ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Reinigung der Sitzschienen im Fond

Reinigung der Sitzschienen im Fond

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. August 2016 um 14:51

Hi,

wie reinigt Ihr die Schienen im Fond Bereich? Bis jetzt hatte ich noch keinen Staubsauger gefunden dessen Düse schmal genug war um direkt in den Schacht zu saugen.

Auch der Kärcher Industriesauger bei mir in der Firma hat nicht genügend Power um den Dreck aus den Schienen zu entfernen.

Danke für Euren Rat.

Beste Antwort im Thema

Die verwendeten Schienen nennen sich: Airlineschienen

 

Wenn man jetzt nach Abdeckung für dies sucht bekommt man z.B. dieses Ergebnis:

 

https://shop.svg-dresden.de/...kprofil-airline-zurrschiene-1-97-m.html

 

Der Preis ist schon um einiges günstiger :-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 23. August 2016 um 14:57

Mit Druckluft rausblasen hat bei mir geholfen..

am 23. August 2016 um 14:58

Ich habe einen Autosauger, der an 12 Volt angeschlossen wird, der hat eine schmale Düse, geht aber auch nur bedingt. Den meisten Dreck bekommt man nicht raus, da dieser mit dem Fett in der Schiene verklebt, da bringt auch ein stärkerer Sauger nix. Wenn jemand Tipps hat, bin auch dankbarer Abnehmer, sieht nämlich äußerst bescheiden aus das Ganze !

Mein Tip:

Mit Druckluft und Sauger.

Danach Schutzschienen einklicken und schon kommt kein Dreck mehr rein :-)

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:33

Zitat:

@DerMick schrieb am 23. August 2016 um 17:10:35 Uhr:

Mein Tip:

Mit Druckluft und Sauger.

Danach Schutzschienen einklicken und schon kommt kein Dreck mehr rein :-)

Welche Schutzschienen?

am 23. August 2016 um 15:37

Es gibt bei Benz Gummiabdeckungen in Meterware für die Schienen. Habe ich auch dran..

Über die Staubsaugerdüse kommt bei mir ein Stück Schlauch von einer Elektro- Rohrmuffe. Die lässt sich gut zusammendrücken und durch die Fuge schieben. Für festen Dreck gibt es Flaschenputzer mit stabilem Drahtgriff oder im Campinghandel Reinigungsbürsten für die Kederschiene. Die noch durchziehen und blitzschnell ist alles gut.

Gruß

ATBM

Img-4445

Hab hier im Forum meine Bilder wiedergefunden :-)

http://www.motor-talk.de/.../vis-a-vis-i207910760.html

Auf Bild 2 sieht man es ganz gut

Das war aufgrund der Erfahrungsberichte hier in Forum das erste, was ich eingebaut habe. Gibt es aber wie schon vom Vorredner gesagt nur in Stücken zu 1,0m Länge und diese sind dann mit 10 bis 12 Euro nicht ganz günstig, aber das war es wert. Gerade mit kleinen Kindern kannste die Uhr danach stellen, wann da der nächste Keks oder das nächste Bonschi drin landet...

IMG_20160823_200500.jpg
IMG_20160823_200520.jpg
am 23. August 2016 um 18:22

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. August 2016 um 20:18:53 Uhr:

zu 1,0m Länge und diese sind dann mit 10 bis 12 Euro nicht ganz günstig,

Ach was, das ist ein Schnäppchen.. Ich habe 2.5 mal so viel gezahlt bei Mercedes Schweiz :(

Zitat:

@liqsh schrieb am 23. August 2016 um 20:22:03 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. August 2016 um 20:18:53 Uhr:

zu 1,0m Länge und diese sind dann mit 10 bis 12 Euro nicht ganz günstig,

Ach was, das ist ein Schnäppchen.. Ich habe 2.5 mal so viel gezahlt bei Mercedes Schweiz :(

Das ist aber echt stattlich. :-(

 

Ich finde den von mir genannten Preis schon recht hoch, wenn man bedenkt, dass man mit 5 Stk. eigentlich nicht auskommt. Erst recht nicht mit verbauten Tischschienen.

Ich wollte mir ursprünglich mal den Luxus gönnen und 2 Sitzkonfigurationen zurecht schneiden. Hab's jetzt erstmal bei der "Urlaubskonfiguration" belassen. Vielleicht später nochmal...

 

Art.-Nr. A 639 684 09 18 / 7C45

 

ist die Nummer, die man seinem Vreundlichen geben sollte. Ist zwar ein 639er Artikel, aber die Schienen sollen identisch sein. Daher passt das beim 447er.

 

LG Karsten

am 23. August 2016 um 20:49

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. August 2016 um 20:18:53 Uhr:

Das war aufgrund der Erfahrungsberichte hier in Forum das erste, was ich eingebaut habe. Gibt es aber wie schon vom Vorredner gesagt nur in Stücken zu 1,0m Länge und diese sind dann mit 10 bis 12 Euro nicht ganz günstig, aber das war es wert. Gerade mit kleinen Kindern kannste die Uhr danach stellen, wann da der nächste Keks oder das nächste Bonschi drin landet...

Hi, welchen Teppiche hast du drin? Mercedes oder Brandrup?

VG

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 23. August 2016 um 22:49:37 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. August 2016 um 20:18:53 Uhr:

Das war aufgrund der Erfahrungsberichte hier in Forum das erste, was ich eingebaut habe. Gibt es aber wie schon vom Vorredner gesagt nur in Stücken zu 1,0m Länge und diese sind dann mit 10 bis 12 Euro nicht ganz günstig, aber das war es wert. Gerade mit kleinen Kindern kannste die Uhr danach stellen, wann da der nächste Keks oder das nächste Bonschi drin landet...

Hi, welchen Teppiche hast du drin? Mercedes oder Brandrup?

VG

Mercedes, ab Auslieferung drin gewesen.

am 23. August 2016 um 20:54

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. August 2016 um 20:46:32 Uhr:

 

Das ist aber echt stattlich. :-(

Das sind wir uns langsam gewohnt..leider... und manchmal ist es wirklich deftig..Für die kleinen Plastikverriegelung für den MP Kühlschrank ruft MB Schweiz 50.- ab.. Da dachte ich zuerst auch, ich hätte mich verhört...

am 23. August 2016 um 21:40

Ich mach die mit Wasserdampf hin und wieder sauber. Habe so eine Maschine zur Verfügung, reinigt ähnlich wie ein Hochdruckreiniger, aber eben fast trocken. Die Wassermengen lassen sich mit einem guten Microfasertuch aufnehmen. Da lassen sich auch geschmolzene Schokolade und Weingummis wieder mit auflösen.

Da müsst Ihr mal Ausschau nach einem Dienstleister halten, wenn die Schienen bereits versaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Reinigung der Sitzschienen im Fond