wenig Zweifel.

Wie man aber sieht, ist die Naivität der Internet-natives heute grenzenlos.

Wenn eine Werkstatt

a) auf facebook ist

b) viele gute Bewertungen und likes hat

dann muss sie gut sein, weil, wie jemand hier jüngst behauptete, es ja gar nicht so leicht / einfach sei, im Internet viele likes und/oder gute Bewertungen zu bekommen.

...und die Erde ist eine Scheibe... :D

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Wenn ich diese Frage hier stelle, geht es letztendlich darum nochmaligen Schaden abzuwenden, da ich schlechte Erfahrungen mit dem Reinigen des Displays vom RNS-E (Audi) gemacht habe (Beschädigung Schutzschicht).

Nun wäre noch interessant zu wissen, konkret womit Du so schlechte Erfahrungen gemacht und Beschädigungen der Schutzschicht Deines RNS-E im Audi hervorgerufen hast.

Das würde sicherlich helfen, andere Mitlesende vor dem gleichen Fehler zu bewahren.

Ich reinige das Display immer mit Stahlwolle.

Reinigt gut und ist günstig.

Dazu verleiht es der Oberfläche einen mattierenden Effekt.

Geile Idee... :D:D:D

Im Ernst, eines dieser Wisch-Dinger für Mobiltelefone und Tablets leistet in meinem Auto gute Dienste bei der gelegentlichen Reinigung der Display-Oberfläche. Hat noch einen weiteren Vorteil, denn das Ding kann man oberhalb des Monitors zwischen den Ausströmern anpappen und findet es dann auch regelmäßig. ;)

Ich frage mich ja, ob man mit speziellen Produkte für die Displayreinigung nicht viel Geld machen könnte?

Spezialpflegetuch für Discover Media 34,95€

Spezialfplegetuch für Discover Pro 49,95€

:-D

Ganz bestimmt!

Dann noch der Hinweis in die BA :),

dass für das neue Discover Pro nur noch das neue Mikrofasertuch "VW G 47/11" verwendet werden darf und keinesfalls das alte "VW G 08/15".

Hab übrigens gerade mal nachgesehen, womit ich den Auto-Innenraum und seit Jahren auch das Laptop-Display des bereits zweiten Laptops so "vergewaltige", bisher quasi kratzerfrei (mikroskopisch entsteht natürlich immer etwas, sobald zwei Materialien aufeinander reiben, das ist ja klar).:eek:

Marke (?) "Florwisch" (muss von ALDI oder LIDL sein):

PES 80%, PA 20%, Made of DURALEN-Microfiber. 60° Wäsche. Keinen Weichspüler verwenden*.

 

*nee, den verwende ich, zumal pur, nur auf den Scheibenführungen und sonstigen beflockten Autodichtungen meiner Autos und ggf. auf den ehemals klebrigen, jetzt damit "entklebten" unteren Armaturenbrettverkleidungen meines Oldies und niemals in der Wäsche! :)

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

 

wieso mehrfach gelesen? wenn ich was zum auto wissen will, schau ich dort hinein, dafür ist die ba da! und ja ich find das lächerlich, dass so etwas da drin steht, anscheinend macht es ja sinn, wenn man nachfragt, wie man ein display reinigt! verstehe nicht, wieso das daneben ist, auf die ba hinzuweisen? viele dinge, die hier erfragt werden, sind dort drin erklärt.

Na dann würde ich vorschlagen, lies weiter die BA von Deinem Wagen rauf und runter und halte Dich mit Deinen unqualifizierten Äußerungen raus.

Offensichtlich hast Du die Frage dieses Theras nicht verstanden. Es ging darum welche Reinigungsmittel konkret für die Reinigung des Touch Screens geeignet sind, ohne Schaden zu verursachen. Dass man dazu keine Scheuermilch nimmt ist schon klar.

Wenn ich diese Frage hier stelle, geht es letztendlich darum nochmaligen Schaden abzuwenden, da ich schlechte Erfahrungen mit dem Reinigen des Displays vom RNS-E (Audi) gemacht habe (Beschädigung Schutzschicht).

lach.

Als Brillenträger hat man immer feuchte Brillenputztücher im Wagen, was meinen beschichteten Kunstsstoff-Brillengläser seit Jahren nicht schadet, wird den Display erst recht nicht schaden können.

am 23. August 2014 um 6:21

obwohl hier der Optiker deiner Wahl sicher einer ganz anderen Meinung ist. Da solltest du eventuell noch mal nachfragen, nicht wegen dem Discover Pro sonder eher wegen deinen Kunststoffgläsern.

Etwas Spüli ins Wasser und damit mit dem Brillenputztuch vom Optiker geputzt und fertig. Übrigens sowohl die Kunststoffgläser der Brille wie auch das Discover.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Als Brillenträger hat man immer feuchte Brillenputztücher im Wagen,

Nee, hat man nicht! :)

Das weise ich energisch zurück! :D

Da ich meine Brillen (Kunststoffgläser) bisher immer nur nass unterm Wasserhahn gereinigt habe (zuvor etwas Spülmittel auf´s Glas..., die Optikerin war ob der Unzerkratzheit meiner alten Brille etwas überrascht), werde ich das demnächst auch mal beim DiscoverPro aus dem Dienstwagen probieren:

Ausbauen und ab unter den Wasserhahn, mit Baumwolltuch trocken reiben, das müsste gehen! :D

Sonst nehme ich halt doch das o.g. Spezialtuch G 47/11 von VW! :eek:

am 24. August 2014 um 16:24

Leute, was sollen diese ganzen Behelfslösungen? Wenn wir schon Infotainmentsysteme wie Brillen behandeln wollen, dann ausbauen und ab ins Ultraschallreinigungsgerät. Ob der Größe gerne in Einzelteilen.

 

Und wenn wir nur damit reinigen, was wir im Handschuhfach haben, werfe ich mal die "ich-habe-McRib-gegessen-und-IGITT"-Tücher ins Spiel. Was den Siff beseitigen soll, kriegt auch Fingerabdrücke weg. Mitsamt der Antiblendbeschichtung. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...schirm-verwendet-ihr-t4593805.html?...

MFT bitte nicht die aus der Drogerie verwenden. Die für Fahrzeuglacke verursachen keine Mikrokratzer und sind im Netz günstig zu bekommen ...

Auf der Suche bei Google bin ich auf diese Seite gestoßen und jetzt voll im Bilde, welche Reinigungsmittel verwendet werden sollten (Stahlwolle habe ich also besorgt ;)).

Mein Problem ist viel mehr, wie schalte ich das Discovery Pro (2017) richtig aus, so dass ich die Reinigung auch ohne Probleme vornehmen kann ? Das Gerät wird zwar nach längerem "drücken" der mittleren Sensorfläche abgeschaltet, aber beim drüber wischen mit dem Reinigungstuch gleich wieder eingeschaltet. Wenn man dann einfach fröhlich weiter wischt, dann flackern die Bilder wie wild auf dem Display umher und das Gerät braucht eine ganze Weile um sich wieder zu beruhigen. In meinen Augen wohl nicht die beste Lösung.

Gibt es Tipps oder Hinweise, wie man das sofortigen Einschalten verhindern kann ?

 

P.S.: Das ganze Fahrzeug stromlos zu schalten wäre natürlich ein Lösungsansatz - ABER - keiner, den ich favorisieren würde :rolleyes:.

.

Ich reinige das Display selber gar nicht. Lediglich die Panzerfolie, die ich draufgemacht habe. Weil wenn diese mal zerkratzt wäre, mache ich eine neue rauf. Finde ich besser für das Display. Und die Folie bzw. das Panzerglas reinige ich mit einem feuchten Tuch und wische kurz trocken nach.

Was ihr alle für Probleme hab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touch Screen Discover Pro