ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reimport: DK vs NL vs BE

Reimport: DK vs NL vs BE

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 22:31

Hallo zusammen,

fahre momentan HL als Firmenwagen. In Februar brauche ich privat einen neuen Wagen und möchte den Touran anschaffen. Da ich vorher immer EU Reimport gekauft habe, will ich bei der Tradition bleiben. Habe hier im Forum nachgeschaut und zwei Seiten gefunden, wo man günstig bestellen kann (zwischen 26 und 27k je nach Ausstattung). Leider werden bei den beiden die Autos aus DK angeboten. 7-Sitzer serienmäßig. Mir reichen aber 5 und dabei gewinne ich den Platz im Kofferraum. Ich habe 2 Abende verbracht, andere Anbieter zu vergleichen. Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. 5-Sitzer kosten mehr.

Daher meine Frage: kennt jemand vertrauenswürdige Händler, die Fahrzeuge aus NL oder BE anbieten und "gute" Preise haben ? Mir ist leider nicht gelungen, unter 28k zu kommen.

Bin dankbar für jeden Hinweis !

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Oktober 2017 um 6:59

Guck dir mal die Autos aus CZ oder SK an. Da gibt's auch gerade interessante Angebote. Ich habe bei von der Forst gekauft

Ich habe einen CZ Import. HL mit einigen Zusatzpaketen, machte ca. 26,5 Scheine.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 8:03

Zitat:

@mucki007 schrieb am 14. Oktober 2017 um 09:13:27 Uhr:

Ich habe einen CZ Import. HL mit einigen Zusatzpaketen, machte ca. 26,5 Scheine.

OK, danke für die Antwort. Wo soll ich gucken ?

am 14. Oktober 2017 um 8:34

Wir haben unseren Highline als 5- Sitzer Anfang August hier bestellt (van der Forst in Selfkant-Tüddern)

http://www.neuwagenkauf.com/

Sehr guten Preis bekommen, Landesversion ist uns leider noch nicht bekannt.

Wir haben unseren Touran HL aus CZ am 06.06. bei AVM in Bad Iburg bestellt.

Bisher ist der Wagen noch nicht da, das liegt aber wohl am 1.4 TSI in Verbindung mit DSG.

In CZ gibt es auch noch ein Marathon Modell, das evtl. auch noch interessant sein könnte.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 17:05

habe nun einige Anbieter angeschaut. Ich bin von ca. 30k ausgegangen. Komme aber locker unter 27k. Listenpreis des Firmenwagens lag bei 41k.

Vielen Dank an alle !

14k€ Unterschied zum Listenpreis, verstehe ich das richtig? Das ist ja beeindruckend. Beim deutschen Händler bekommt man wie viel Prozent? 12%? Macht bei 41k€ Listenpreis ca. 36k€ dt. Händlerpreis vs. 27k€ Reimportpreis. Heftig! Kommen beim Reimport noch Überführungskosten dazu?

Bei unserem Händler (oder besser gesagt Vermittler) wird einem der Endpreis inkl. aller Kosten angezeigt.

Zitat:

@hlka schrieb am 14. Oktober 2017 um 10:03:21 Uhr:

Zitat:

@mucki007 schrieb am 14. Oktober 2017 um 09:13:27 Uhr:

Ich habe einen CZ Import. HL mit einigen Zusatzpaketen, machte ca. 26,5 Scheine.

OK, danke für die Antwort. Wo soll ich gucken ?

neuwagen24

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:11

Zitat:

@DrFeinbiber schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:26:27 Uhr:

14k€ Unterschied zum Listenpreis, verstehe ich das richtig? Das ist ja beeindruckend. Beim deutschen Händler bekommt man wie viel Prozent? 12%? Macht bei 41k€ Listenpreis ca. 36k€ dt. Händlerpreis vs. 27k€ Reimportpreis. Heftig! Kommen beim Reimport noch Überführungskosten dazu?

bei dem kommen entweder 95€ bei Lieferung nach Bayer oder 285€ direkt nach Hause. oder 0 irgendwo in NRW.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 17:18

nach mehreren Vergleichen werde ich wohl bei Forst bestellen. Im Moment ist die Preis/Ausstattung-Verhältnis am besten. Leider komme ich nicht unter 26k, sondern bei knapp 27k. Dazu kommen noch die Winterreifen.

Vielen Dank an alle !

Unser Touran aus CZ steht jetzt nach 19 Wochen auch endlich beim Händler (AVM EU Neuwagen).

Ich hoffe nur, dass das Auto so ist, wie wir es bestellt haben....

Ansonsten lief bisher alles reibungslos.

Hast du dir dort mal die Preise angeschaut.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 13:37

ja, habe ich. ohne 630€ Überführungskosten wäre vergleichbar. hier kann man beim gleichen Endpreis nach Hause liefern lassen. ich investiere lieber in die Winterreifen und hole das Auto selbst ab.

Aber Danke für den Hinweis. Aktuelle HL-Aktion ist nicht zu schlagen

Unserer kommt dann nächste Woche, nach genau 3 Monaten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen