Reimport + Unfall angekreuzt, was tun?
Ich grüße euch!
Mir ist grade etwas im Kaufvertrag aufgefallen, worüber der Verkäufer mich mündlich nicht informiert hat.
Zum einen ist der Touran ein Reimport Mietwagen und zudem
Hat er wohl einen Unfall gehabt. Also es sind die zwei Kästchen auf dem Kaufvertrag mit ja angekreuzt. Es gibt einen Anlage, in der nur von Kratzern und Steinschlägen die Rede ist. Aber das ist doch kein Unfall. Denn zu einem Unfall ist keine Anlage dabei.
Das steht in der Anlage:
Das Fahrzeug weist übliche Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer und Steinschläge auf.
Die Anlage zur Abweichung der Kaufsache von den objektiven Anforderungen und die Anlage zur
Gewährleistung wurden vorab zur Kenntnis genommen. Die Aktualisierung jeglicher Software
(eingeschlossen Navigationsdaten) ist nicht im Preis enthalten.
Neuwagengarantie bis 12.06.2026
Ich bin jetzt total verunsichert was ich machen soll…
Habt einen Rat für mich?
19 Antworten
Genau, ich habe natürlich verglichen und von der Ausstattung und allem anderen war er für mich das Fahrzeug. Mein Tiguan ist in Mexiko gefertigt worden und ich meine, das merkt man. Bin froh, wenn ich wieder im Touran sitzen werde.
Danke für all eure Hilfe und Unterstützung!
Und danke für den freundlichen Austausch.
Und die Sache mit dem Mietwagen?
Wie hoch ist der Rabatt auf den Listenpreis? Wir hatten damals auch einen ehemaligen Mietwagen war 40% auf den Listenpreis bei 6000 km Fahrleistung. Es muss einem klar sein, dass Mietwagen häufig sehr reudig behandelt werden. Dann noch zusätzlich der Fakt dass es ein Reimport ist.